Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass der Manga »My Clueless First Friend« (jap.: »Jijou wo Shiranai Tenkousei ga Guigui Kuru.«) als Anime-Serie, welche im Laufe des Jahres 2023 in Japan startet, adaptiert wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten im Artikel.
Anime entsteht bei Studio Signpost
»My Clueless First Friend« wird unter der Regie von Shigenori Kageyama (»Dynamic Chord«) im Studio Signpost produziert. Takafumi Hoshikawa und Shougo Yasukawa übernehmen die Serienkomposition, während Chikashi Kadekaru (»Juni Taisen: Zodiac War«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen der neuen Comedy-Serie sind Konomi Kohara (Yuuko Yoshida in »The Demon Girl Next Door«) als Akane Nishimura sowie Shizuka Ishigami (Stella Vermillion in »A Chivalry of a Failed Knight«) als Taiyou Takada zu hören. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Taku Kawamura und wird seit Mai 2018 im Shounen-Magazin »Gangan Joker« publiziert. Bislang erschienen zwölf Bände in Japan. Das Werk kommt ab März 2023 durch Square Enix mit englischer Übersetzung in den Handel.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Akane Nishimura ist das schwarze Schaf ihrer Klasse und es vergeht kein Tag, an dem ihre Mitschüler nicht auf ihr herumhacken. Taiyou Takada ist jedoch neu und hat keine Ahnung, warum sie so in der Klasse behandelt wird. Wird seine geradlinige Art der Sonnenstrahl in Akanes trübem Alltag werden?
©川村 拓/SQUARE ENIX・事情を知らない製作委員会がグイグイくる。
Die Beschreibung klingt süss und knuffig 😄
Solche Storys liebe ich ja und die hier scheint besonders knuffig zu sein.❤️
Hmm … ich fand den Trailer ganz interessant. Es ist nur wieder so eune Situation, wo es blöd ist, dass ich kein japanisch kann. Wenn ich das richtig verstehe – auch in Bezug zur Beschreibung -, wird das Mädel von den anderen immer geärgert und gehänselt (was ich sowas von falsch finde) und als Shinigami bezeichnet.
Der Junge ist nun neu dort und wohl etwas … unbedarft habe ich den Eindruck und findet den Spitznamen und das Mädel ganz nett und freundet sich mit ihr an. Und von da an soll es wohl bergauf gehen.
Da steht eine deutsche Beschreibung ?
Häh? Natürlich! Muss gucken und lesen können.
Unter dem Trailer und Visual ist eine kleine Beschreibung mit dem Titel Handlung:
Unter dem Visual.
Du musst schon genau hingucken wo es steht! Kann man beim Scrollen schon ansehen!
Sieht sehr niedlich, liebenswert und humorvoll aus^^, obwohl in dem Anime wohl ja auch ne Menge ernste Dinge thematisiert werden wird (Mobbing, Ausgrenzung etc.), kommt 100% auf meine To Watch – List!
School Life – Anime mit (großteils) gemütlichen Plot (selten Drama/SoL) die alltägliche und einfache Themen behandeln mag ich immer sehr, man nehme Zb. Anime wie Daily Lives of High School Boys, Naisho no Tsubomi oder Kyou no Go no Ni (Today in Class 5 – 2). Viele Anime in dem Genre zeigen eindrucksvoll und beherzt das man nicht immer nur brachiale Action, Explosionen oder bluttriefende Kämpfe braucht um nen Anime unterhaltsam zu machen. Nicht mal übertrieben viel Slapstick oder Comedy ohne Ende ist nötig, sparsam und gut gesetzt entfaltet er genauso seine treffende Wirkung!. Stück für Stück!, wie ne Schüssel leckerer Bonbons aus der man ab und zu mal stibitzt^^. Es ist wirklich schön zu sehen das öfters mal mehr Wert auf die Charaktertiefe der Figuren und die Atmosphäre gelegt wird, ich hoffe sehr der sympathische und lebensfrohe Junge schafft es das arme Mädchen aus ihrem ´ Tal der Tränen´ zu holen. ´Akiramenaide! Akiramenaide kudasai!´
Obwohl ich ein riesiger Genki Shoujo – und Tsunderefan bin und lebensfrohe hyperaktive wie auch aggressive Mädchen in Anime innigst liebe ist es schön das ab und zu mal ein neuer Anime raus kommt der mit den gängigen Klischees bricht, in den meisten Anime ist es ja eher so das ein männlicher (und eher ruhiger) MC von nem lebensfrohen Mädchen auf Trab gehalten wird^^, nehmen wir zB. ToraDora! oder Karakai Jouzu no Takagi – san (natürlich auch megatolle Anime!, bitte häutet mich nicht bei lebendigem Leibe ;P!!).
Beim Ansehen des Trailer habe ich vom ersten Eindruck her zuerst fast geglaubt das My clueless first friend die Vorgeschichte zu Watamote (I Look at It, It’s You Guys Fault I’m Not Popular!) ist und Akane Nishimura in Wirklichkeit Tomoko Kuroki als Kind (jünger) ist , hahaha :D!.
Ich bin mir aber fast sicher dieser Anime wird ein höchst befriedigendes Happy End haben, freue mich schon sehr auf die Serie, und 2023 ist zum Glück nicht mehr all zu fern :3…
liebe Grüße Asukyatto
Wandert direkt auf die Watchlist. Die Geschichte sieht nach Slice of Life mit Comedy Elementen aus. Mag ich. Die Optik sorgt schon für ne wholesome Stimmung und passt sicher gut in den Frühling 😀
Ich hoffe mal das die andere Werke des Autors auch animiert werden, denn die sind meiner Meinung nach alle solide