»Star Wars«-Kurzfilm von Ghibli ab sofort bei Disney+

Nachdem in den letzten beiden Tagen bereits eine Kooperation zwischen dem japanischen Studio Ghibli und der US-Produktionsfirma Lucasfilm angeteasert wurde, ist nun bekannt, worum es sich dabei handelt: einen »Star Wars«-Kurzfilm, welcher ab sofort auf Disney+ verfügbar ist.

Dreiminütiger Kurzfilm mit Grogu

Der originale handgezeichnete animierte Kurzfilm mit dem Titel »-Zen- Grogu und die Rußmännchen« entstand unter der Leitung von Katsuya Kondo im Studio Ghibli (»Chihiros Reise ins Zauberland«). Für die Musik war der schwedische Komponist Ludwig Göransson (»The Mandalorian«) verantwortlich.

Werbung

Der dialoglose Short hat eine Spielzeit von drei Minuten und wurde zur Feier des dreijährigen Jubiläums der Realserie »The Mandalorian« aus dem »Star Wars«-Universum, woraus der Charakter Grogu stammt, veröffentlicht. Disney+ bietet den Anime ab sofort weltweit auf Abruf an.

Bei diesem Kurzfilm handelt es sich bereits um die zweite Kooperation der Walt Disney Company mit japanischen Animationsstudios im »Star Wars«-Universum. Im Jahr 2021 wurde bereits die neunteilige Anthologie »Star Wars: Visionen« produziert, deren Episoden jeweils in verschiedenen Anime-Studios in Japan entstanden sind. Für Frühjahr 2023 ist eine zweite Staffel angekündigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

© Disney; © Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Joah … ein kleiner Jubiläums-Clip. Dass er handgezeichnet ist, finde ich toll. Ansonsten … für mich nicht weiter von Interesse. Bei der Ankündigung hätte ich mehr erwartet; also einen richtigen Film meine ich.

Guts

Ist eigentlich gar nicht so schlecht, dass es kein richtiger Film ist, wir sprechen hier schließlich über Lucasfilm und somit auch über Disney. Nicht, dass Disney irgendwann ernsthaftes Interesse an Ghibli entwickelt…

Ich

Sie meinen wegen eines Aufkaufs? … Hmm, interessante Idee. Aber wenn Disney Interesse hätte, hätte man da nicht schonmal was in der Richtung unternommen? Na ja, wollen wir mal hoffen, dass es soweit nicht kommt.

Jetzt bekommen sie erstmal ihren Kurzfilm. Vielleicht war es das ja dann auch schon. Disney hat ja noch andere Sachen zutun. Bleach bspw.

Sani

⁉️ Eh, weiß nicht, was ich dazu sagen/schreiben …

Außer: Dieser ,Grogu’ oben ist doch ,LingLing’ aus „Draw Together“ (mtv/comedycetral) ?! ^^

NoName

Die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend ist mir erst gar nicht aufgefallen.

Sir Pascalus

Ich hoffe Studio Ghibli macht einen Star Wars Anime Film. Das wäre für mich die Kombination aus dem besten Medium und der besten Story!

Kazama Richi

„der besten Story!“

Nicht mit Disney. Ghibli täte gut daran, sein Niveau nach dem Unfall mit „Aya und die Hexe“ nicht noch weiter runterzuschrauben.

Sir Pascalus

Ich meine auch nicht diesen CGI Müll, wenn die Ihre Zeichentechnik aus den älteren Filmen übernehmen dann könnte es was werden. Und für mich ist Star Wars das interessanteste Filmuniversum, da gibt es viele Stories die man sich ausdenken kann, siehe Andor, Mando, Rouge One und Clone Wars. Da hat sich Disney mühe gegeben. High Risk High Reward

Medusa

War zu erwarten, dass es ein kleines Projekt wird. Werd ich mir dann später mal ansehen. Das Bild sieht schon mal sehr süß aus.