Netflix entfernt sieben weitere Anime in diesem Monat

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Katalog auf und nimmt in diesem Monat gleich sieben Anime-Titel offline. Wir fassen die Details zu den Abgängen im November 2022 zusammen.

Sieben Anime werden entfernt

Bereits am 5. November 2022 streicht Netflix die Serie »Haganai: I Don’t Have Many Friends« aus seinem Programm. Nach dem 30. November 2022 werden dann unter anderem beide Staffeln von »Assassination Classroom«, der Original-Anime »Charlotte« sowie »Tokyo Godfathers« entfernt.

Werbung

Außerdem wird »Fate/Zero« ebenfalls nach dem 30. November 2022 von der Plattform genommen. Am selben Tag verschwinden die Ecchi-Serie »The Testament of Sister New Devil« und die erste Staffel von »Durarara!!«. Aktuell können alle Titel noch mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den sieben Anime-Serien und -Filmen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Nur noch bis 5. November 2022:

Nur noch bis 30. November 2022:


»Assassination Classroom«

Die Comedy-Serie »Assassination Classroom« kann noch bis zum 30. November 2022 mit deutscher Vertonung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Die Schüler der 9E, der End-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule werden als die Versager angesehen und haben auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit und will die Erde zerstören. Das muss die Regierung verhindern und setzt ihn im Unterricht der End-Klasse ein, die ihren neuen Lehrer möglichst schnell umbringen sollen.


»Charlotte«

Der 13-teilige Original-Anime »Charlotte« steht noch bis zum 30. November 2022 mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Vertonung bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Otosaka Yu gehört zu einer kleinen Gruppe Jugendlicher, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind. Eines Tages gabelt ihn ein Mädchen namens Nao Tomori auf. Sie vertritt eine Gruppe mit dem Ziel, die Existenz der Jugendlichen mit übernatürlichen Kräften vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Kurzerhand rekrutiert sie Yuu und begibt sich mit ihm auf abenteuerliche Missionen.


»Durarara!!«

»Durarara!!« wird nach dem 30. November 2022 von Netflix entfernt. Bis dahin kann der Titel noch auf Deutsch und Japanisch gestreamt werden.

Handlung:

Mikado Ryugamine ist unzufrieden mit seinem langweiligen Leben und zieht auf die Einladung eines Freundes hin nach Tokio, in den Distrikt Ikebukuro. Schnell stellt sich heraus, dass der Bezirk voll mit unsichtbaren Gangs und unerklärlichen Geistern ist, und sich Vergangenheit und Gegenwart hier die Hand geben.


»Fate/Zero«

Auch die 25-teilige Anime-Serie »Fate/Zero« steht nur noch bis zum 30. November 2022 mit deutscher und japanischer Synchronisation im Programm von Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Alle 60 Jahre erscheint der sagenumwobene Heilige Gral in der japanischen Stadt Fuyuki. Es heißt, er könne Wünsche erfüllen und sogar Wunder vollbringen, doch er erhört nur ein einziges Gebet. Sieben Magier wurden auserwählt – jeder von ihnen mit eigenen Hoffnungen und Träumen. Gemeinsam mit einem von ihnen beschworenen dämonischen Servant bereiten sie sich auf ihr Schicksal vor.


»Haganai: I Don’t Have Many Friends«

Die zwölfteilige erste Staffel der Comedy-Serie »Haganai: I Don’t Have Many Friends« wird nach dem 5. November 2022 aus dem Katalog von Netflix entfernt.

Handlung:

Kodaka Hasegawa ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen.


»The Testament of Sister New Devil«

Die beiden Staffeln der Ecchi-Serie »The Testament of Sister New Devil« können noch bis zum 30. November 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Mit 15 Jahren noch mal Bruder: Basara kann kaum glauben, dass die rothaarige Schönheit Mio und die süße Maria seine Stiefschwestern werden. Doch Mio ist auch die künftige Dämonenkönigin und Maria ein Sukkubus, entsandt als ihre Leibwächterin. Das ist zu viel für Basara, der als Mitglied des Heldenclans Mio töten müsste, als Bruder und Junge jedoch versucht, Herr seiner Lust zu werden.


»Tokyo Godfathers«

Der Anime-Film »Tokyo Godfathers« wird nach dem 30. November 2022 aus dem Katalog von Netflix entfernt. Bis dahin kann dieser mit deutscher und japanischer Sprachausgabe gestreamt werden.

Handlung:

Als drei Obdachlose auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll finden, verändert sich ihr Leben für immer. Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das Schicksal seiner Eltern zu ergründen.

© 2018 上栖綴人・Nitroplus/KADOKAWA/「新妹魔王の契約者 DEPARTURES」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
24 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ado

Lediglich um Charlotte etwas schade, aber was soll’s, so ist das halt, Netflix habe ich eh nicht wegen Anime lizenziert, das ist da bis auf ne Hand voll nur nebensächlich.

Ado

Natürlich meine ich abonniert und nicht lizenziert 😜

KuroKenshin

Ich fand Charlotte langweilig. Daher für mich kein Verlust. 😅

flomba

Ich kenne ja Deine Vorlieben nicht, aber ich würde empfehlen, mal die ersten drei Folgen von Durarara anzusehen, in meinen Augen eine der besterzählten Geschichten im Anime-Bereich. Man muß dem Titel ebr ein wenig Aufmerksamkeit gönnen, der besteht eigentlich aus IIRC 7×12 Staffeln, oder cours, oder wasauchimmer, und geht nicht direkt ab der ersten Foge in die Vollen.

KuroKenshin

Falls ich gemeint war, kenne die S1 schon. War Okay. Für mich kein großes Highlight. Kenne aber auch nicht die Vorlage. Action am immer nur auf die Zwölf mit nonstop Action brauche ich auch nicht immer.

flomba

eigentlich war jeder gemeint, ich konnte die Gelegenheit nicht auslassen, einen meiner Top10 Titel zu bewerben ^^
Zumal der in meinen Augen völlig unterbewertet ist.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wenn es Dir nicht gefallen hat, ist es halt so.

Felix

Netflix entfernt nur noch und bringt größtenteils schlechte Eigenproduktionen. Sollte langsam den Service deabonieren

Ado

Abonniert man Netflix echt nur wegen Anime?
Also für mich ist Netflix hauptsächlich für Eigenproduktionen da (alles mögliche), Big Bang Theory, usw., an Anime interessieren mich da effektiv ne Hand voll und ich erwarte auch nicht, dass da noch wirklich viele Anime erscheinen.

(Allerdings bin ich dankbar, dass man Kimi ni Todoke raus gebracht hat)

KuroKenshin

Anhand dieser Kommentare siehst du, dass es Menschen gibt die das tatsächlich tun. Ich für meinen Teil abonniere Netflix für den kompletten Katalog. Also wie du. Animes nehme ich zwar auch mit, aber ist der geringere Anteil davon.

Tendou

Netflix nur für Anime abonnieren ist denke ich durchaus legitim, es muss ja kein dauerhaftes sein. Die haben schon eine gute Auswahl womit man sich einige Monate beschäftigen kann, auch wenn natürlich der Seasonal Anteil recht überschaubar ist.

KuroKenshin

Anime onlys werden bei Netflix nur halt, wenn alles bingen schnell durch sein. Legitim ist es ja aber Ado und ich meinten das man Netflix für das gesamte Programm, was sie ausmachen abonnieren sollte und nicht nur für die Anime Sparte.

Grmpfh

Wieso entscheidest du jetzt, was andere tun sollten? Lass die Leute doch einfach?

KuroKenshin

Gibt genug Menschen, die nicht nur wegen Animes Netflix abonniert haben.

Primordus

Testament auf Netflix Unzensiert und auf crunchyroll zensiert Durara auf Netflix auch mit Sub und nicht wie auf Crunchyroll mit der für mich leider unerträglichen German Dub zumindest was den MC angeht. Finde das leider immer schade wenn Sachen bei Netflix gehen da die Serien dort immer Uncut uncesored und wenn vorhanden auch in sub und dub wählbar sind bei den anderen Plattformen leider aus unterschiedlichen Gründen leider nicht immer so

hdieydvdjdjejwh

wenn die von netflix verschwinden kommen die serien sehr wahrscheinlich bei crunchyroll

Hyperion

Bei den Anime-Serien jetzt nichts, was ich gleich vermissen würde. Bei Tokyo Godfathers ist es etwas schade (und warum so kurz vor Weihnachten?!), wobei ich hier den Film (wie alle Movies von Kon) auf Disc habe.

Für mich jedoch schlimm (jedoch ausserhalb von Anime): Mitte November wird der animierte Kurzfilm »If anything happens I still love you« aus dem Netflix-Katalog verschwinden.
Aus meiner Sicht immer noch einer der besten (und sicherlich der emotionalste) animierten Kurzfilme überhaupt (Taschentücher bereithalten beim Schauen!)

Mana

Der Film kam halt letztes Jahr um die Zeit rein und war halt -wie nicht selten- nur eine Lizenz für ein Jahr, sieht man auch bei RL-Dingen öfter, wobei da bei manchen beleibten sogar die Lizenzen noch kürzer, die dann aber in Abständen auch immer wieder neu reinkommen.

Anifreak27

Na ja, einige Titeln sind ja schon bei Crunchyroll vertreten, aber das Charlotte verschwindet, ist echt schade! Wäre schön, wenn es auch zu Crunchyroll wandern würde! 5 Peppermint Titeln, ein Animoon Titel und ein weiterer Titel, das es ein Film ist, verschwinden endgültig! Ah ja, Tokyo Godfathers lief doch schon mal auf TNT, wo ich es in Erinnerung habe!

Skinny

Charlotte »verschwindet« gefühlt 3 mal im Jahr von Netflix. Also einfach warten bis es wieder da ist, oder evtl ja wieder woanders auftaucht. Das ganze Lizenzen hin und her is ja nichts neues.

NoName

Könnte auch nach Wakanim gehen dort war es schließlich auch einmal ist ja Peppermint aber mal abwarten.

KuroKenshin

Tokyo Godfather wäre für mich auch so das einzige was ich noch mir anschauen will

Archer

Schade um Fate, aber mit Fire Force, Vinland Saga, Demon Slayer usw haben sie zuletzt echt gut zugelegt.

KuroKenshin

Fate war wie die anderen Titel da oben lange genug auf der Plattform. Da ist der Vorteil bei Lizenzen, sie verschwinden und kommen evtl. wieder oder es gibt eben neu eingekaufte Lizenzen.

Pancake13

Gibt es eig schon News zu Captain Tsubasa 2006? 🙄😮‍💨