Neue »Quintuplets«-Figuren von Ichika und Nino enthüllt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Serie »The Quintessential Quintuplets« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figuren erscheinen im Mai 2023

Die neuen Figuren von Ichika und Nino in der »Fallen Angel Version« des Herstellers Proof messen im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 25,5 bis 26,5 Zentimeter. Für deren Herstellung werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Mai 2023 zu einem Preis von je 27.000 Yen (etwa 184 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Quintessential Quintuplets« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba, die von August 2017 bis Februar 2020 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und in 14 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk ist hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.

Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Ichika Nakano:

Nino Nakano:

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Neue »Quintuplets«-Figuren von Ichika und Nino enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Wow! Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand, der auf diesen Gothic-Look abfährt, aber ich finde, die Figuren sehe schon toll aus. Beiden gemein ist ja der Sockel mit der Rose und der jeweils passend kolorierten Schleife. Ich finde das optisch schon ansprechend. Und es sieht auch gut verarbeitet aus finde ich.

Ichika:
Die Strümpfe mit dem Spinnennetzmuster sehen schon gut aus finde ich. Die Linien sind auch sehr fein und sehen nicht zu grob aus; das ist gut gelungen würde ich meinen. Die Flügel gefallen mir auch soweit. Das ist wohl der Albedo-Effekt, haha! Das Kleid wirkt auch ziemlich gut gemacht auf mich. Der wellige Stoff kommt gut rüber denke ich. dieses Lederkorsett, wa sie da trägt hat einen schönen Oberflächenglnz find eich. Das hebt es auch von den Stoffteilen gut ab. So sieht es eben auch wie Leder aus und nicht wie Stoff; das gefällt mir. die Riemen und Verschlüssen sind auch gut geworden finde ich. Der Haarschmuck ist mir leider etwas zu überdimensioniert. Er ist gut gemacht, ja; aber mir ist er etwas zu groß. Vielleicht hätte man das dunkle karierte Stofftüchlein daran weglassen sollen. Mit Gesicht und Haaren bin ich soweit auch zufrieden. das einzige kleine Detail, was mich etwas stört, ist der Halsschmuck. Ich kenne sowas nur von Bildern, aber da war das aus Spitze und hier ist das einfach nur massiv schwarz. Wenn da ein kleines Muster drauf wäre, fände ich es besser.

Nino:
Die Flügel gefallen mir bei ihr auch soweit ganz gut. Diese hohen Stiefel mit den Schnürsenkel finde ich auch gut gemacht. Das Kleid ist hier etwas anders geschnitten; das finde ich gut. Man hätte sie ja auch einfach in dasselbe Kleid stopfen und nur die Farbe ändern können. Die doppelte Stofflage des Rocks finde ich gut gemacht; das macht einen guten Eindruck. Ich mag auch den Schnitt vom Oberteil. Und dazwischen haben wir auch wieder so ein Korsettteil. Das macht hier auch einen guten Eindruck auf mich. Hier aber nicht mit Riemen, sondern mit Schnürung. Ich denke, das ist gut geworden. Die … Armstulpen (ich nenne das jetzt mal so; falls jemand weiß, wie das richtig heißt, kann man mich ja korrigieren) mit der geschnürten Lederverkleidung und der Oberarmschnalle finde ich ebenfalls gut gelungen. Diese Schnalle findet man ja auch nochmal als Halsschmuck wieder. Die Haare mit der Schleife finde ich soweit in Ordnung. Aber das Gesicht … die Kinn- und Kieferpartie sehen für mich zu schmal aus. Das läuft zu spitz nach unten zu. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Dadurch sieht das Gesicht so anders aus. Das finde ich leider nicht so toll; das ist schade.

Alles in allem finde ich die beiden Figuren aber durchaus gelungen muss ich sagen. Der einzige richtige Negativpunkt wäre für mich Nino’s Gesicht (Ichika’s Halsschmuck sehe ich nicht als richtigen Negativpunkt). Ich bin wie gesagt nicht unbedingt ein Fan von dem Gothic-Look, aber die Figuren hier finde ich schon ziemlich ansehnlich muss ich sagen. Stellt sich die Frage, ob die anderen 3 Schwestern auch noch so eine Version bekommen.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind nun bei Figuya für jeweils 339,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind nun auch bei Allblue World für 349,90€ vorbestellbar.

Ichigoat
Gast
Ichigoat

Sind hübsch, bin aber nur an einer von miku interessiert.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Die Ichika Figur würde ich mir holen. Mir gefallen auch eigentlich beide. Nur ist das Gesicht bei Nino meiner Ansicht nach nicht so gelungen wie Ichikas.

Sani
Gast
Sani

Yeah geil😍

Staz
Gast
Staz

Ohh die find ich nice!

Noctis
Gast
Noctis

sie sind heiß und niedlich