Start des Fantasy-Anime »Sacrificial Princess« + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Sacrificial Princess and the King of Beasts« (jap.: »Niehime to Kemono no Ou«) wurde heute verkündet, dass diese ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei J.C.Staff

»Sacrificial Princess and the King of Beasts« entsteht unter der Regie von Chiaki Kon (»Golden Time«) im Studio J.C.Staff. Seishi Minakami (»Vatican Miracle Examiner«) übernimmt die Serienkomposition, während Shinya Hasegawa (»Kill Me Baby«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

In den Hauptrollen sind Kana Hanazawa (Kanade in »Angel Beats!«) als Sariphi sowie Satoshi Hino (Ainz in »Overlord«) als Leonhart zu hören, während Yuka Nukui (Airi in »Back Street Girls«) die Rolle von Cy übernimmt und Natsumi Fujiwara (Gai in »AMAIM«) den Charakter Clops spricht.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Yuu Tomofuji, der zwischen August 2015 und Oktober 2020 im Shoujo-Magazin »Hana to Yume« publiziert und in insgesamt 15 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht wurde. Das Werk ist durch Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM6LSE5aer44Go542j44Gu546L44CN56ys5LiA5by+UFbvvIEyMDIz5bm0NOaciOaUvumAge+8gSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvR3VJOU0ycDlubWs/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers.

Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden …

© Hakusensha / Yuu Tomofuji

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Start des Fantasy-Anime »Sacrificial Princess« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Mana
Gast
Mana

So lange wie schon bekannt ist dass da ein Anime kommt scheint man sich da mal mehr Mühe zu geben:) Über die Folgenzahl ist ja wohl auch noch nichts bekannt, mal gespannt wann man das genauer erfährt…
Könnte dann ja gleich länger sein und ja vollständig(er) eigentlich erzählen.
Wobei ja Staffelsplitting trotzdem lange beliebt ist und wegen dem neuen Manga im selben Universum man dann evtl vielleicht sich so gewollt trotzdem länger Zeit lässt.

Das beim deutschen Manga dafür dann nochmal ein Starterpack im nächsten Jahr kommt, war dann wohl auch mit darauf abgestimmt.
Wäre ja nur mal toll man würde auch die beiden Booklet-Storys (der limitierten Editionen) irgendwie für jeden nachliefern, die man ja mal wieder gekonnt weggelassen hat bei uns…könnte man ja auch gut mit Schubern kombinieren. – Ist weil der Titel bei Carlsen ist, leider alles nicht gerade wahrscheinlich, man hätte den Titel da auch gleich anders ‘besser’ behandeln können. Der Umgang mit den eh bei ihnen noch kaum vorhandenen weiblichen Hauptzielgruppentiteln bleibt leider ein Trauerspiel hoch 10. (Will man ja selbst originale hochwertige größere Neuausgaben bei uns in kleine hässliche Austattungs-Formate quetschen….zur D.N.Angel Pearls -Neuausgabe Planungen schiel…:( )

Ich
Gast
Ich

Das ist zwar eine etwas schwierige Frage, aber taugt die Geschichte was? Der Trailer hat mich an den anderen neuen Titel Tale Of The Outcast und auch Ancient Magus Bride erinnert. Wirkt das nur aufgrund der Äußerlichkeiten so?

Mana
Gast
Mana

Ja tut sie, es steckt da schon mehr dahinter als man so von Beschreibung, Trailer denken würde…was ja bei vielen (und gerade längeren) Titeln sowieso meist der Fall ist.
Hab auch schon von vielen -durch den Trailer an anderen Stellen- mitbekommen das sie es leicht falsch zuviel mit Schöne und das Biest* vergleichen, wohl nur mehr wegen dem Biest bzw weil ja nicht nur eines ist, aber er ist ja so auch mit der Dämonenkönig u.a. (*wobei der Werbespruch von Carlsen auch finde ich alles andere als schlau/gut für…)

Der dt. Manga wurde so mit Hauptgenre Mystery gelabelt…und heißt auch etwas anders: Sacrifice to the King of Beasts.
Weitere Genre: Abenteuer, Action, Alltagsleben, Drama, Fantasy, Romanze
Ich hoffe es hilft etwas, ansonsten kann man nur vorab mal in den Manga schon aus neugier schauen, falls man nicht eh vorhat ihn zu holen. 🙂

Letztendlich ist ja eine Grundidee (Mädel mit irgend einen Monstertyp) die sich ähnelt mit den erwähten noch lange nicht in der Umsetzung und so immer genau das gleiche.
Tale Of The Outcast scheint den Infos nach ja mehr Action und kein Titel mit Romantik zu sein…Ancient Magus Bride ist ja schon mehr mit Romance aber anscheinend ja mehr ruhiger den gelisteten Genre nach…(kenne da bisher nicht soviel)
Mal von abgesehen das die ja andere Hauptzielgruppe haben, was sich auf die Erzählart und Umsetzung ja ebenso mit auswirkt.

Ein paar ähnliche Dinge und Inhalte kann man natürlich nie komplett ausschließen aber das hat man ja auch bei anderen Storys nicht.

Ich
Gast
Ich

Aha, okay. Danke. Es ist ja noch ein bissel bis es beginnt. Da kommen ja vielleicht noch einige Trailer, die nch ein besseres Bild vermitteln.