Auf dem Twitter-Account des Original-Anime »SSSS.GRIDMAN« wurde vor Kurzem verkündet, dass der Leinwandableger »Gridman Universe« ab dem 24. März 2023 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer und zwei Visuals findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Film entsteht im Studio Trigger
Der Film »Gridman Universe«, der »SSSS.GRIDMAN« mit »SSSS.DYNAZENON« verbindet, wird erneut unter der Regie von Akira Amemiya (»Inferno Cop«) im Studio Trigger produziert. Keiichi Hasegawa (»Viper’s Creed«) verfasst wieder das Drehbuch, während Masaru Sakamoto (Key Animation bei »Promare«) abermals für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
In den Hauptrollen werden Hikaru Midorikawa (Dio in »JoJo’s Bizarre Adventure«) als Gridman, Yuuya Hirose (Alto in »Vermeil in Gold«) als Yuuta Hibiki, Yume Miyamoto (Haru in »Sing »Yesterday« for Me«) als Rikka Takarada, Junya Enoki (Nasa in »TONIKAWA«) als Yomogi Asanaka und Shion Wakayama (Takina in »Lycoris Recoil«) als Yume Minami zu hören sein.
Die zwölfteilige Original-Serie »SSSS.GRIDMAN« wurde zwischen Oktober und Dezember 2018 in Japan ausgestrahlt, worauf die Serie »SSSS.DYNAZENON« von April bis Juni 2021 folgte. Beide Titel sind in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM und Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visuals:
Handlung:
Hibiki Yuta ist im ersten Jahr auf der Oberschule und als er eines Tages erwacht, leidet er unter Erinnerungsverlust. Daraufhin begegnet er dem »Hyper Agent Gridman«, der in einem alten Computer steckt. Nachdem er Gridmans Ruf vernommen hat, versucht Yuta mit Hilfe von Utsumi Sho, Takarada Rikka und Shinjo Akane seine Bestimmung und verlorene Erinnerungen zu finden. Jedoch wird ihr friedliches Leben durch den plötzlichen Angriff eines Monstrums völlig aus der Bahn geworfen.
©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM
Auch wenn beide Titel eher durchschnittlich bewertet sind, so mochte ich sie sehr gern und freue mich daher total auf den Film.
Trigger produziert also doch Fortsetzungen.