Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Nendoroid-Figur von Faputa aus der Anime-Serie »Made in Abyss« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Figur erscheint im April 2023
Die neue Figur von Faputa aus der »Nendoroid«-Reihe des Herstellers Good Smile Company misst eine Größe von etwa 10 Zentimeter und wird mit verschiedenem Zubehör und Austauschteilen geliefert. Für deren Herstellung wird das Material Plastik verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für April 2023 zu einem Preis von 7.200 Yen (ungefähr 50 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Manga-Reihe »Made in Abyss« stammt aus der Feder von Akihito Tsukushi und wird seit Oktober 2012 im »Web Comic Gamma«-Magazin publiziert. Der Verlag Takeshobo veröffentlichte bislang elf Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande bei Altraverse auf Deutsch.
Figur:
© Akihito Tsukushi / Made in Abyss Production Committee
Auch wenn ich den Nendoroid-Stil nicht so mag, finde ich die Version hier besser als die Figur von neulich mit diesem merkwürdigen Überzug.
Die Figur ist bereits vorbestellbar:
Figuya: 69,00€
Yorokonde: 63,90€
Super stark. Freu ich mich riesig drauf.
So Cute🤩
Was hat in Bild 3 in der Hand?: Das muss der Android/Roboter (in Mini) sein, der Faputa teilweise aufzog und lehrte?!
Der Roboter war so ein Beobachtungsgerät und hieß glaube ich Gaburoon und sie nannte ihn immer Gabu.
Persönlich mag ich Faputas Form nach dem sie die Dorfbewohner verzehrt hatte besser und würde mir dann eher solch eine Figur holen.
Cool. 🙂