Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab heute bekannt, dass das »Bullbuster«-Franchise eine Anime-Serie erhält, die im Laufe des Jahres 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen ersten Teaser dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht im Studio NUT
»Bullbuster« wird unter Regie von Hiroyasu Aoki (»Hero Mask«), der ebenfalls die Serienkomposition übernimmt, im Studio NUT produziert. Takahisa Katagiri steuert das Charakterdesign bei und fungiert als Chief Animation Director, während Juuki Izumo das Mechanical Design entwirft.
In den Hauptrollen sind Asami Seto (Mai in »Bunny Girl Senpai«) als Arumi Nikaidou sowie Shouya Chiba (Kiyotaka in »Classroom of the Elite«) als Tetsurou Okino zu hören, während Ken Uo (Karin in »Dragon Ball Super«) die Rolle von Kintarou Kataoka übernimmt.
Das »Bullbuster«-Franchise startete als Konzeptbuch, das auf der Comiket und auf COMITTA-Events veröffentlicht wurde. Zu den Schöpfern gehören Filmregisseur Hiroyuki Nakao, Charakterdesigner Eisaku Kubonouchi, der Science-Fiction-Autor Yuuya Takashima und Mecha-Designer Junji Okubo.
- »My Clueless First Friend« erhält Anime-Serie + Trailer
- Konkreter Termin der zweiten »In/Spectre«-Staffel + Trailer
- »Dead Mount Death Play« erhält Anime-Serie + Trailer
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der junge Ingenieur Tetsurou Okino, der für die Entwicklung des Roboters Bullbuster verantwortlich ist, wird zu dem Unternehmen Hato Industries versetzt, welches für die Ausrottung schädlicher Tiere zuständig ist. Dort hat es der Präsident des kleinen Unternehmens, das stets in Geldnot gerät, mit der mysteriösen Lebensform »Kyojuu« zu tun …
©P.I.C.S.・KADOKAWA刊/波止工業動画制作部
Ein Roboteringenieur wird also sowas wie ein Kammerjäger … Hmm, das klingt erstmal nach nicht viel. Ich bin mal auf Trailer gespannt.