»Kaze no Stigma« ab sofort bei Crunchyroll verfügbar

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab vor Kurzem bekannt, dass man die Action-Serie »Kaze no Stigma« ins Programm aufgenommen hat und fortan jeden Freitag jeweils eine Folge mit deutschen Untertiteln ausstatten wird. Die erste Episode steht bereits zur Verfügung.

Anime entstand bei GONZO

»Kaze no Stigma« entstand unter der Leitung von Regisseur Sakata Jun’ichi (»To Heart 2«) im Studio GONZO. Mayori Sekijima (»Taboo Tattoo«) übernahm dabei die Serienkomposition, während Yasunari Nitta (Animation Director bei »Kase-san and Morning Glories«) das Charakterdesign beisteuerte.

Werbung

Die 24-teilige Serie wurde zwischen April und September 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Crunchyroll bietet alle Episoden bereits mit englischen Untertiteln auf Abruf an.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Takahiro Yamato, die zwischen Januar 2002 und Oktober 2005 mit Illustrationen von Hanamaru Nanto im japanischen Handel veröffentlicht wurde. Das Werk gilt durch den Tod des Autors als abgebrochen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kazuma ist ein Nachkomme eines alten Clans, der die Magie des Feuers beherrscht, aber die Gabe scheint eine Generation übersprungen zu haben. Er wurde von seiner Cousine Ayano im Kampf um die Nachfolge des Clans besiegt und ins Exil geschickt, wo ihn nur noch das Brennen des Versagens begleitet. Aber jetzt ist er zurück, bewaffnet mit einem mächtigen neuen Mojo, das die Rivalität zwischen den Familienmitgliedern noch weiter anheizen wird.

© Kaze no Stigma Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Kaze no Stigma« ab sofort bei Crunchyroll verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Julien
Gast
Julien

Oh nice:) der anime ist richtig gut. Disc wäre zwar noch besser mit synchro, aber das ist vielleicht der erste Schritt.

Schade das der mangaka früh verstorben ist 🙁

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Die Mangaka lebt doch noch. Es ist der LN Autor leider verstorben. 🙁

Mana
Gast
Mana

Ich glaube du meinst Autor, weil er ja eine Novel schrieb und nicht einen Manga zeichnete. 😉

Mochte den Titel auch gerne, schade das man offenbar keine Möglichkeit hatte so den Titel irgendwie zu Ende zu führen bzw wohl nicht wusste was weiter geplant.

Julien
Gast
Julien

Ja meinte den Erfinder der Geschichte sozusagen, hab jetzt nicht auf dem Schirm gehabt das es eine light novel war..