Neue »Railgun«-Figur von Misaki Shokuhou angekündigt

Das japanische Unternehmen Kotobukiya stellte kürzlich eine neue Figur von Misaki Shokuhou aus der Anime-Serie »A Certain Scientific Railgun« (jap.: »Toaru Kagaku no Railgun«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im Mai 2023

Die neue Figur von Misaki Shokuhou des Herstellers Kotobukiya misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 27,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von dem Bildhauer HIROHITO. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Mai 2023 zu einem Preis von 18.000 Yen (ungefähr 123 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Bei »A Certain Scientific Railgun« handelt es sich um ein Spin-off der Serie »A Certain Magical Index«. Die ersten beiden Staffen stehen im Originalton mit Untertiteln bei Netflix zur Verfügung, während Crunchyroll die dritte Staffel mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln anbietet.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2018 鎌池和馬/冬川基/KADOKAWA/PROJECT-RAILGUN T

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Gefällt mir.
Die Treppe find ich richtig nice und solche Schuluniformen find ich immer schön. Nur diese naht Linie an der Jacke find ich nicht gut.

Über das kindische Design der Tasche, das Gesicht und die Handschuhe lässt sich streiten. Gehören vermutlich alles zu ihr.

Wat.

Nice.

Sani

Sogar Very Nice ^^ mit vollen Brüsten 😳

flomba

Sehr gelungen. Gefällt mir.
Schöne Pose, gutes Gesicht (ich kann nicht beurteilen, ob es dem Charakter gerecht wird), feine Details bis hin zur Einschnürung der Anti-Thrombose-Strümpfe an den Oberschenkeln, gute Schattierung der Farben, besonders am Halstuch. Möglicherweise sogar eine echte Metallkette an der Handtasche, jedenfalls gelungener Metallic-Look.
Originelle Idee mit der Treppe als Sockel, und falls nichts wegretuschiert wurde; insgesamt auch ein Beispiel, daß eine dynamische Pose auch auf einem Bein halten kann, ohne seltsame Schlittschuhkufen und so was.

Sani

🤣 Anti-Thrombose-Strümpfe

Ich

Findest du das mit den Stümpfen so doll? Ich finde das hier eigentlich ganz okay. Zumal ich auch die Verzierung oben am Rand der Strümpfe als nettes Detail ansehe.

flomba

Hab ich das blöd geschrieben? Also mir gefällt der Detailgrad _inklusive_ des Abschlusses der Strümpfe, mit diesem kleinen, sehr realistischen Hautwulst oberhalb des jeweiligen Strumpfs. Das ist toll gemacht; den Strumpf hätt man ja stattdessen auch einfach nur auf das Bein pinseln können.

Ich

Ach so, haha! Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, das mit den Thrombose-Strümpfen war spöttisch gemeint. Mein Fehler, Entschuldigung.

flomba

Kein Ding, ein bißchen Spott war natürlich mit dabei 😉
Ich hab IRL noch nie jemanden mit so Strümpfen rumlaufen sehen, das ist für mich typische BIshoujo-Anime-Kleidung.
Da muß im oberen Abschluß ein Gummi drin sein, der es echt in sich hat, sonst müßte das Mädchen ja alle drei Schritte die Strümpfe wieder hochziehen. Daher finde ich gestalterisch den Abschluß am Oberschenkel sehr gut gelöst, wie gesagt, hätte man auch einfach aufpinseln können. So ist es aber realistischer.

Ich

Die Figur sieht gar nicht schlecht aus finde ich. Die Treppe als Sockel finde ich nicht schlecht; auch wenn die Stufen unterschiedlich groß sind. Das irritiert mich etwas. Außerdem hätte man die auf der Rückseite verschließen sollen finde ich. Das Geländer gefällt mir aber ziemlich gut. Fußstützen waren auch nicht notwenig; das finde ich gut.

Der Detailgrad der Figur selbst gefällt mir gut. Der Rock mit dem Karomuster und den Falten ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Kette der Tasche sowie diegoldfarbene Leiste machen auf mich eine ziemlich guten Eindruck. Der Metalleffekt kommt gut rüber finde ich. Ich finde die Goldoptik zwar etwas protzig, aber das würde ich nicht als Negativpunkt ansehen. Worauf ich in optischer Hinsicht verzichten könnte, ist der Stern auf der Tasche. Ich finde, das passt nicht so richtig. Das Sakko mit den Goldknöpfen und dem Wappen gefällt mir auch recht gut. Nur die Nähte in Verbindung mit der Oberweite … das finde ich eher unvorteilhaft. Die rote Schleife und die Handschuhe sehen auch gut gemacht aus finde ich. Was die Fernbedienung soll, weiß ich nicht. Das hat wohl etwas mit dem Animeinhalt zutun. Für die Szene hier hätte man sie ja vielleicht weglassen können.

Das Gesicht finde ich zwar gut gemacht, aber mich stören diese Lichtfunken in den Augen. Das gehört wohl zu dem allgemeinen Charakterdesign, daher kann ich das dem Hersteller nicht ankreiden, aber es gefällt mir nicht. Die Haare finde ich soweit in Ordnung.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Figur gut gemacht und gelungen ist.

Simon H.

Du solltest in dem Fall mal alle Teile von a certain scientific railgun schauen 😉 am besten auch gleich magical index und alle OVA‘s und Filme die es noch gibt in der Reihe.

Ich

Nein, danke. Kein Interesse.

Accelerator

Das hat eher mit dem Inhalt der Index LN & Railgun Manga zu tun.
Die Fernbedienungen (ja sind mehrere) nutzt sie als Hilfsmittel für ihre Fähigkeit Mental Out. (& in der Tasche werden diese halt verstaut)

Ich

Danke für die Erklärung. Dann hätte sie ja die Fernbedienung hier ja auch einfach in der Tasche lassen können, haha!

Ich

Die Figur ist nun bei Figuya vorbestellbar. Es gibt 2 Versionen:

Normal: 269,90€
Luxury-Edition (mit Acryaufsteller und Bonus Gesicht): 309,90€

Lotte

Die Figur sieht recht gut aus. Einzig muss ich Mal die Frage in den Raum stellen woraus eigentlich die Jacken oder Jacketts der weiblichen Charas immer gemacht sind. Wenn ich meine Freundin sehe mit ihrer großen Oberweite muss sie immer zwei Nummern größer nehmen damit oben alles passt. Aber dadurch liegen Kleidungsstücke dann definitiv nicht am Körper so eng an da sie ja eigentlich für unter der Brust zu groß sind. 🤔 Und wenn man bedenkt welch üppige Oberweiten so manche Dame hat. Alles dann immer speziell Anfertigungen a la man wird in besagte Klamotten eingenäht oder es gibt im Bereich der Brüste mehr Stoff 😅 🤣

flomba

Ich dachte, es sei ein ungeschriebenes Gesetz, daß Bishoujo Figuren _immer_ in ihre Klamotten (so weit vorhanden…) eingenäht werden 😀 😀 😀

Ich

Vielleicht eine Maßanfertigung? Und die Nähte werden da wohl auch nicht ohne Grund sitzen, haha