Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World«, die ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Video stellt Theme-Songs vor
»The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World« wird unter der Regie von Ryousuke Shibuya (Chief Director bei »Smile Down the Runway«) im Studio Blanc produziert. Touko Machida (»Battle Game in 5 Seconds«) verfasst dabei das Drehbuch, während Masayoshi Kikuchi und Sayaka Ueno für das Charakterdesign verantwortlich sind und Alisa Okehazama die Musik komponiert.
Das Opening-Theme mit dem Titel »Reconnection« stammt von der zweiköpfigen japanischen Band angela, während der Ending-Song »Link« von den Sprecherinnen Nene Hieda, Azumi Waki und Akari Kitou gesungen wird. Den bisher bekannten Sprechercast findet ihr weiter unten im Artikel.
Die originale Light Novel von Kiichi Kosuzu wird seit Juli 2019 mit Illustrationen von Shirakomiso in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Toshinori Okazaki erscheint seit Mai 2020 im »Gaugau Monster«-Magazin. Beide Werke sind bislang nicht auf Deutsch erhältlich.
- Neuer Original-Anime »AYAKA« angekündigt + Teaser
- Spin-off-Anime »Lupin Zero« angekündigt + Teaser
- Erster Trailer zur Isekai-Serie »My One-Hit Kill Sister«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Japanischer Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Seika Lamprogue | Yumiri Hanamori (Nadeshiko Kagamihara, Laid-Back Camp) |
Efa | Azumi Waki (Galko, Please tell me! Galko-chan) |
Amu | Nene Hieda (Miyako Muguruma, Warlords of Sigrdrifa) |
Haruyoshi Kuga | Yuuichirou Umehara (Gorou, DARLING in the FRANXX) |
Mabel Klein | Akari Kitou (Kotoko Iwanaga, In/Spectre) |
Yuki | Yui Ogura (Tsukiko Tsutsukakushi, The »Hentai« Prince and the Stony Cat.) |
Fiona Urd Alegreif | Kaede Hondo (Eiko Tsukimi, Ya Boy Kongming!) |
Handlung:
Haruyoshi, der stärkste Onmyoji, stand nach dem Verrat seiner Gefährten am Rande des Todes. In der Hoffnung, im nächsten Leben glücklich zu sein, versuchte er die geheime Technik der Reinkarnation und wurde in eine andere Welt geschickt! Er wurde in eine Familie von Magiern hineingeboren, doch die dortige Magie ist nichts im Vergleich zu seinen früheren Fähigkeiten als Onmyoji. »Wer braucht schon Magie? Ich werde in dieser Welt mit meinen alten Techniken überleben!«
© Kosuzu Kiichi, Sisoe, Futabasha, Syosetu
Hmm … den Anfang des Trailers fand ich gar nicht mal so schlecht. Doch das danach … Ich würde mal reinschauen denke ich. Mal sehen, wie Nadeshiko und Galko in dem Setting rüberkommen, haha!
Der Anfang erinnert mich persönlich zu sehr an Attack in Titan weshalb ich schon fast sagen wollte „schau ich mir nicht an“ Dich nach der Reinkarnationen muss ich sagen spricht mich der Anime viel mehr an zudem sieht der Anime am Anfang stark nach der Chinesichen Kultur aus.
Ich hab nichts gegen Chinesen Gott bewahre nur das Setting von manchen Chinesischen Titeln gefallen mir nicht so sehr weshalb ich das Teilsetting was nach der Reinkarnation mich mehr an Japan erinnert einen vielversprechenden Eindruck macht.
Deshalb sag ich jetzt „wird auf jeden Fall mal rein gesehen“ ich muss aber auch sagen der Januar ist wirklich voll gepackt und ich hoffe mal das die folgenden Seasons auch noch etwas bieten und wir nicht da auf einmal leer ausgehen weil sie alles bereits rausgehauen haben.
Wo das spielt, wird man sehen müssen. Es könnte China sein, da diese Lehre von dort kommt, aber das hat sich dann in Japan etabliert. Von daher könnte das auch in Japan sein. Also vor seiner Reinkarnation meine ich.
Ich hoffe, da kommen noch ein paar Trailer. Dann ich ich mir ein noch besseren Bild davon machen. Mal abwarten.
das wird wieder so ein isekai, wo der mc absolut und über alle maßen overpowered ist.
ich werd mir den nicht antun, weil, meiner meinung nach ist der ziemlich ähnlich wie »The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody«…
und zudem ist zuviel op einfach ein stimmungskiller für mich geworden.