Disc-Release von »Monster Girl Doctor« verschoben

Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde heute bekannt, dass der Disc-Release der Ecchi-Serie »Monster Girl Doctor« (jap.: »Monster Musume no Oishasan«) durch den Publisher Crunchyroll Home Entertainment verschoben wurde. Wir fassen zusammen.

Disc-Release ab Januar 2023

Das erste Volume, das ursprünglich für den 1. Dezember 2022 geplant war, erscheint demnach nach aktueller Planung erst am 12. Januar 2023 als DVD und Blu-ray. Das abschließende zweite Volume soll ab dem 9. Februar 2023 im Handel erhältlich sein.

Werbung

»Monster Girl Doctor« entstand unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki (»We Never Learn«) im Studio Arvo Animation. Hideki Shirane (»Last Period«) übernahm die Serienkomposition, während Hiromi Katou (»Irina: The Vampire Cosmonaut«) für das Charakterdesign verantwortlich war.

Die Anime-Serie adaptiert die gleichnamige Light Novel von Origuchi Yoshino, welche seit Juni 2016 mit Zeichnungen von Z-ton in Japan veröffentlicht wird. Eine Manga-Adaption von Tomasu Kanemaki wird seit Februar 2018 auf der Website »Comic Ryu Web« publiziert.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Design:

Handlung:

In der Stadt Lindworm, in der Monster und Menschen koexistieren, betreibt Dr. Glenn mit seiner Lamia-Assistentin Sapphee eine vorbildliche medizinische Klinik für Monstermädchen.

Ob er den Heiratsantrag eines im Kampf verletzten Zentauren entgegennimmt, die Verletzung einer Meerjungfrau abtastet oder die empfindlichen Wunden eines Fleischgolems näht, Dr. Glenn erledigt seine Arbeit mit Anmut und Zuversicht.

Aber wie wird der unerschütterliche Dr. Glenn reagieren, wenn eine widerwärtige Person versucht, ein Harpyien-Ei zu stehlen …?

©2016 Origuchi Yoshino, Z-ton / Shueisha Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Disc-Release von »Monster Girl Doctor« verschoben"

avatar
Neueste Älteste
Noktid
Gast
Noktid

Also ich kenne die Serie und mag diese jetzt nicht so sehr.

Mein Grund: Der Hauptcharakter ist für meinen Geschmack zu jung. Medizin ist ein hartes Studium und es dauert Jahre.

Aber der Hauptcharakter sieht für mich fast so aus, als wäre er noch in der Mittelschule. Das ist zu jung.

Wäre er anders designt worden (größer, breitere Schultern, das man ihm ansieht dass er vielleicht Mitte 20 ist) würde das die Seriemeinen Augen sehr aufwerten. (Auch darf er Alkohol trinken. Sieht aber aus, als wäre er eher im Alter für Saft)

Und für mich, hat Okayado (Monster Musume…) vom Design her die besseren Monsterdamen. (Ich weiß ist Ecchi, aber seine sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch gute Persönlichkeiten)

Toshi
Gast
Toshi

Fake News! das macht doch sonst nur Animoon 😉