Isekai-Novel »Perfecting My Magical Ability« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass »I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability« (jap.: »Tensei Shitara Dai Nana Ouji Dattanode, Kimamani Majutsu wo Kiwamemasu«) eine Anime-Umsetzung erhalten wird.

Anime entsteht bei Tsumugi Akita Anime Lab

Zum aktuellen Zeitpunkt ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine TV-Serie handelt, die unter der Regie von Jin Tamamura (Chief Director bei »A Chivalry of a Failed Knight«) im Studio Tsumugi Akita Anime Lab entsteht. Weitere Details zu den Mitwirkenden stehen noch aus.

Werbung

In den Hauptrollen sind Makoto Koichi (Kayano Onodera in »Classroom of the Elite«) als Lloyd sowie Fairouz Ai (Delta in »The Eminence in Shadow«) als Grim zu hören. Einen Teaser seht ihr unten.

Die gleichnamige Light Novel stammt aus der Feder von Kenkyo na Circle und erscheint seit Juli 2020 mit Illustrationen von meru beim japanischen Verlag Kodansha, der bislang fünf Bände veröffentlichte. Die Manga-Adaption von Yousuke Kokuzawa wird von Kodansha Comics auf Englisch publiziert.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Das Leben eines Magie-Strebers endete nach einer furchtbaren Begegnung mit den Adligen, die sein Leben mit einem mächtigen Zauber beendeten. Sein letzter Wunsch, mehr Magie zu studieren und zu beherrschen, wurde erfüllt, nachdem er als Saloom Lloyd, der siebte Prinz des Königreichs Saloom, wiedergeboren wurde. Jetzt kann er seine Magie perfektionieren, wie es ihm gefällt …

Titelbild: © Humble Circle/Kodansha/The Seventh Prince Production Committee.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Micha

schade, daß man seine kommentare nicht korrigieren kann, denn folgendes wollte ich noch ergänzen: auch im manga sieht er so extrem mädchenhaft aus. das ist so gewollt, was im laufe der geschichte zu einigen, sehr witzigen situationen führt.

Asukyatto

Danke für die Info!, wollte schon fragen ob sich der Zeichner nicht entscheiden konnte ob er nun nen Jungen oder ein Mädchen zeichnen soll^^, vom ersten Eindruck und von den langen Haaren der Hauptfigur her hätte ich ohne das Lesen der Handlung echt nicht erkannt ob es sich nun um einen männlichen oder weiblichen MC handelt :/…

Mana

Klingt schon bischen danach als wenn man da gerade Fans von jüngeren Hauptcharakteren (beider Geschlechter) mit der Masche einfangen will..dann kann sich jeder zeitweise denken-aussuchen bischen mit was ihm lieber ist… und zumindest im Manga ht man ja auch wieder Ecchi mit reingeklatscht.

Micha

damit(ecchi) wird im anime auch nicht gegeizt. beweist der trailer ja schon.

Micha

»Jetzt kann er seine Magie perfektionieren, wie es ihm gefällt …« und das tut er auch. der kleine ist »die übeermacht in person«, bändigt er doch gleich mal ganz nebensächlich, ohne zu schwitzen, ein monster, welches »nie gebändigt wurde und auf niemanden hört (der kleine geißbock im bild). hab den manga gelesen und kann sagen, daß es ziemlich unterhaltsam werden wird. ruhig, witzig, actionreich wenn notwendig und eben OP…

Ich

Er lebt also schon in einer Magie-Welt, stirbt und wird in einer anderen Magie-Welt wiedergeboren. Und da kann er nun seiner Magie-Leidenschaft fröhnen. Und wie könnte man schon besser damit anfangen als sich mal einen Ziegendämon Untertan zu machen.

Vom Trailer her fand ich es nicht uninteressant, aber ich habe jetzt auch nichts gesehen, was mich direkt in begeisterung versetzen würde. Ich bin also noch relativ neutral eingestellt würde ich sagen. Mal sehen, was weitere Trailer so zeigen werden.

Mana

Ist den Infos nach die selbe Welt, nur halt weiter in der Zukunft (steht bei den Tags zum Manga auf englischer Seite und von der Story her klingt es ja auch nicht nach anderer Welt)…wenn man das dann genau nimmt, ist das dann also nur eher nur bedingt wirklich ein Isekai.

Ich

Ach es spielt in derselben Welt. Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, er stirbt und kommt in eine andere Welt. Dann ist es also kein Isekai. Danke für den Hinweis.

Micha

darauf wird später im manga, und sicherlich auch anime, eingegangen. ich werd hier jetzt keinen hinweis geben, weil das der brutalste spoiler überhaupt wäre.