Start des Horror-Anime »Dark Gathering« + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Dark Gathering« wurde heute verkündet, dass diese ab Sommer 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei OLM

»Dark Gathering« wird unter der Regie von Hiroshi Ikehata (»Management of a Novice Alchemist«) im Studio OLM produziert. Shigeru Murakoshi (»I’m Quitting Heroing«) übernimmt die Serienkomposition, während Shinya Segawa (»Pastel Memories«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den japanischen Hauptrollen sind Yuu Sasahara (Emilico in »Shadows House«) als Yayoi Houzuki sowie Nobunaga Shimazaki (Shinichi in »Parasyte -the maxim«) als Keitarou Gentouga zu hören, während Kana Hanazawa (Mayuri in »Steins;Gate«) die Rolle des Charakters Eiko übernimmt.

Der originale Manga stammt von Kenichi Kondou und wird seit März 2019 im Shounen-Magazin »Jump SQ.« publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bisher zehn Bände in Japan. Ein elfter Band soll am 2. Dezember 2022 erscheinen. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Keitaro hatte zwar schon immer die Neigung, Geister mit seiner bloßen Anwesenheit anzuziehen, möchte aber eigentlich gar nichts mit diesen Wesen zu tun haben und fokussiert sich auf sein Leben. Er wird jedoch als Nachhilfelehrer für das kleine Mädchen Yayoi eingestellt, das zufälligerweise Geister sehen kann und sich auf der Suche nach einem Geist befindet, der ihre Mutter entführt hat …

© 近藤憲一/集英社・ダークギャザリング製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sayuri

Es freut mich zwar das endlich auch ein Horror Anime produziert wird, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Horror Anime Serien,aber ich finde der Stil ist ein bisschen zu niedlich, dadurch kommen die Horror Momente nicht so gruselig rüber wie es vielleicht sein sollte. Erinnert mich auch sehr an Higurashi.

Ich

Also ich fand es schon gruselig genug, um zu sagen, dass ich es lasse, haha! Aber die Augen von der Kleinen, die wie Totenköpfe aussehen, haben was.

F3lix

Ist das so ein Higurashi ding? Von wegen, es sieht aus wie ein normaler Slice of Life anime, aber auf einmal werden die gedärme aus einem kleinen mädchen rausgerissen während es wach ist?

Fírimar von Dol Amroth

Hoffe ja.

Jenn

Ich mag Horror wirklich nicht, aber das sieht echt cool aus.

Sani

Boah der HAMMER! Ich schau rein.
Hoffentlich fliegen Gedärme 🤩

Ich weiß, aber ich mag sowas irgendwie ^^

Zeder

Das ist mehr Splatter als Horror

AsIFall

Hoffentlich schnappt sich HiDive nicht die Lizenz.