»Campfire Cooking in Another World« erhält Anime-Serie

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass »Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill« (jap.: »Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi«) eine Anime-Adaption erhält und diese ab Januar 2023 als Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Serie entsteht bei MAPPA

Die Anime-Umsetzung von »Campfire Cooking in Another World« entsteht unter der Regie von Kiyoshi Matsuda (»Kakegurui xx«) im Studio MAPPA. Michiko Yokote (»Masamune-kun’s Revenge«) verfasst das Drehbuch, während Nao Ootsu (»BEASTARS«) das Design der Charaktere beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Yuuma Uchida (Kyou Souma aus »Fruits Basket«) als Tsuyoshi Mukouda, Hina Kino (Miki aus »Kaguya-sama«) als Sui und Satoshi Hino (Rengoku aus »Demon Slayer«) als Fel zu hören. Am 3. November 2022 soll es einen ersten Trailer sowie weitere Informationen geben.

Die gleichnamige Light Novel stammt aus der Feder von Ren Eguchi mit Illustrationen von Masa und wird seit 2016 durch den Verlag Overlap veröffentlicht. Bislang wurden zwölf Bände in den Handel gebracht. J-Novel Club publiziert das Werk sowie die Manga-Adaption von K Akagishi auf Englisch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Mukouda Tsuyoshi findet sich in einer Welt des Schwertkampfes und der Zauberei wieder, in welche er aus Versehen gerufen wurde. Da ihm das Königreich jedoch suspekt vorkommt, macht er sich auf, seinen eigenen Weg zu bestreiten. Er hat eine einzigartige Fähigkeit mit dem Namen »Online-Supermarkt«, mit der er moderne Waren in einer Fantasiewelt kaufen kann.

.

Im Kampf ist sie nutzlos, aber wenn er seine Karten richtig ausspielt, könnte er vielleicht ein bequemes Leben führen?

©江口連・オーバーラップ/MAPPA/とんでもスキル

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Campfire Cooking in Another World« erhält Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Campfire Cooking In Another World … Das hat was von Laid-Back Camp als eine Isekai Version.

Und er kann jetzt also mit seinem Skill moderne Waren herbeizaubern … ich sehe die Pflegeprodukte schon vor mir, haha! aber es scheint hier ja auch um Essen zu gehen. Aber mit der Fähigkeit könnte er tatsächlich gut Geld verdienen.

Was ich auch recht interessant finde, ist die Formulierung «Da ihm das Königreich jedoch suspekt vorkommt, macht er sich auf, seinen eigenen Weg zu bestreiten.« Dass wirklich mal einer abhaut, da ihm das alles nicht ganz koscher vorkommt … das klingt nach einem Roadtrip. Und dann hat er noch Begleitung in Form eines Schleims und eines übergroßen … Wolfes, ist das eine Art Wolf? Ich denke schon.

Dann bin ich mal auf Trailer gespannt. Mal sehen, was die so vermitteln.

Ryu
Gast
Ryu

Visual-Mässig würde ich auf eine Kitsune tippen ^^

Jan
Gast
Jan

Der übergroße Wolf ist ein Fenrir, auch wenn ich ihn im Vergleich zu den Covern der Light Novels eher schlecht getroffen finde. Ohne zu viel zu verraten, mit den Pflegeprodukten liegst Du nicht ganz verkehrt, auch wenn es bei der Serie primär ums Essen geht 😀

Insgesamt freue ich mich bereits sehr auf die Anime-Serie und hoffe, daß sie genauso entspannend wie die Bücher sein wird.

Ich
Gast
Ich

Bei gutem Essen bin ich dabei, haha!

Fährmann
Gast
Fährmann

Kann ich gut nachvollziehen 😀 nichts geht über ne gute Mahlzeit XD

Felicks77
Gast
Felicks77

Die Novel/der Manga sind super! Kann ich wärmstens empfehlen. Behaltet diesen Anime im Hinterkopf!

Ryu
Gast
Ryu

Klingt super und mappa am Bord, wird geschaut 😂👍

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich habe jetzt die letzten beiden Seasons zwei Reborn Isekai gesehen und ehrlich gesagt mag ich dieses Prinzip nicht sonderlich. Die Animes waren gut, aber ich muss davon nicht noch mehr haben. Story klingt auch nicht so interessant.

Andererseits sieht der Wolf ich so Kawaii aus. Vielleicht schau ich mal rein.

Ich
Gast
Ich

Ich finde diese Reinkarnations-Isekai’s ja immer etwas tröstend. Aber wenn man ein paar dieser Titel gesehen hat, kennt man das Schema. Es gibt zwar durchaus etwas Variation und einige Titel sind besser als andere (wobei das auch persönlicher Geschmack ist), aber es ähnelt sich mehr oder weniger. Wenn man damit nicht warm wird, kann man sich das meiner Meinung nach auch sparen. Letztlich hängt es von einem selbst ab; man probiert es und wird unterhalten oder eben nicht.

Raschi
Gast
Raschi

Und wenn man sich ganz viele verschiedene Isekai in kurzer Zeit anschaut, dann kann das in Summe zu Verwirrung führen…
Wie neulich: -> Maincharacter steht vorm Gegner, ich frage mich »warum nutzt du nicht deinen Analayse Skill, den hast du doch auf S-Rang! Oder war es Analyse Stufe 10? 🤔 Ach Quatsch, der benutzt ja einen Skill namens Scannen 🤦‍♂️ «

XD

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Warum tröstend?

Ich
Gast
Ich

Na ja, wie soll ich sagen … ich habe große Angst vor dem Tod. Man ist da und existiert und dann einfach nicht mehr. Ich finde das als Zustand des Nicht-existierens bzw. Nicht-seins unglaublich beängstigend. Versteh’ mich nicht falsch: es ist mir natürlich klar, dass es irgendwann mal soweit ist. Das ist das Los aller Sterblichen. Ich fürchte mich jedoch davor. Es ist zwar etwas peinlich das zu sagen bzw. zu schreiben, aber es ist nunmal so.

Da sind diese Reinkarnations-Titel, wo die Leute sterben, aber dann nicht ‘weg’ sind, sondern wo das Ich, die Seele oder wie man das auch immer für sich nennt noch da und werden einfach nur in eine andere Welt verfrachtet und man kann dort weiterleben; es ist dann mehr wie eine Reise und es geht für einen einfach weiter.

Andere Titel, die mich dahingehend auch ansprechen, sind Titel mit Unsterblichen. Da existiert man ja einfach weiter. Wobei es dort auch unterschiedliche Ausprägungen gibt, wie die Unsterblichkeit aussieht.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Das muss dir nicht peinlich sein, das geht vielen so.
Ich rede selbst nicht gerne über das Thema, auch wenn ich irgendwie nicht so eine Angst vorhabe. Schließlich weiß man nicht, ob man dann noch wo anders oder auf eine andere Weise existiert.
Von irgendwo muss die Seele ja herkommen, also muss sie am Ende auch wo hin gehen.

Jede vergangene Kultur glaube an ein Leben nach dem Tod, wer sagt nur weil Mensch nicht weis ob es das gibt, das es das nicht gibt. Die Welt und das Universum ist ein einziges Mysterium bei dem man niemals sagen kann was darin alles möglich ist. =)

Mit dem Thema kann man sich auch später noch mit befassen, aber erstmal sollte man sich nicht all zu viele Gedanken drum machen. =D

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:

Was soll ich dir sagen meine Gute … ich denke viel über alles mögliche (und absurde) nach und dieses Thema ist so groß, so … gewaltig. Diese letzte Grenze, die man überquert. Es ist eigentlich viel zu groß, als dass ein Mensch es wirklich denken könnte. Aber man versucht es doch.

Kulturen und Religionen haben sich daran versucht, aber ob sie überhaupt auch nur nah dran sind, ist eben eine Frage des Glaubens. Ich persönlich glaube an die Existenz einer Seele (das an sich ist ja schon ein Diskussionsthema).

Und ja, das Universum ist wirklich ein großes Mysterium. Na ja, zur Not könnte ich es ja mit Namu Amida Butsu versuchen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

@Ich:
Me too, me too. Besonders als kleines Kind hab ich mir über alles Mögliche Gedanken gemacht. Warum Dinge heiße wie sie heißen, warum die Zahlen 11 und 12 anders als die anderen Zahlen sind etc. Es hat mich halt schon immer Interessiert wie Dinge wirklich funktionieren. Oder eher gesagt, ich hab versucht es zu verstehen.

Vor allem meine Weltuntergangsphase die gut 3-5 Jahre ging war eher eine Schattenseite dieses Verlangen des Verstehens. Zum Glück hörte dies dann auf, weil ich dann anfing mich mit Themen wie Anime, Games, Mangas, Archäologie, Fossilien und Mineralien zu befassen. Die Welt hat so viel Interessantes zu bieten, warum sich da mit diesem einen Thema befassen das einem eh nicht gut kommt.

Mach dir nicht so viele Gedanken drum. =)
Namu Amida Butsu, erst dachte ich der Anime. 😅
Warum nicht. Jeder kann es sich aussuchen^^

Ich persönlich hab keine Religion und glaub auch nicht dran. Ich habe mir selbst eine ausgesucht. Ich finde Fortuna die Griechische Göttin des Glücks super.

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:

Ja, das kann ich alles gut nachvollziehen. Wissen und verstehen wollen. Ob man es dann auch verstehen kann, ist dann wieder eine andere Sache.

Bei mir ist es so, dass mir Games und Animes (natürlich auch Bücher und Doku’s) eher zusätzliche Denkimpulse geben; eben wie bei der Isekaiwerdung und der Art und Weise des Übergangs. Und Weltuntergangsgedanken kenne ich auch. Es gibt auch die ein oder andere Doku über das ein oder andere Szenario darüber.

Es gibt einen Anime, der Namu Amida Butsu heißt? Interessant, haha. Das ist die Anrufung des Amida-Buddha’s. Aber dafür bin ich wohl noch nicht … erleuchtet genug, haha!

Das mit den Religionen kann ich auch nachfühlen; ich … habe keine hohe Meinung von diesen Dogmen. Es ist … ich lasse es mal lieber bei der Aussage bevor sich noch jemand in seiner religiösen Ehrfurcht beleidigt fühlt.

Fortuna hast du dir also ausgesucht. Dann möge Fortuna immer an deiner Seite sein.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

@Ich:

Da hast du recht, zum Thema Religion könnte man wieder ewig diskutieren.

ah ok, damit kenne ich mich nicht aus^^
Lustig, aber ja gibt es:
anilist.co
Arigato. =)
Ich hoffe ja Fortuna ist auch dir und anderen netten Menschen ein ewiger Begleiter.

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:

Tatsächlich ein Anime … was es nicht alles gibt, haha!

Xeltar
Gast
Xeltar

Ich sehe schon wieder ein Anime der auf den Schleimzug aufspringen will

Saya
Gast
Saya

Nee im Gegenteil, hier ist der kleine schleim eher ein Gezähmtes Tier das beim Kämpfen hilft. Zusammen mit dem Overpowerd Fenrir der gutes Essen liebt ist das sehr unterhaltsam. Vor allem wenn es in Dungeons geht. Hab den Manga durchgesuchtet.

Ich
Gast
Ich

Ein Fenrir, der auf gutes Essen steht … ich glaube, den mag ich jetzt schon, haha!

Saya
Gast
Saya

Ja ein Fenrir Level 200 lässt sich von einen Level 7 oder so zähmen um sein gutes Essen essen zu können.

Ich
Gast
Ich

Dann braucht der Typ sich um Schutz ja keine Sorgen zu machen wie es scheint, haha.

Veoh
Gast
Veoh

Im gegensatz zu den andern typischen generischen schrott Isekai waren die Food Isekai anime immer sehr gut.

Wenn das auch sowas ist wie Japanese food from another world oder so, dann bin ich 100% dabei!