Eine selbsternannte Feministin hat auf Twitter die Sexualisierung des Charakters Yor Forger aus »Spy x Family« heftig kritisiert. Wir fassen die Debatte für euch zusammen.
Große Brüste und zu viel Haut
Die Twitter-Nutzerin echauffierte sich sowohl über die unnötig großen Brüste als auch über Yors Kleidung, die sie zu Hause trägt. Laut ihr würde keine Frau zu Hause ein schulter- und rückenfreies Kleid tragen. Für sie wäre das alles auf dem Mist der Männer gewachsen: immer und überall große Brüste und viel Haut. Selbst in einem Anime für die ganze Familie, wie »Spy x Family«.
Yor wäre kein sexy Charakter, sondern eine verheiratete Frau und die Sittenlehre in Manga- und Anime-Werken wäre laut ihr einfach falsch. Outfits mit kurzen Röcken und wackelnde Brüste hätten nichts mit Charakterdesign zu tun, auch nicht um sie sexy erscheinen zu lassen oder eine Erotik aufzubauen. Es würde sich einfach so anfühlen, dass auf Biegen und Brechen Brüste hermüssen.
»Es trägt nichts zur Story bei, aber trotzdem hat sie große Brüste und freizügige Kleidung. Und all die männlichen Affen wiegeln ab und sagen, dass es ja nur Fiktion ist. Aber Männer sind niemals solcher Behandlung ausgesetzt. Der Hauptcharakter Loid ist ein stinknormaler Mann. Normaler Haarschnitt, normale Klamotten. Nichts Besonderes, nicht mal Muskeln. Und das soll ein Anime-Protagonist sein?«
Was haltet ihr von den Vorwürfen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Die Reaktionen der anderen Twitter-Nutzer fallen in jedem Fall vernichtend aus, wie ihr im Folgenden lesen könnt:
- »Mein Gott. Das hat keine Frau geschrieben, sondern ein Monster.«
- »Deswegen ist väterliche Liebe wichtig.«
- »Auch in der Realität gibt es Frauen, die so wie Yor herumlaufen.«
- »Willst du damit sagen, dass Frauen nicht mehr individuell und einzigartig sein dürfen?«
- »Das Mädchen von ›Jujutsu Kaisen‹ wurde einwandfrei dargestellt, aber auch da gab es Beschwerden. So viel dazu.«
- »Wenn wir es mit dem Westen vergleichen, dann ist es immer noch sehr gemäßigt.«
- »Loid ist groß, dünn, gut aussehend und ein Macho. Also genau das, was Frauen mögen.«
Die Anime-Serie »Spy x Family« steht auf der Streaming-Plattform Crunchyroll zur Verfügung. Diese adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuya Endou, welcher seit März 2019 auf der »Shounen Jump+«-Website publiziert wird und bislang zehn Bände umfasst.
Opening des zweiten Parts:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: »Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!«
Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin …?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!
Via Yaraon
©遠藤達哉/集英社・SPY×FAMILY製作委員会
Und ein Mann würde zuhause auch niemals mit Anzug rumlaufen, auch voll unrealistisch 👏🙌
Na ja, das tut er doch gar nicht.
Er hat Unterwegs einen Anzug an, zuhause hat er meist ein ganz normales Short oder Pullover an.
@Juri-chan
Du meinst das weiße Hemd mit grüner Anzughose und Weste mit roter Krawatte? 🤔
Keines Wegs.
Ich meine z.B das grüne, Weiße und Graue T-Shirt oder das Hemd mit dem hellbraunen Pullover das er öfters zuhause an hat oder auch der Weiße Pullover den er z.B an hatte als er für Anya Bondman spielen musste.
(Der arme)
Ich kann dir gerne auch paar Bildchen schicken. =D
Sage mir, dass du noch nie einen Anime gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du noch nie eine Anime gesehen hast. Männer werden auch wie Frauen größtenteils »perfekt« gemacht.
Groß, Stark, Intelligent,.. alles was Frauen meistens so mögen. Männer lieben Haut, Brüste, Hosenboden (wenn ihr versteht was ich meine), wenig Fett und lange Haare. Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
Was hat die den für ein Problem?
Ich finde Yor hat jetzt von der Größe her eher normale Brüste. Die sind doch gar nicht so groß. Da gibt es unzählige andere Weibliche Charas die wirklich übergroße Brüste habe.
Bei dem Kleid was sie zuhause an hat ist auch nichts bei. Schulterfrei ist doch nicht schlimm. Zumal das nicht mal tief runter geht und dieser ausschnitt am Rücken genauso wenig. Sie hat ja noch extra etwas Schwarzes drunter an. Das einzige wo Yor Sexualisierung wird, sind alleine die Fanarts die es von ihr gibt.
Der Hauptcharakter Loid ist ein stinknormaler Mann. Normaler Haarschnitt, normale Klamotten. Nichts Besonderes, nicht mal Muskeln. Und das soll ein Anime-Protagonist sein?«
– Ich verstehe es nicht. Wer sagt das ein Protagonist Unnormal und Muskulös aussehen muss.
Ich finde es auch richtig toll, wie kritisiert wird, das Yor zu Hause was Hübsches trägt. Also in a nutshell wir kritisieren dass sich die Dame im privaten hübsch macht – dem liegt doch die Annahme zu Grunde, dass sie sich nur für andere – draußen, Arbeit, date was auch immer – hübsch machen dürfe, ohne dass es gleich übertriebene ‚Sexualisierung‘ ist. Haha.
Ich kann von meiner Familie berichten – Mutter und Schwester machen sich gerne einfach weil sie Lust haben hübsch, zu Hause. Ich persönlich bin da zu faul für, aber dafür kommen alle Skill points auf die Gemütlichkeit, da ist mir Freizügigkeit im privaten Kreis doch eh Wumpe XD
Durchaus amüsant das ganze.
Ich glaube eher dass sie eifersüchtig ist. Vielleicht hat sie nicht so viel Oberweite und kann solch Hübsche Sachen nicht tagen. Kommt mir so vor.
XDD
Me too. Ich werf mich zuhause einfach in Jogginghose und ein Shirt. Möchte es zuhause gemütlich habe. Man muss ja nicht überall wie aus dem Ei gepellt aussehen. XD
Sehe ich auch so. Wer das bei Yor kritisiert, muss echt Probleme haben. Ohne das hier, wäre ich nie auf die Idee gekommen überhaupt darüber nachzudenken.
Dass das nichts zur Story beiträgt, ist allerdings der größte Lacher. Die Frau ist Auftragskiller. Immer, wo es eine solche gab, gehörte Verführung zu den Basics. Siehe zum Beispiel Assassination Classroom, wo das sehr ausgeprägt dargestellt wurde.
Und der Vergleich mit Loid ist auch nicht schlecht. Der Kerl ist Spion, solche sehen häufig unauffällig aus.
kritiker der serie finden auch immer etwas worüber sie herziehen können letztens war da dieser aufschrei wegen anyas schulfreundin beck blackbell weil sie anyas vater richtig cool fand
Jap aber der Aufschrei kam erst mit dem Anime, da dies auch natürlich im Manga vor kam, hat kein Hahn nach gekräht. Iwer findet immer was in der Suppe, es ist nur erstaunlich das es in letzter Zeit hart auf die Erfolgsanime geht, wo ich mir denke okay machen wir mehr Stunk damit das ansehen etwas flöten geht, irgendeiner springt sicherlich auf den Zug mit auf.
Das fand ich auch richtig lustig. Reverse Pädophilie??
Seit wann ist es ungewöhnlich, dass sich Kinder in Erwachsene ‚verlieben‘. Klassisches Beispiel: Crush auf den Lehrer XD
Das ist halt aber auch so Twitter, egal worum es geht, man bewirft einander mit Kot wie die Affen, ohne eine konstruktive Diskussion, einen Austausch auf einer Ebene oder irgendeiner nicht-feindseligen Interaktion bei verschiedenen Meinungen.
»Die Twitter-Nutzerin echauffierte sich sowohl über die unnötig großen Brüste als auch über Yors Kleidung, die sie zu Hause trägt. Laut ihr würde keine Frau zu Hause ein schulter- und rückenfreies Kleid tragen.«
-Woher will die wissen wie andere Frauen Zuhause rumlaufen? In die Wohnungen einbrechen und versteckte Kameras installieren, damit die dann sieht wie die gekleidet sind?
»Es trägt nichts zur Story bei, aber trotzdem hat sie große Brüste und freizügige Kleidung. Und all die männlichen Affen wiegeln ab und sagen, dass es ja nur Fiktion ist. Aber Männer sind niemals solcher Behandlung ausgesetzt. Der Hauptcharakter Loid ist ein stinknormaler Mann. Normaler Haarschnitt, normale Klamotten. Nichts Besonderes, nicht mal Muskeln. Und das soll ein Anime-Protagonist sein?«
-Soll Yor flach wie ein Brett sein und mehrere Schichten Kleidung tragen?
Wobei wartet, wenn sie flach wäre, würde man sagen sie wäre wahrscheinlich ein Kind (was für ein großes Kind 😉 ), und dann wäre das wahrscheinlich CP. *facepalm*
Loid soll ein Normaler Mann sein….. sag das mal denn Armen Tisch auf denn er seinen Schlag umgelenkt hatte, nachdem Anya von einer Lehrkraft zum weinen gebracht wurde, im Büro des Schuldirektors.
»Willst du damit sagen, dass Frauen nicht mehr individuell und einzigartig sein dürfen?«
-Das will wohl diese »Blauer Vogel verseuchte« Nutzerin damit sagen, also alle schön zurück in die Vergangen.
Hab bei solchen Personen wie diese Nutzerin das Gefühl, Frauen sollten im Medium genau so sein: »Ich bin eine starke emanzipierte Frau, die sich in einer Männer dominierten Welt zurecht finden muss und keine Hilfe von anderen will, weil das ist ja für schwächlinge«
die frau, die sich beschwert hat, war nicht nur eine karen, sondern eindeutig eine büroangestellte. büroangestellte, so habe ich in meinen 23 arbeitsjahren die erfahrung gemacht, sind ziemlich weltfremd. und beschämend kommt hinzu, was auch zu dem titel »karen« führte, daß es zum extremst großen teil frauen sind.
männliche büroangestellte lassen ihren frust meist hinterm steuer aus. thema road rage.
Wenn man überlegt, das »Karen« eigentlich ein Name ist und durch diesen »Titel« ein negatives Stigma bekommt.
In Richtung Büroangestellte sage ich nichts, denn kenne selbst keine, somit halte ich mich zurück mit dem ob die Weltfremd sind oder nicht.
Verdammt…. sehe jetzt erst dass das »heit« fehlt bei »Vergangen«, damit es eigentlich »Vergangenheit« heißt. *facepalm*
Yor hat Fähigkeiten und die werden auch gezeigt; sie ist stark und kann kämpfen. Und nur weil sie zuhause ordentliche Klamotten trägt, ist das doch keine Sexualisierung. Sie trägt doch bspw. diesen roten Pulli, der hinten einen Ausschnitt hat und dazu eine schwarze Hose. Das sieht doch nicht nach übermäßiger Sexualisierung aus, sondern einfach nur elegant. Ich fand das eigentlich sehr ansehnlich. Aber ich bin ja ein Mann. Da gehöre ich wohl zu den bösen.
Und Loid? Wo ist der bitte normal. Er ist ein Spion, der jede erdenkliche Identität und jedes Aussehen annehmen kann. Außerdem sollte er als Spion auch eher unauffällig aussehen; er soll ja nicht auffallen und Aufsehen erregen. Und hässlich hat man ihn ja nun auch nicht gemacht. Wenn er seinen grünen Anzug mit der roten Krawatte anhat, sieht er doch recht adrett aus, oder nicht?
Genau du gehörst zu den Bösen! XD
Zu Yor, ich wiederhole was ich anderswo kommentiert hatte: Hier geht doch die Annahme voraus, dass Frauen sich im privaten nicht hübsch anziehen würden – im SInne von, sich für andere (Arbeit, ausgehen, etc) hübsch machen ist selbstverständlich, aber im privaten, für sich selbst weil man sich so einfach nur wohl oder schön findet…? Nene, das geht natürlich nicht!!
So würd ich da jedenfalls zwischen den Zeilen lesen.
Ich finde das bei vielen Bewegungen, auch politischen, echt anstrengend wie die manchmal über die Stränge schlagen; Statt Gleichberechtigung wird es zu Frauen / Minderheiten bevorteiligen – das Ziel über >FörderungBenachteiligung< der unfair behandelnden erreichen.
Was alles je nach Situation und grad auch richtig und wichtig ist – sobald man aber nicht mehr das Ziel vor Augen hat, sondern nur den Weg auf dem man es erreichen wollte, dann wird das ursprüngliche Ziel irgendwann zum Vorwand den Weg (weiterhin) zu beschreiten.
..Irgendwie bin ich gedanklich abgedriftet. Hoffe was ich meine ist trotzdem verständlich. Gute Nacht!
Guten Tag! Ja, es ist angekommen. Letztlich ist ja schon die Tatsache, dass man für Gleichberechtigung kämpfen bzw. sich dafür einsetzen muss ein Armutszeugnis für eine ach so zivilisierte und fortschrittliche Gesellschaft ist. Das sollte meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit sein. Aber was weiß ich schon, ich bin ja kein ‚Experte‘, sondern nur ein Normalo, haha!
Ich als Mann verstehe bspw. nicht wie andere Männer Frauen schlecht behandeln einfach nur weil sie Frauen sind (das soll jetzt nicht bedeuten, dass man Frauen aus anderen Gründen schlecht behandeln dürfte; nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht). Das ist völliger Schwachsinn für mich; ich meine, ich verstehe den Macht- und Dominanzmechanismus dahinter. Aber das ist ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten. Am Ende geht es doch um Respekt; Respekt gegenüber anderen und auch gegenüber sich selbst.
Aber um nochmal zu Yor zu kommen. Es ist doch so: Wenn sich eine Frau zurecht macht weil sie sich so wohlfühlt und sich schön fühlt, soll sie das doch machen. Wenn eine Frau das nicht braucht, um sich gut zu fühlen, ist das auch in Ordnung. Wenn eine Frau also zuhause in Jogginghose und Shirt/Hoodie rumsitzt weil es gemütlich ist, ist das doch okay. Das macht die Frau ja auch nicht unansehnlich oder hässlich. Es ist einfach nur entspannter. Und wenn sich eine Frau mit etwas Schminke und einem etwas eleganteren Outfit wohlfühlt, ist das auch okay.
Nun hat man Yor hier einen – wie ich finde – eleganten, aber dennoch lockeren Kleidungsstil verpasst. Sie trägt kein Oberteil wo die Brüste rausquillen oder Hot Pants wo der halbe Hintern rausguckt. Selbst ihr Attentäterkleid mag körperbetont sein, aber würde ich jetzt noch nicht als anzüglich oder übermäßig aufreizend bezeichnen.
War klar irgendwann kommen die ganzen Pseudo »woke« leute im anime bereich an und motzen rum, das Männer und Frauen in Anime aber gleichermaßen sehr Speziell ausgestattet sind und auch so dargestellt werden is natürlich nicht relevant, da wird lediglich gesagt das es bei Frauen unrealistisch oder zu Sexy ist.
Der Kritikerin würde wahrscheinlich bei Interspecies Reviewers oder Redo of Healer oder sonstigen dark Fantasy Anime ein Herzkasper das leben beenden.
„Die unnötig großen Brüste“ also wenn es danach geht müsste so gut wie jeder Anime & Manga kritisiert werden mich nervt es auch oft weil es schon echt übertrieben ist & es auch Frauen mit kleinen Brüsten dennoch ist der Kommentar dumm & viele Frauen laufen freizügig rum egal ob zuhause oder draußen ist also gar nicht abwegig 🤔
Sie hätte lieber bei Netflix bleiben sollen.
Himmel Arsch und…
Weil es sich ja auch um eine »ganz normale Familie« handelt oder? Ich will nicht wieder das Faß mit Fantasie und Realität aufmachen aber: Yor ist ein Charakter der schon allein im Setting keine Ahnung hat was »normal« ist.. Also kann es durchaus passen, dass Sie sich nicht »normal« kleidet sondern immer »perfekt« sein will um das Bild einer »perfekten Ehefrau« abzugeben….. Und »unnötig große Brüste«.. Kann sein aber auch das kann Realität sein.. Hab 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis die Brustverkleinerungen gebraucht haben weil ihr Rücken Sie fertig gemacht hat wegen dem Gewicht… Aber vermutlich denk ich zu viel…
ich glaube da ist spy x family nicht das am besten geeignete werk für diese kritik. im großen kosmos anime gibt es weitaus schlimmere werke, die die oben genannten punkte auf die spitze treiben.
„Aber Männer sind niemals solcher Behandlung ausgesetzt.“
Sollte man ihr mal Kazuma Kiryū und Gorō Majima oben-ohne zeigen?
Kiryū: »Hello Chicken. I call you Nugget«
.
..
…
Sorry musste kurz sein. 😛
„Aber Männer sind niemals solcher Behandlung ausgesetzt.“
-Kamina vom Team Gurren aus »Tengen Toppa Gurren Lagann«, Adam Blade aus »Needless«, »Hajime no Ippo« ich glaub hier muss ich nicht umbedingt ein Charakter nennen, Goku, Tenshinhan oder Vegeta aus »DBZ/S«, Hisoka aus »HxH« wo er im freien kurz am baden waren (Biscuit hat der Anblick gefallen 😉 ),… verdammit mir fallen gerade keine weiteren Männer ein.
Will jemand weitermachen mit der Aufzählung? 😛
Free! Iwatobi swim Club
Basically alle aus Free!
Einfach weiter Scrolen, ich wische hier nur.
Ne mal im ernst, es wird ja mittlerweile aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, solang wie sich die Verantwortlichen davon nicht beindrucken lassen wenn irgendeine Minderheit am aufmucken ist, läuft die Sache und wem es nicht gefällt kann ausmachen ! Ende !!!!
Die Frau hat wohl zutief ins Glas geschaut. Und nur den Anime gesehen. Das Yor im Manga das selbe anhat geht wohl vorbei. Der Anime übernimmt also nur die vorlage vom Manga, wie es Mangas schöpfer wollte.
Finde den Anime, Manga und die Charakter toll.
Also darfst du als Hausfrau keine großen Brüste haben und Haut zeigen?
Dann läuft bei mir Zuhause aber auch einiges falsch…
Ich hab ja bisher noch nichts von gesehen, man erster Gedanke war eher, wie man so fest drauf kommt dass nur weil das ein Titel mit einer Familie ist und ein jüngeren Charakter bei, es automatisch ein Titel für die Familie sein muss….selbst wenn, letzters heißt ja auch nicht das alles für x beliebiges kleines Kind gedacht ist, nur weil es gezeichnet ist.
Kleidung naja, ist natürlich immer so ne Sache ob man die gut bzw zu knapp findet und auf die jeweiligen Umstände passend, da gibts ja auch in RL unterschiedliche Meinungen…auch wenn man nicht leugnen kann das manches gerne mal in Manga/Anime übertrieben wird, scheint das ja hier den Kommentaren nach weniger extrem zu sein als von ihr hingestellt.
Aber offenbar gibts da einiges das auch schon öfter in anderen Titeln wohl sie genervt hat und dann ist halt irgendwann mal der Kragen geplatzt, schätze ich….als allgemeine Kritik u.a. wäre sowas sicher sinnvoller platziert gewesen.
Diese Männerhassenden Emanzen (»männlichen Affen«) bekommen zuviel gehör, für ihre abgesonderten bosheiten! Diese »Frau« erregt sich an den äußerlichkeiten von Yor; vergisst aber zu erwähnen, dass sie sich zu einer liebevollen (Ersatz-) Mutter für den kleinen, wandelnden Karies (die ist soooo süß), wird. Und was Lloyd angeht: er ist nun mal ein Spion, und der hat unauffällig zu sein! Ferner entwickelt er auch einen Vaterinstinkt und zum beschützer seiner kleinen, zusammengewürfelten Familie; wird von Yor, als Assassin, dabei kraftig unterstützt und seit neuestem dem wuffigem Fluff.
Letztendlich echauffieren sich diese ganzen, gepamperten, »woken« Berufsnörgler nur an Oberflächlichkeiten, wie dem aussehen. Übersehen jedoch deren Charakterliche Entwicklung. In meinen Augen fehlt es solchen Denunzianten gewalltig an Charakter!
Ergänzen möchte ich noch: Hier wird sich um das aussehen, dem fiktiven, weiblichen Charakter ausgelassen, der zugegebenermaßen, gefällig gestaltet wurde. Was aber in Berliner Kindergarten, in Werbung oder Filmen abgeht (da rennen Kinder und Jugendliche in weniger als nichts herum) da herrscht dröhnendes Schweigen! Heuchlei par excellance!
Am besten ignorieren, was einzelne Leute auf Twitter so von sich geben.
In der Serie ist doch eigentlich gar nichts normal.
Die Serie findet ja so um die 60er Jahre statt. Sind wir ehrlich: selbst wenn ein Mann kein Spion ist (habt ihr James Bond schon einmal kochen gesehen?), so war dessen Tätigkeit in der Küche damals nahezu bei Null (Schaut einmal die TV-Werbung von damals!); also oft nicht einmal selber Bier aus dem Kühlschrank holen.
Im Gegenzug gibt es zum Glück auch heute keine Frauen, dessen Kochkünste so schlecht sind, dass sie die Gäste unabsichtlich vergiftet. Abgesehen davon, dass damals Mütter damals oft gar nicht arbeiten durften (in der Schweiz durfte damals eine Ehefrau nur mit Zustimmung des Ehemanns arbeiten; was oft Ehemänner nicht zuliessen).
So gesehen führen die Forgers eigentlich ein viel zu modernes, emanzipiertes Familienleben für jene Zeit. Aber gerade weil es eine grundsätzlich modern geführte Familie ist und dies überhaupt nicht zu jener Zeit passt, gefallen mir die Szenen sehr, wenn die Familie zusammen etwas unternehmen (zu Hause oder draussen).
Zugegeben, ich finde, auf den Ausschnitt auf dem Rücken könnte man auch verzichten und ihr rotes Outfit wäre nicht weniger elegant. Die Schulterfreiheit allein reicht schon, um den gewissen »Touch« zu geben.
Loid »stinknormal«? Der Typ ist ein absoluter Trau von einem Mann. Kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füssen liegen.
Erst die Wackelbrüste und jetzt hat Yor zu große Brüste. Ich bin sicher hätte man ihre Brüste kleiner gemacht würde es wieder heißen, dass es diskriminiert ist das sie kleine Brüste hätte.
Ich schmeiß mich geradeweg vor lachen.
Das es immer wieder solche Menschen gibt die sich als *Kritiker* beschimpfen.
Das ist die Sorte Menschen, die solange mit jemanden Diskutieren, bis es blutig wird.
Wenn man jemanden oder etwas nicht mag, dann gehen sozialen Menschen sich aus dem Weg. Wer Anstand hat sagt Guten Tag und Aufwiedersehen.
Wenn ich also der Meinung bin mir gefällt etwas nicht, dann seh ich es mir nicht an, ähnlich wie ein schlechter Tele 5 Film, kurz da gewesen, sofort weiter gezippt.
Aber wenn man sich so Sexualisierung vorstellt, was macht sie dann erst bei einem Porno? Allein die Vorstellung könnt ich mich bepissen vor Lachen.
Es gibt weit aus Schlimmere Charaktere, wo es wirklich übertrieben dargstellt ist, das mag alles sein und Stimmen, da hat jeder eine andere Meinung.
Selbst wenn die Charaktere noch solche »Monster« sind…..wer nur auf sowas achtet und die Handlung dabei auslässt, ist dezent fehl am Platz
(Mal abgesehen das sie sich unter anderem auch so kleidet, weil sie Auftragskillerin ist und es sich so gewiss der ein oder anderen Job vereinfacht) nur mal so als Nebenbemerkung.
Tja und wie eine Frau zuhause rum läuft…..*räusper* meine läuft Nackt durch die Wohnung…..
Könnte aber auch daran liegen, das nicht alle so Stock steif sind aber kann mir vorstellen das es eine »Kritikerin« war, die halt einfach keinen abbekommt und wer kein Hobbys hat, der macht halt irgendwas schlecht.
Blablabla 🤡
Anya war im April ja auch bereits Zielscheibe, da wurde ja behauptet die Creator würden sie sexualisieren weil sie paar Bonding Momente mit ihrem Vater hat was noch lächerlicher war.
Dazu hatte ich ein Thread auf MyAnimeList zu diesen Zeitpunkt gesehen, vorallem weil sie auch noch am »blushen« war.
Was diese Frau von sich gibt klingt für mich schon fast nach sexueller Frustration. Wieso sollten Frauen zu Hause nicht schulterfrei rumlaufen? Was hat das überhaupt mit Sexualisierung zu tun? Wenn die Frau jetzt in der Öffentlichkeit schulterfrei rumläuft, ist das dann in Ordnung?
Solche »Kritik« und »Kontroversen« gibts doch gefühlt jede Season zwei, drei mal wegen irgendwelchem BS in den Topserien selbiger Seasons. Einfach wie immer ignorieren.
Aha da hat wohl eine »Frau« Mal wieder zu viel Freizeit…
Das Outfit von Yor fand ich eigentlich sehr okay. Bequem und trotzdem schick. Würde ich auch so tragen wenn ich den Pulli von ihr genau so im Laden bekommen würde. Besser wie ein enges Tanktop und Hot Pans, dass! würde ich meiner Familie nicht antun wollen 🤣🙈
Mensch deswegen ist es fiktiv, da kann man sich halt solch Freiheiten erlauben.
Was kommt als Nächstes, nur noch hässliche Vogelscheuchen im Flachbrettformat in Anime, damit die Feministinnen endlich nichts mehr zu saften haben?
Das bei Anime eben gern grosse Brüste eingebaut werden, ist doch schon seit Jahrzehnten normal & da gibts ja nun auch genug Anime wo es bedeutend übertriebener ist.
Man kann sich seit 40 Jahren wegen der Übersexualisierung und dem Frauenbild in Anime/Manga stören. Jede Feministin darf ein Mal meckern.
Ich schmeiß mich geradeweg vor lachen.
Das es immer wieder solche Menschen gibt die sich als *Kritiker* beschimpfen.
Das ist die Sorte Menschen, die solange mit jemanden Diskutieren, bis es blutig wird.
Wenn man jemanden oder etwas nicht mag, dann gehen sozialen Menschen sich aus dem Weg. Wer Anstand hat sagt Guten Tag und Aufwiedersehen.
Wenn ich also der Meinung bin mir gefällt etwas nicht, dann seh ich es mir nicht an, ähnlich wie ein schlechter Tele 5 Film, kurz da gewesen, sofort weiter gezippt.
Aber wenn man sich so Sexualisierung vorstellt, was macht sie dann erst bei einem Porno? Allein die Vorstellung könnt ich mich bepissen vor Lachen.
Es gibt weit aus Schlimmere Charaktere, wo es wirklich übertrieben dargstellt ist, das mag alles sein und Stimmen, da hat jeder eine andere Meinung.
Selbst wenn die Charaktere noch solche »Monster« sind…..wer nur auf sowas achtet und die Handlung dabei auslässt, ist dezent fehl am Platz
(Mal abgesehen das sie sich unter anderem auch so kleidet, weil sie Auftragskillerin ist und es sich so gewiss der ein oder anderen Job vereinfacht) nur mal so als Nebenbemerkung.
Tja und wie eine Frau zuhause rum läuft…..*räusper* meine läuft Nackt durch die Wohnung…..
Könnte aber auch daran liegen, das nicht alle so Stock steif sind aber kann mir vorstellen das es eine »Kritikerin« war, die halt einfach keinen abbekommt und wer kein Hobbys hat, der macht halt irgendwas schlecht.
serie nicht verstanden? die beiden müssen das perfekte paar geben vorallem für Anya da sie in einer elite schule ist, man weiß ja nicht inwiefern die beobachtet werden, da ist gute kleidung schon nicht unwichtig auch wenn es zuhause dürfen z.b die nachbarn auch kein verdacht schöpfen 😉 das hatte man ja auch schon in einer folge behandelt als darüber abgelästert wurde das Loid ja kaum was mit der familie macht.
Yor trägt meistens eher normale kleidung, selbst wenn da mal was freizügiges dabei ist na und? geht ins kloster wenn ihr das nicht ab könnt, ist ja nicht so das die ständig halbnackt rum läuft wie manche mädels in anderen anime.
das liest sich, als hätte »frau sesemann« (aus heidi) einen twitter-account….
schon wieder so ein Schwachsinn.
Man sollte solchen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken.
Also in letzter Zeit werden irgendwie alle immer wilder.. jeden stört alles überall. Hier zu viel X, da zu wenig Y, hier gefällt Z nicht usw.
Meine Güte.. ja, Fanservice nervt mich auch, aber dann gucke ich den Anime oder Filme eben nicht und der Manga bleibt in der Buchhandlung stehen. Das gleiche bei »normalen« Serien und Filmen. Anders lernt es die Industrie doch nicht. Und Kritik kann man auch objektiv verfassen, aber eben nicht in 10 Worten auf Social Media..
Die soll ein bisschen leiser heulen…
Solche Menschen gehen mir dermassen auf die Nerven mit ihren selbsternannten Problemen…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yor sich mit Absicht anders zeigen will oder es auf Loids Aufmerksamkeit abgesehen hat. Ist doch nur Zufall und wenn doch, dann würde dies nicht zu ihrem Charakter passen. Ich weiß ja nicht wie lange sie dieses rote Strickkleid schon hat, aber es kann auch sein, dass sie es nur sehr mag oder vielleicht bequem ist. Außerdem ist sie eher eine Frau die sich wie Loid um ihre Arbeit kümmert und immer ihr echtes Ziel vor Augen hat.