Start des RomCom-Anime »Yuri is My Job!« steht fest

Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Yuri is My Job!« (jap.: »Watashi no Yuri wa Oshigoto desu!«) wurde heute verkündet, dass diese ab Frühjahr 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Passione und Studio Lings

»Yuri is My Job!« wird unter der Regie von Hijiri Sanpei (»Wasteful Days of High School Girls«) in den Studios Lings und Passione produziert. Taisuke Iwasaki, der als Chief Animation Director bei mehreren Staffeln des »Monogatari«-Franchise mitwirkte, steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind Minami Tanaka (Mary in »Kakegurui«) als Kanoko, Makoto Koichi (Akuru in »AHO-GIRL«) als Sumika Chibana und Yukari Tamura (Rika Furude in »Higurashi no Naku koro ni«) zu hören. Asami Seto (Raphtalia in »Shield Hero«) spricht den Charakter Nene. Weitere Informationen zur Serie soll es am 24. Dezember 2022 um 12:00 Uhr deutscher Zeit geben.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Miman und wird seit November 2016 im »Comic Yuri Hime«-Magazin publiziert. Hierzulande erscheint das Werk seit Oktober 2018 unter dem Titel »Café Liebe« mit deutscher Übersetzung beim Verlag TOKYOPOP.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Hime hat nur ihre Beliebtheit und ihren Traum von der Million im Kopf. Als sie gedankenverloren die Treppe hinunterstürzt, verletzt sie Mitschülerin Mai versehentlich am Arm. Da diese nun nicht mehr ihrem Job nachgehen kann, muss Hime für sie einspringen – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«. Die anderen Mädchen nehmen sie überschwänglich auf und behandeln sie schon jetzt wie ein Mitglied ihrer »Schwesternschaft«. Doch kann Hime sich mit ihrer neuen Rolle anfreunden?

© 2017 Miman, Ichijinsha Ltd.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Start des RomCom-Anime »Yuri is My Job!« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Rin Chan
Gast
Rin Chan

wird das ein yuri anime oder wie?

Mana
Gast
Mana

Wenn du damit meinst ob der Titel ein GL ist, dann ja, wenn du wegen Yuri denkst es enthält Erotik, dann nein. Die Begriffe werden ja in Japan anders verwendet, wobei auch im Western bei GL viel mehr Fans Titel eher als Yuri bezeichnen obwohl anders zutreffender. (Und die Trennung im Westen ja auch immer einen sinnvollen Grund hatte…)

Am besten halt mal in den deutschen Manga dazu reinschauen.

Ich
Gast
Ich

Es ist doch richtig Girls Love? Ich dachte, es würde nur so ein bißchen angedeutet werden und das man damit etwas spielt.

Mana
Gast
Mana

Ja, also da der Manga in einem der wenigen richtigen GL-Magazine läuft (das bei uns bekannte Citrus ist auch im selben), muss er schon mit richtig GL sein, wäre ja sonst doch komisch.
Sagt aber nichts drüber aus wieviel man allgemein drin hat, da ja manche Storys trotzdem gewollt softer sind und dann so eben auch viel Slice of Life mit Comedy und/oder Drama sind. Hier ist es den Infos nach eben auch so.

Das so oft in Titeln nur angedeutet wird bzw teils es oft garnicht richtige sind, liegt ja daran, dass viele auch eher nur so in anderen Genre-Magazinen drin sind und GL/BL-Anspielungen halt auch generell immer ein anderer Art von Fanservice sind (oft daher als Comedyform), wo die Fans sich dann eben das so und so auslegen können, es aber so ansich nicht wirklich reinfällt.
Übertriebene Genrefans halten solche Titel dann aber trotzdem immer gerne mal fälschlicherweise für richtige.
Irrtümlich ist genauso, dass der größere Teil der GL eigentlich ansich mehr für Mädchen/Fragen in Japan produziert wird, was evtl auch mit ein Grund ist warum diese dann häufiger softer sind.
Und bei anderen Genremagazinen will man wahrscheinlich auch vom Inhalt her nicht übertreiben wollen und bleibt auch deswegen meist eher auf der softeren sicheren Seite.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Nein. Wirklich Girls Love und nicht nur andeuten.

CipherDood
Gast
CipherDood

Es beginnt nur als ein Rollenspiel Cafe indem sie typische Class S Szenarien durch spielen die man aus Titeln wie »Maria watches over us« oder »Strawberry Panic« kennt wird aber im späteren Verlauf ein richtiger Girls Love Titel

Ich
Gast
Ich

An Mana, shiro-chan und CipherDood:

Okay, danke. Dann habe ich das wohl nicht ganz begriffen. Mal sehen, wie es wird. Wenn es in einem Café spielt, gibt es neben Liebeständeleien ja vielleicht auch nettes Essen zu sehen, haha!

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Ich freue mich schon riesig. Endlich mal wieder ein Yuri Anime und dazu noch ein richtig guter, zumindest wenn sie sich ordentlich nach dem Manga orientieren und Animation, Synchro usw. gut ist. Die Story ist jedenfalls gut, auch wenn das Setting für manche erstmal gewöhnungsbedürftig sein könnte.

Die Beschreibung hier gibt übrigens nicht all zu gut wieder worum es in der Story geht.
Und sie verletzt auch keine Mitschülerin wie es da steht.