»Dead Mount Death Play« erhält Anime-Serie + Trailer

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Dead Mount Death Play« als Anime-Serie adaptiert wird, die im April 2023 in Japan startet. Einen ersten Trailer und ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei GEEK TOYS

»Dead Mount Death Play« entsteht unter der Regie von Manabu Ono (»Asterisk War«), der ebenfalls die Serienkomposition übernimmt, im Studio GEEK TOYS. Hisashi Abe (»Berserk 2016«) steuert das Design der Charaktere bei, während Kana Utatane, Yuuki Nara und Eba die Musik komponieren.

Werbung

In den Hauptrollen sind unter anderem Yuuki Sakakihara (Nanaki in »The Genius Prince’s Guide«) als Polka Shinoyama sowie Inori Minase (Hestia in »DanMachi«) als Misaki Sakimiya zu hören, während Yuuma Uchida (Kawaki in »Boruto«) den Charakter Takumi Kuruya spricht.

Die originale Manga-Reihe von Ryohgo Narita und Shinta Fujimoto wird seit Oktober 2017 im Seinen-Magazin »Young Gangan« publiziert. Der Verlag Square Enix veröffentlichte bislang zehn Bände im japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk bei Altraverse auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Es ist ein Showdown für die Ewigkeit, als der legendäre Held gegen den Leichengott Nekromant antritt, aber als sich der Staub legt, stimmt etwas nicht … In den letzten Momenten ihrer epischen Konfrontation trifft der Leichengott mit einem völlig unerwarteten Schlag – Reinkarnationsmagie!

Jenseits von Raum und Zeit erwacht ein Junge namens Polka Shinoyama und fühlt sich … nicht ganz er selbst. Wer hätte gedacht, dass der Höhepunkt des Kampfes zwischen Gut und Böse so ausfallen würde?

©成田良悟・藤本新太/SQUARE ENIX・「デッドマウント・デスプレイ」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … ich fand den Trailer und die Beschreibung nicht uninteressant. Dass ausgerechnet ein Totengott mit Reinkarnation um die Ecke kommt … da hätte ich eher gedacht, er stirbt einfach nicht. Nun wird er wohl in die Moderne wiedergeboren. Oder in eine andere Welt? Da in der Beschreibung «Jenseits von Raum und Zeit« steht dachte ich an eine andere Welt (und Zeit), also ein Isekai. Das wäre meine Interpretation. Es sah ja recht düster aus; ich hoffe, es wird nicht so ein Splatter-Ding.

Mana

Das mit dem Isekai steht auch so mit bei englischer Datenbank.

Mana

Nachtrag: da bei den Tags zum Manga auch Blood and Gore, neben Violence gelistet wird, würde schon vermuttet das manche Szenen dann ins Splatter fallen könnten…

Ich

Verstehe, danke. Dann werde ich mal sehen müssen, wie derbe das ist. Wenn es mir zu doll ist, lasse ich es eben.

Akai

Werd ich wohl mal reinschauen. Allzu große Erwartungen hab ich nicht.

Gda

Der Leichengott wird in Japan reinkaniert in den Körper eines Jungen der gerade ermordet wurde. Er lebt dann mit der Killerin des Jungen zusammen.
So ungefähr ohne spoiler

shiro-chan

Trailer und Beschreibung fühlen sich eher nichtssagend an. Der Held wird halt wiedergeboren, nichts allzu neues und viel mehr erfährt man nicht.
Muss er irgendwie weiter gegen den Leichengott kämpfen? Ist er in einer anderen Welt gelandet? Recht uninteressant mit den bisherigen Infos.

Mana

Da hast du was falsch verstanden…es ist nicht der Held der wiedergeboren wird, es ist der Bösewicht. (Genau genommen aber keine übliche, da er ja nur in den schon vorhandenen getöteten Körper des Junge landet…) Und ja es ist eine andere Welt, von der Fantasywelt halt in das heutige Tokyo.
Den Infos-Aussagen anderen nach, ist der Schwerpunkt dann wohl eine Origanisation die andere umbringt und die hatte auch den vorherigen Besitzer des Körpers getötet und er schließt sich denen dann wohl auch an, warum auch immer…liegt dann wohl an dem was er mal war…klingt ziemlich schräg und eher als wollte man verrücktes mit viel töten kombinieren.

Nobby

Liebe solche genres hoffe nur das crunchyroll sich die Lizenz schnappt, wenn nicht dann bitte aniverse aber bitte nicht hidive dann kotze ich wieder paar eimer voll.

Mana

Mittlerweile gibts ja zu hidive auch schon genug Alternativen bei vielen Lizenzen, also kein Grund mehr sich da aufzuregen, eigentlich…

Ryu

Kennt jemand die Vorlage? Bin interessiert wegen des scheinbar düsteren Genre, kann aber mit dem teaser und Handlungsbeschreibung nichts anfangen

Kiritsugu

Ich habe bisher 2 deutsche Bände von Dead Mount Death Play gelesen. Der Leichengott wird vom Helden Unheilsbrecher scheinbar getötet, doch der Leichengott wirkt Reinkarnationsmagie die ihn unbeabsichtigt nach Tokyo in das moderne Japan der Gegenwart in den Körper eines gerade ermordeten Jungen bringt. Der Leichengott muss zuerst die Mörderin seines Körpers abwehren wobei er feststellt das er auch in dieser Welt Magie wirken kann. Der Leichengott ist nicht bösartig. Die weitere Handlung hängt mit dem früheren Besitzer des Körpers zusammen und sogennanten Unheilsfällen mit denen sich die Polizei befasst. Unheilsfälle sind mysteriöse Taten bei denen anscheinend die Grenzen des menschlichen überschritten werden. Polizisten kommen dementsprechend auch vor. Am Ende der Manga-Bände wird die Geschichte vom Unheilsbrecher in Textform weitererzählt, dieser will den Leichengott verstehen indem er seine Vergangenheit ergründet. Den ersten Band von Dead Mount Death Play fand ich mittelmäßig bis stellenweise gut, der zweite Band hat mir besser gefallen. Blutige Gewalt kommt in regelmäßigen Abständen vor, aber auch komödiantische Einlagen zur Auflockerung und leicht bekleidete oder nackte Frauen gibt es auch. Mit dem zweiten Band beginnt die Handlung erst wirklich, würde ich sagen, ich werde weiter lesen. Dead Mount Death Play ist der einzig mir bekannte Manga oder Anime indem eine Person in »unsere Welt« gelangt ohne das es hauptsächlich eine Komödie ist.

Ich

Gute zusätzliche Infos. Danke dafür.

Mana

Bei den klassischen Isekai (also die ohne Wiedergeburt) gabs das auch schon in anderer Form etwas, dass wer auch im heute gelandet.

Sani

EPISCH 😲

Das Spiel beginnt oder so. Todeskampf und so.
Gänsehaut mit so—ße 🤤

Ich werd demnächst reinschauen^^

Zuras

Naja habe mal in den Manga reingeschaut und da passiert echt fast gar nichts. Der ist so extrem textlastig und langweilig.

Mana

Da es ja so ein Seinen, also ältere Hauptzielgruppe hat, kann das mit dem mehr Text auch gut daran liegen…ob man sowas dann langweilig findet ist dann wieder was anders, evtl ist man sowas einfach bei der masse an leichten Unterhaltung auch einfach nur weniger gewöhnt. Kann genauso mehr Anspruch bedeuten (als andere übliche Verdächtige), auch wenn es bei dem Setting auch nicht unbedingt so groß danach schreit.