Crunchyroll nimmt vier weitere Anime-Titel ins Programm

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sein Programm weiter aufgestockt: Ab sofort stehen vier neue Serien auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Vier neue Titel verfügbar

Bei den ersten Neuzugängen handelt es sich um alle 13 Episoden von »Hypnosis Mic: Division Rap Battle« sowie um die zwölfteilige Serie »AFTERLOST«, die ab sofort von Premium-Nutzern in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden können.

Werbung

Zudem wurden die ersten beiden Episoden von »Vandread« mit deutschen Untertiteln ausgestattet. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Freitag. Darüber hinaus stehen die ersten drei Episoden des Simulcast-Neuzugangs »Play it Cool, Guys« ab sofort auf Abruf zur Verfügung.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel können wie gewohnt exklusiv von Premium-Nutzern auf Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort verfügbar:


»AFTERLOST« (Sub)

Die zwölfteilige Action-Drama-Serie »AFTERLOST« ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Die gesamte Bevölkerung einer Stadt ist verschwunden – spurlos verschwunden. Yuki, die einzige Überlebende, begibt sich zusammen mit Takuya, einem Vertragskurier, auf eine gefährliche Reise, um in der neu benannten Geisterstadt »Lost« Antworten zu finden.

Mit einem Brief von Yukis Vater als einziger Spur, weigert sich eine geheimnisvolle Organisation, Yukis und Takuyas Einmischung unkontrolliert zu lassen.


»Hypnosis Mic: Division Rap Battle – Rhyme Anima« (Sub)

Die 13-teilige Anime-Serie »Hypnosis Mic: Division Rap Battle – Rhyme Anima« kann ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden.

Handlung:

Wir schreiben das Jahr XXXX. Durch den Dritten Weltkrieg verlor die Welt ein Drittel ihrer Bevölkerung. Ein neues System sollte entstehen, um den Untergang der Menschheit zu verhindern: Statt physischen Kämpfen sollten Konflikte nun in Debatten ausgetragen werden. Doch die Männer legten ihre Waffen nicht nieder.


»Play it Cool, Guys« (Simulcast)

Die ersten drei Episoden des Short-Anime »Play it Cool, Guys« können ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Episoden werden fortan jeden Montag um 20:00 Uhr veröffentlicht. Ein SimulDub wurde ebenfalls angekündigt.

Handlung:

Auftritt: ein Haufen cooler Typen, die so aussehen, als hätten sie diese unnahbare Ausstrahlung. Aber seien wir mal ehrlich – das sind sie nicht wirklich. Sie sind einfach nur ein Haufen Idioten, die ihre Show im Griff haben. Also lehnt euch zurück, schnappt euch Popcorn und genießt es, einen Haufen alberner Typen zu beobachten, die jeden Tag versuchen, cool auszusehen.


»Vandread« (Sub)

Die ersten beiden Episoden der Anime-Serie »Vandread« stehen ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung.

Handlung:

Der Kampf der Geschlechter mag auf Erden schlimm erscheinen, doch in einer weit entfernten Weltraumkolonie geht er so weit, dass sich die Geschlechter regelrecht an die Gurgel gehen. Hibiki, ein kleiner Junge, gerät mitten in ein Feuergefecht, als er sich bei einem geheimen Mecha versteckt, der die Galaxie für immer von Östrogen befreien soll.

©WFS/After Lost Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll nimmt vier weitere Anime-Titel ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Play It Cool, Guys habe ich angefangen. So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll; irgendwie ein bißchen schräg finde ich. Da schaue ich erstmal weiter.

Afterlost klingt ganz interessant; das habe ich mir mal markiert. Dieser Hypnosis Mic-Titel scheint ja ein Musikanime zu sein. Da würde ich probeweise mal reinschauen und sehen bzw. hören wie es so klingt.

flomba
Gast
flomba

Ja, den Play It Cool Titel hab ich gestern auch durch Zufall angefangen … also Typen, die rumlaufen, als ob sie einen ordentlichen Schuß Elefanten-Tranquilizer abbekommen hätten, gelten als cool, hmmm …
da würde mich tatsächlich mal die Meinung unserer weiblichen Stammposter drüber interessieren.

Ist ja nur eine Kurzfolgenserie zu je 10min, da ist nicht viel dran verloren.

Die anderen Titel find ich von der Beschreibung her jetzt nicht o interessant. Dafür bin ich bei Bocchi the Rock hängengeblieben ^^

Ich
Gast
Ich

Elefanten-Tranquilizer, hahaha! Ja, die Typen sind alles etwas … zerstreut und eigen. Wobei ich das nachempfinden kann. Ich würde aber meinen, dass ich nicht so extrem bin wie sie. Allerdings habe ich kein cooles Aussehen, um meinen eigenwilligen/eigensinnigen Charakter zu relativieren, haha!

Bocchi schaue ich auch mit Vergnügen. Ich mag den Flow und den Stil. Ein ziemlich schräger Titel ist für mich Human Crazy University. Das wirkt wie eine bizarre Art von Wissenssendung.

2 positive Überraschungen sind für mich Akiba Maid War und Raven Of The Inner Palace. Bei ersterem Titel hatte ich so eine etwas naive Vorstellung von dem, was ich da bekommen würde … und dann fing die Serie an. Und bis jetzt finde ich es herrlich, haha! Bei letzterem gefällt mir das Fantasy/Mystery und das Detektivische da dran.

flomba
Gast
flomba

In Human Crazy University hatte ich auch reingeschaut, aber es war mir irgendwie zu … hektisch-hysterisch ?
Da ist mein backlog an Titeln, die ich nochmal anschauen möchte, zu groß.
Akiba Maid War ist für mich nix als Salami-Watching, das schieb ich in den backlog ^^

Ich
Gast
Ich

Ich kann mir Akiba so anschauen; das stört mich in dem Fall nicht.

Ansonsten habe ich noch den ein oder anderen guten und unterhaltsamen Titel wie DIY, MHA (da hat sich ein Charakter direkt in mein Herz gekickt, haha!), Mob, Uzaki-chan, Gundam Wing Witch Form Mercury, Lucifer and the Biscuit Hammer, Iruma-kun, Spy x Family und The Little Lies We All Tell (Der hat auch schrägen Humor).

Abgebrochen habe ich bisher Vazzrock, More Than A Married Couple und das mit den Tech-Ninja’s (Shinobi No … irgendwas).

wiesenau
Gast
wiesenau

Ich hoffe ja auf weitere Zugänge von WAKANIM, wie z.B. »My Senpai is Annoying«, »Oresuki«, »Selection Project« oder »We never learn«.

CrOcOd!Le
Gast
CrOcOd!Le

Irgendwie ist da anhand der Beschreibung nur Afterlost interessant für mich.
Naja, Geschmecker sind ja zum Glück verschieden.

Lucifer
Gast
Lucifer

Juhu – neue Animes auf Crunchyroll! Allerdings keiner, der genannten Titeln spricht mich an. 🙁