Auf dem offiziellen Twitter-Account des Anime-Films »Blue Giant«, der ab dem 17. Februar 2023 in den Lichtspielhäusern Japans zu sehen sein wird, wurde heute ein erster Teaser veröffentlicht, den ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Film entsteht im Studio Nut
»Blue Giant« wird unter der Leitung von Regisseur Yuzuru Tachikawa (»Mob Psycho 100«) im Studio Nut produziert. NUMBER 8, der Editor der Manga-Reihe »Blue Giant« und Story Director des »Blue Giant Supreme«-Manga, verfasst dabei das Drehbuch.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Shinichi Ishizuka und wurde von Mai 2013 bis August 2016 im Seinen-Magazin »Big Comic« publiziert. Die in zehn Bänden abgeschlossene Reihe erhielt zwei Sequels, von denen die erste Fortsetzung unter dem Titel »Blue Giant Supreme« von September 2016 bis April 2020 erschien und in elf Bänden abgeschlossen wurde.
Das zweite Sequel wird seit Mai 2020 unter dem Titel »Blue Giant Explorer« veröffentlicht und umfasst bislang sechs Bände. Der siebte Band ist für den 28. Oktober 2022 geplant. Das Werk erscheint hierzulande beim Verlag Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung.
- Manga bei Amazon bestellen
- Erster Trailer zu »Saving 80.000 Gold in Another World«
- »Heavenly Delusion« erhält eine Anime-Serie + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Dai lebte ein normales Oberschul-Leben in Sendai: eine Stadt mit heißen Sommertagen und regnerischen Nächten. Zwischen Basketball, Teilzeitjobs und einer ungewissen Zukunft fehlte jedoch etwas. Und dieses Etwas war die Musik. Als seine Tage in der Oberstufe gezählt sind, schwört Dai sich von ganzem Herzen: »Ich werde der beste Jazzspieler der Welt sein.«
Aber was braucht man, um der Beste zu sein? Talent? Anstrengung? Eine glückliche Fügung? Oder nur eine tiefe, reine Liebe zur Musik und zu viel Sturheit, um zu wissen, wann man aufhören muss?
©2022 »BLUE GIANT THE MOVIE« Production Committee © 2013 Shinichi Ishizuka
Jazz also … das ist leider so gar nicht meine Musik. Daher wird das wohl kein Film für mich werden. Der Trailer machte aber einen guten ersten Eindruck muss ich sagen.