Durch einen Bericht der japanischen Website Comic Natalie wurde heute bekannt, dass der RomCom-Manga »Busu ni Hanataba wo.« (in etwa »Ein Blumenstrauß für die Hässliche«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Weitere Details stehen noch aus
Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei der Adaption um eine Serie, eine OVA oder einen Film handelt. Auch Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion oder zu einem Termin stehen bislang noch aus. Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Schülerin Hana Tabata, die sich selbst für hässlich hält und dabei ständig selbst herabsetzt. Eines Tages kommt sie jedoch mit dem beliebtesten Jungen ihrer Klasse in Kontakt, als sie sich morgens um die Blumen der Schule kümmert.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Roku Sakura und wurde von April 2016 bis September 2022 im Seinen-Magazin »Young Ace« publiziert. Insgesamt erschienen zwölf Bände im japanischen Handel. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Start der RomCom-Serie »A Galaxy Next Door« + Trailer
- Konkreter Termin von »My Life as Inukai-san’s Dog« + Trailer
- »My Daughter S-Rank Adventurer« erhält Anime-Serie
Erster Manga-Band:
Handlung:
Trotz der Bedeutung ihres Namens hat Hana Tabata keine Ähnlichkeit mit einer Blume. Ihre Augen sind zu klein und ihre Gliedmaßen alles andere als schlank. Sie ist in der Tat »hässlich« und weiß, dass märchenhafte Romanzen außerhalb ihrer Reichweite liegen. Das hält sie jedoch nicht davon ab, jeden Morgen in Tagträumen zu schwelgen, während sie sich um die Blumenbeete ihrer Schule kümmert.
Eines Tages kommt sie zufällig mit ihrem Klassenkameraden Yousuke Ueno in Kontakt, der für sein gutes Aussehen bekannt ist. Kann er Hana zeigen, dass Aussehen nicht alles ist?
Via Comic Natalie
© Roku Sakura / KADOKAWA
Dieses Wort (ich meine ‚hässlich‘)… ein Mädel ohne Selbstvertrauen also. Und der Junge «rettet« sie auch ihrem Tief. So würde ich das verstehen. Das klingt für mich erstmal etwas … plump. Aber mal sehen, wie die Trailer sind. Die können ja einen anderen Eindruck vermitteln.
Eine Korrektur: «… ‚rettet‘ sie aus ihrem Tief.«
hab den manga gelesen es ist sehr herz erwärmend freue mich sehr auf den anime