Studio Ghibli teasert Kooperation mit Lucasfilm an

Auf dem offiziellen Twitter-Account des weltberühmten japanischen Animationsstudios Ghibli wurde heute ein Video veröffentlicht, in welchem eine Kooperation mit der nicht weniger bekannten US-Produktionsfirma Lucasfilm angeteasert wird. Dieses könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Beide Unternehmen weltbekannt

In dem rund fünfzehnsekündigen Teaser-Video sind nacheinander die Logos der beiden Unternehmen zu sehen, was auf eine Zusammenarbeit hindeutet. Weitere Informationen, zum Beispiel in welcher Form diese Kooperation stattfinden könnte, sind gegenwärtig allerdings noch nicht bekannt. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns neue Details vorliegen.

Werbung

Das 1985 eröffnete Studio Ghibli ist vor allem für seine abendfüllenden Anime-Filme, wie den Oscar-Gewinner »Chihiros Reise ins Zauberland«, bekannt. Die 1971 gegründete Produktionsfirma Lucasfilm, seit 2012 zur Walt Disney Company gehörig, gilt als Schöpfer des »Star Wars«-Universums, das mit bisher neun Hauptfilmen und unzähligen Ablegern zu den erfolgreichsten Medienfranchise zählt.

Im Jahr 2021 produzierte die Walt Disney Company für Disney+ die neunteilige Anthologie »Star Wars: Visionen«, deren Episoden jeweils in verschiedenen Anime-Studios in Japan entstanden. Für Frühjahr 2023 ist eine zweite Staffel angekündigt, deren Animationsstudios nun über die ganze Welt verteilt sein sollen. Allerdings soll auch diesmal ein bisher noch unbekanntes Studio aus Japan mitwirken.

Mehr zum Thema:

Video:

https://twitter.com/JP_GHIBLI/status/1590720957676949504

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Na ja … das ist ja erstmal nicht viel. Das deutet wohl eine Zusammenarbeit an. Aber das kann alles und nichts sein. Ob Ghibli was von dem Star Wars Zeug macht? Kann sein. Ob sie was ganz anderes machen? Kann sein. Einfach mal abwarten, was da auf uns zukommt.

Archer

Noch mehr Star Wars Zeugs das immer die selbe geschichte zeigt kann ich echt nicht mehr sehen.
Da bin ich raus.

Doitnow

Sag mir du hast Visions nicht gesehen ohne zu sagen, dass du es nicht gesehen hast.

Archer

zu deiner großen Überraschung habe ich vision, sw the clone wars, bad batch und Rebels gesehen.
Während ich sw the clone wars noch relativ erträglich fand, war mir das andere mehr als zu langweilig.

Guts

Hoffentlich nur »Star Wars Visions« oder so und nichts größeres.

Dauerkotzer

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ghibli kein »Star Wars Zeugs« macht oder machen wird. Das Label »Star Wars« und sämtliches Franchise gehört Disney, leider!

Also wird es keinen Totoro im Vader Kostüm geben… (Hoff ich doch!)

Andresherum, Lucasfilm macht Ghibli Zeugs, hoff ich ich nicht. Schon schlimm genug, was aus den »Alten Klassikern« gemacht wurde/geworden ist. Animes und Mangas sollen die mal schön in Ruhe lassen…

Ich

Ghibli machen einen Kurzfilm zum Jubiläum der Mandalorian-Serie. Der Titel ist «Zen – Grogu and Dust Bunnies« und erscheint bei Disney+ am 12. November.

Kid

Muss ja nicht mal Star Wars sein. Lucasfilm hat z. B. auch den Film Strange Magic gemacht, war ein Animationsfilm mit sehr viel Gesang (bereits ältere, bekannte Lieder). Mal schauen, was es wird.

Sani

Ghibli Wars – The Chihiro Wars

Stefan Ringel

Ist nur ein Short »Zen: Grogu und die Rußmännchen« – siehe disneyplus.com