Im Rahmen eines Interviews mit der US-amerikanischen Website Anime News Network gab Naoko Yamada, die Regisseurin der Anime-Adaption von »A Silent Voice« (jap.: »Koe no Katachi«), bekannt, dass sie derzeit an einem neuen Anime-Projekt arbeitet. Wir fassen die Details für euch zusammen.
Projekt entsteht bei Science SARU
Demnach ist Yamada derzeit mit der Arbeit am Storyboard zu einem Anime-Film im Studio Science SARU beschäftigt, bei dem sie selbst auch wieder die Regie übernehmen wird. Weitere Details, wie etwa ein Titel oder Informationen zur Handlung, wurden allerdings noch nicht verraten.
Das letzte Werk von Naoko Yamada ist der rund 17-minütige Kurzfilm »Garden of Remembrance«, welcher ebenfalls im Studio Science SARU entstand und seine Weltpremiere beim »Scotland Loves Anime«-Event im Oktober 2022 feierte. Eine Veröffentlichung in Japan ist für 2023 geplant.
Der 130-minütige Anime-Film »A Silent Voice« entstand im Studio Kyoto Animation und startete am 17. September 2016 in den japanischen Kinos. Der Streifen ist hierzulande mit deutscher und japanischer Vertonung durch den Publisher KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Trailer zu »A Silent Voice«:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung von »A Silent Voice«:
Ich wünschte, wir hätten uns niemals getroffen. Ich wünschte, wir könnten uns noch einmal treffen. Shoya Ishida, ein Junge, der hören kann, und eine neue Schülerin, die es nicht kann, Shoko Nishimiya.
Eines schicksalhaften Tages trafen sich die beiden, und Shoya bringt die Klasse dazu, Shoko zu hänseln. Doch schnell dreht sich das Ganze und die Klasse nimmt Shoya ins Visier. Jahre später entbrennt in Shoya der starke Wunsch, Shoko wiederzusehen.
Via ANN
Titelbild: ©YK/SVM
»A Silent Voice« war mega. ❤️ Hoffentlich handelt der neue Film von einem ähnlich emotionalem Thema. 🙏
Der Anime Film Silent Voice hat mich am Meisten berührt, so RICHTIG berührt❣️
Wenn nochmal so etwas rauskommt: HAMMER GEIL! 💖
Und das als Hetero-Mann 😳
Depri Zeiten werden jetzt richtig reinkicken
Wieso denn Science Saru? Hatt fest mit KyoAni gerechnet.
Aber mal sehen was da kommt! 🙂
Ebenfalls nennenswert ist »Liz and the blue bird«.
Hat mich tatsächlich erst ins Hibike Euphonium Franchise reingebracht 😀