Netflix-Release von »Lookism« verschoben + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Streaming-Dienstes Netflix wurde heute verkündet, dass die Veröffentlichung der Anime-Adaption von »Lookism« (kor.: »Oemojisangjuui«), die zuvor für den 4. November 2022 geplant war, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Grund nicht bestätigt

Der Grund für die Verschiebung wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings könnte es einen Zusammenhang mit dem »Seoul Halloween Stampede« geben. Am 29. Oktober 2022 kam es während Halloween-Festivitäten zu einer Massenpanik in der Hauptstadt Seoul, bei der mehr als 150 Menschen starben. Präsident Yoon Suk Yeol rief eine landesweite Trauerzeit bis zum 5. November 2022 aus.

Werbung

»Lookism« entsteht unter der Leitung von Regisseur Han Kwang Il im südkoreanischen Studio Mir. Lee Dae Woo fungiert dabei als Art Director, während Han Kyung Hoon für die Musik verantwortlich ist. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Der originale Manwha stammt aus der Feder von Tae-Jun Park und startete im Jahre 2014 auf der Website Naver Webtoon. Bisher wurden 420 Kapitel in 19 Bänden publiziert.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Daniel ist ein unattraktiver Einzelgänger, der in einem anderen Körper aufgewacht ist. Jetzt, wo er groß, gutaussehend und cooler denn je ist, will er alles erreichen, was er vorher nicht konnte. Wie weit wird er gehen, um seinen Körper zu behalten … und seine Geheimnisse?

© Tae-Jun Park/Netflix, Webtoon

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Julien

Wenn es auf deutsch kommt, gucke ich. Trailer sehr gut.

Vegeta

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Sieht sehr gut aus und leider noch immer mit einem relativ hohen Wahrheitsgehalt.

Guts

Studio Mir hat den Grund mittlerweile bestätigt.

Sani

👍

Kira

Ihr habt die Hauptstadt falsch geschrieben es heißt Seoul und nicht »Souel«.