Das japanische Unternehmen Hobby Max stellte kürzlich eine neue Figur von Ai Enma aus der Anime-Serie »Hell Girl« (jap.: »Jigoku Shoujo«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Figur erscheint im Oktober 2023
Die neue Figur von Ai Enma des Herstellers Hobby Max misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 18 Zentimeter und wurde von Bildhauer Nihei entworfen. Für deren Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zu einem Preis von 32.780 Yen (etwa 222 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Serie »Hell Girl« besteht bislang aus vier Staffeln, die im Studio DEEN produziert und zwischen Oktober 2005 und August 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der originale Manga erschien zwischen Oktober 2005 und Juli 2009 im »Nakayoshi«-Magazin.
- Neue »Mushoku Tensei«-Figur zeigt Roxys Höschen
- Neue »Love Live!«-Figur von Shizuku Ousaka vorgestellt
- Neue »Made in Abyss«-Figur von Nanachi vorgestellt
Figur:
©地獄少女プロジェクト/宵伽製作委員会
Hab voll Bock auf den anime, soll mal in Deutschland lizenziert werden. Am besten mit synchro und disc erscheinen.
Stelle ich mir sehr schwierig vor bei der Serie, das liegt nicht nur an dem Alter sondern auch an dem Genre und auch an der Länge der Anime Serie weil man kam mehr oder weniger auch wenn man sehr viel frei interpretiert hat auf vier Staffeln….) ich sehe die Serie überhaupt hier nicht in Deutschland da müsste man schon den Sack zu machen und alle Staffeln auch raushauen.
Ja stimme ich dir zu, aber momentan ist alles möglich.
Ich meine wir bekommen monster, warum nicht auch hell girl😄
Sieht zwar gut aus aber für Figuren habe ich keine Verwendung. Die Serie würde ich mir aber auf Disc holen.
Wunderschön. Ich hoffe wirklich, dass es die Serie irgendwann mal nach Deutschland schafft. Auf englisch ist sie ja auch mehr oder weniger vergriffen …
Hoffentlich wird der auch bald mal in Deutschland lizenziert. Ich habe schon bei AniMoon einen Wunsch hingeschickt, mal sehen.
Den Anime würde ich mir gerne auf Disk kaufen, vielleicht holt sich KSM oder AniMoon ja die Lizenz.
Also Mr. Spock wuerde jetzt sagen: Faszinierend (nein er wuerde »fascinating« sagen).
Ein mittlerweile 17 Jahre alter Anime bekommt im naechsten Jahr eine neue Figur.
Dann ist er 18 Jahre alt.
Nichts gegen den Anime, HELL GIRL, ist immer noch einer der besten Anime die ich je gesehen hab, aber:
Er hat IMMER NOCH keinen GER DUB (deutsche Synchro).
Dazu wuerde Spock nun sagen:
Die Publlisher sind verrueckt geblieben (nein er wuerde sagen »The publishers have remained crazy«).
Ein Anime, der nach 17 Jahren IMMER NOCH soviel abwirft das es sich IMMER NOCH lohnt eine neue Figur dafuer zu produzieren, der hat IMMER NOCH keinen GER DUB?
Bei soviel Publisher-Idiotie fasst man sich doch nur noch an den Kopf….
Hell Girl … der Name sagt mir jetzt nichts. Aufgrund des Namens wäre ich der Meinung, dass es sich vielleicht um einen Horror- oder Mystery-Titel handelt. Sei´s drum.
Anscheinend scheint der Sockel ein Holzboden oder -tisch zu sein, wo sie drauf sitzt. Eine nette Idee wie ich finde. Die Figur selbst sieht wie ein Schulmädchen aus. Dass die Uniform schwarz ist, mag ich. Der weiße Krage mit der roten Schleife passt gut dazu finde ich. Die Kleidung scheint auch gut gemacht zu sein denke ich. Der Faltenwurf des Rockes durch die sitzende Pose sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Das Gesicht … na ja, man hat die roten Augen getroffen. Aber wenn ich das mit dem Artikelbild oben vergleiche, finde ich es nicht so ganz stimmig. Würde ich den Anime kennen, könnte ich es wohl besser einschätzen. Vielleicht könnte ja noch jemand etwas dazu schreiben, der den Titel kennt. Die kleine braune Kette am Handgelenk finde ich gut; das ist ein nettes Detail.
Das Highlight sind für mich aber diese Stoffe, die da rumfliegen. Die vielen Stoffbahnen mit den verschiedenen Mustern gefallen mir. Das ganze Arrangement wirkt wie Stoffreste, die vom Nähen übrig blieben. Das macht einen ziemlich guten Eindruck auf mich. Ich persönlich mag das Stoffstück links von ihr. Das mit dem roten Rand und den Skeletten auf dem grünen Hintergrund und den Grabsteinen drauf. Die Figur hat was finde ich. Ich finde sie nicht schlecht.
Ist mir klar dass Hell Girl den meisten heutigen Anime Fans überhaupt nicht sagt. Die Serie habe ich in den Nullerjahren mit Subs verfolgt ich fand damals als Jugendlicher die Rache Thematik sehr interessant und auch dieser alte japanische Horroraspekt hat mich sehr interessiert🙂
Später habe ich mir auch die englischen DVDs besorgt. Aber an sich fand ich es auch interessant weil Horror Anime Serien kannst du halt an den Fingern abzählen die halbwegs was taugen….Hell Girl gehört einigermaßen dazu.
Wobei sich da meine Meinung auch über die Jahre geändert hat.
Bei Jigoku Shoujo geht es darum, dass Leute die einen Groll gegen andere hegen um Punkt 0:00uhr eine Webseite aufrufen können auf der sie den Namen der verhassten Person eintragen können. Das Hell Girl wird denjenigen dann in die Hölle werfen. Als Gegenleistung muss man nach seinem Tot selbst in die Hölle. Man könnte Ai Enma auch als Fährmann bezeichnen.
Das klingt ja durchaus interessant. Sie ist also eine Art weibliche japanische Version von Charon. Leider ist Horror nicht so mein Genre. Jedenfalls vielen Dank für die Info.
Die Figur ist nun vorbestellbar:
Figuya: 399,90€
Allblue World: 424,90€