»One Piece: Red« lockt über 250.000 Besucher ins Kino

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass »One Piece Film: Red« einen grandiosen Start in Deutschland, Österreich und Schweiz hingelegt hat. Auch nach dem ersten Wochenende befindet sich der Abendfüller weiterhin auf Erfolgskurs. Wir fassen die Details zusammen.

231.000 Besucher in Deutschland

Mit insgesamt 231.000 Besuchern in Deutschland konnte »One Piece Film: Red« bereits jetzt rund 3,25 Millionen Euro an den Kinokassen umsetzen. Damit ließ der Streifen Filme wie »Jujutsu Kaisen 0« (184.000 Besucher) und »Dragon Ball Super: Super Hero« (111.000 Besucher) weit hinter sich.

Werbung

Laut dem Streaming-Dienst Crunchyroll, welcher den Film an die deutschen Kinos verleiht, wurde nach dem Wochenende sogar die Marke von 250.000 Besuchern in Deutschland, Österreich und Schweiz übertroffen. Damit belegt »One Piece Film: Red« den ersten Platz der Kino-Wochencharts.

Der rund 115-minütige Film, der derzeit nach wie vor im Kino zu sehen ist, wurde unter der Regie von Gorou Taniguchi (»Code Geass«) im Studio Toei Animation produziert. Die dazugehörige Serie kann hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.

Mehr zum Thema:

Neuer Trailer (Spoiler):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9uZSBQaWVjZSBGaWxtOiBSZWQgfCBUcmFpbGVyIDMiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0NUSkRvVFZ3aWJJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken.

Die Geschichte spielt auf einer Insel, auf der Uta, die beliebteste Diva der Welt, zum ersten Mal öffentlich auftritt. Utas Gesangsstimme, mit der sie singt, während sie ihre wahre Identität verbirgt, wird als »jenseitig« beschrieben, und während der Veranstaltungsort mit den Strohhüten, Piraten, der Marine und Fans aus der ganzen Welt gefüllt ist, wird Utas Stimme in einem neuen Licht gehört.

Der Vorhang hebt sich mit der schockierenden Enthüllung, dass sie »Shanks Tochter« ist!

Via mediabiz, Crunchyroll
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»One Piece: Red« lockt über 250.000 Besucher ins Kino"

avatar
Neueste Älteste
ONE
Gast
ONE

Donnerstag den »Film« eher Musical gesehen, selbst im Kino haben die Leute beim letzten oder vorletzten Lied gelacht, dachten sich wahrscheinlich Uta hör auf übertreib es nicht.
Alles in allem fand ich den Film eher schlecht und würde ne 2/10 geben.
Der Manga ist Woche für Woche ne 11/10. Aber der Film? da war einfach viel zu viel random drin.

Mehr Qualität
Gast
Mehr Qualität

Mega geiler Film, die Musik war Klasse hätte noch mehr sein können.;) Auf jeden Fall ein unerwarteter Ausgang und auch der „Bösewicht“ hat mich sehr überrascht. Freu mich auf den nächsten One Piece Kracher!

Piece
Gast
Piece

der Film ist so Schmutz gewesen, pure Geldverschwändung.

SpaceCowboy
Gast
SpaceCowboy

Schade, dass wohl keine Liste der erfolgreichsten Anime-Filme in Deutschland kursiert. Wenn man mal so die gängigen Filme quercheckt, müsste »One Piece Film: Red« jetzt aber auf Platz 8 sein:

1. Pokémon – Der Film (2000) – 3.222.452
2. Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen (2000) – 1.843.086
3. Pokémon 3 – Im Bann des Unbekannten (2001) – 704.763
4. Digimon – Der Film (2001) – 667.563
5. Chihiros Reise ins Zauberland (2003) – 428.795
6. Das wandelnde Schloss (2005) – 387.245
7. Yu-Gi-Oh! Der Film (2004) – 278.827
8. One Piece Film: Red (2022) – mind. 231.000
9. Jujutsu Kaisen 0 (2022) – 189.624
10. Dragon Ball Z – Der Film (2003) [Double Feature aus Movie 12 + 13] – 181.888
11. Ponyo: Das grosse Abenteuer am Meer (2008) – 112.970
12. Dragon Ball Super: Super Hero (2022) – 110.666
13. Your Name. (2018) – 103.700

Mehr Qualität
Gast
Mehr Qualität

Das sind doch noch nicht die finalen Zahlen. Außerdem war nicht Dragon Ball Broly erfolgreicher als beispielsweise Super Hero?

Guts
Gast
Guts

Irgendwie hinterlassen die steigenden Erfolge auch einen pfaden Beigeschmack was in Zukunft auf uns zukommen könnte:
– Der ein oder andere Synchronsprecher möchte verständlicherweise auch was vom Kuchen abbekommen und verlangt zukünftig mehr Geld –> Mögliche Umbesetzungen.
– CR will auch wie die großen Studios sein und macht das, was bei Animationsfilmen leider üblich ist –> Promibesetzungen. Denen man dann aber mit Vergnügen ein Vielfaches von dem zahlt, was ein richtiger Synchronsprecher bekommen hätte.

KraitlTV
Gast
KraitlTV

Also 16,50€ war der Film nicht wert bin ich ehrlich ich habe mit Absicht 0 Trailer angeschaut weil ich mich einfach überraschen lassen wollte aber das..? Sry mehr als High School Musical in schlecht umgesetzt ist das nicht, wer die Story gut findet der soll mir bitte ausführlich erklären was diese so gut macht… eine 4/10 weil die Animationen beim Gesang gut war aber ansonsten war das auch alles

Kirbylein
Gast
Kirbylein

Kurz und knapp: Japan liebt seide Idols und Magical Girls.
Ist Natürlich nicht für jeden was.
Die sind aber extrem populär da und wen mann sich da nicht ansträngt ist man da eine von 1000. Siehe Love life, Idolm@ster etc. alles extrem populäre Serien.

Nerste
Gast
Nerste

Viele Besucher bedeutet leider nicht das der Film gut war sondern nur das viele One Piece kennen.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Ich hoffe das ich den Film mit etwas verstrichener Zeit und irgendwann im Fernsehen in einem besseren Licht sehe. Derzeit finde ich ihn eher nicht gelungen.
Es gab ein paar unlogische Sachen in der Story, außerdem waren einige der Lieder mit so hohen Tönen versehen, das mir die Ohren weh taten. Und noch ein Kritikpunkt ist die Animation des finalen Kampfes. Viel zu grell, unübersichtlich und aufgeladen. Man konnte den Kampf und was da passiert gar nicht nachvollziehen. Es wurde praktisch übertrieben mit der Animation.

Guts
Gast
Guts

»Man konnte den Kampf und was da passiert gar nicht nachvollziehen. Es wurde praktisch übertrieben mit der Animation.«
Danach verlangen die Fans heutzutage aber, deswegen finden viele Mappa und Ufotable ja nur so gut 😛

Medusa
Gast
Medusa

Ich geh mit meiner Meinung mal in eine komplett andere Richtung:

Die Story vom Film war brutal langweilig und nur die Songs und die tollen Animationen haben ihn für mich erträglich gemacht.
Ich bin seit Jahren großer Fan der Sängerin Ado und daher war der Film für mich, was die Songs angeht, großer Fanservice.
Finde aber auch, dass 1-2 musikalische Einlagen weniger besser gewesen wären, da sich 1-2 Songs öfter wiederholt haben.
Auch ein großes Problem vom Film: Man hat zu viele random Charaktere eingebaut. Man dachte sich, was bei Stampede so gut ankam muss ja wieder klappen. Tat es nicht. Die ganzen uns bekannten Nebencharaktere wirkten hier auf Krampf reingeworfen und irgendwie als Lückenfüller.

Aber am Ende sind wir mal ganz ehrlich, von all den vielen OP Filmen, waren bis jetzt nur ne Hand voll gut und der Rest war vergessenswerter Müll. Alles vor Strong World quasi.

Herki
Gast
Herki

Die meisten One Piece-Filme sind wirklich langweilig, das stimmt leider!
Richtig gut finde ich nur:

Film 1
Film 2
Strong World und GOLD.
Ich hoffe ja das ich RED demnächst noch dazu zählen kann weil ich ihn noch nicht gesehen habe, mal gucken.

CrOcOd!Le
Gast
CrOcOd!Le

Hätte jetzt gedacht, Kinofilme wie Dragon Ball Super Heros & OP Red, sind besser bsucht. Also ich finde unter 500.000 echt wenig, wenn an die grösse der DB & OP Fancommunity bedenkt.

max
Gast
max

der hype geht flötten anscheinend langsam.

BehaveDude
Gast
BehaveDude

Film war für mich eine 10/10, Uta war einfach Klasse! (Und as obwohl ich eigentlich privat keine »Anime-Musik« höre… :D)

Freezipop
Gast
Freezipop

Also ich habe den Film vergangenen Samstag im Kino gesehen und muss sagen, dass er nicht wirklich so stark war wie die restlichen One Piece Filme. Da, haben mir Stampede und Gold besser gefallen. Red hatte ziemlich gute Animationen und die Song waren auch klasse aber gleichzeitig haben sie mit der Anzahl an Songs mega übertrieben. Irgendwann waren auch die Zuschauer bei mir im Saal etwas genervt XD

Darüber hinaus fand ich die Story nicht allzu gut und dementsprechend hat mich der Film ab dessen Mitte etwas verloren. Außerdem fand ich den Endkampf nicht besonders gut animiert da mir alles viel zu hektisch war und das CGI ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Insgesamt war es schon ein unterhaltsamer Film aber die Story war mir doch etwas zu langweilig und der Gesang hat irgendwann genervt.