Auf der offiziellen Website von »Trigun Stampede« wurde heute verkündet, dass die Serie ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.
Anime entsteht im Studio Orange
»Trigun Stampede« wird unter der Regie von Kenji Mutou (»Cavity Express«) im CGI-Studio Orange (»Beastars«) produziert, wobei Kouji Tajima (»Modest Heroes«) als Konzeptdesigner fungiert und für das Design der Charaktere verantwortlich ist. Shin Okashima (»Skull-face Bookseller Honda-san«) verfasst das Drehbuch, während Tatsuya Katou (»Parallel World Pharmacy«) die Musik komponiert.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sich die Rechte an dem Anime gesichert und zeigt diesen hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die Serie basiert auf dem Action-Manga »Trigun« von Yasuhiro Nightow, der von April 1995 bis Januar 1997 im »Shounen Captain«-Magazin publiziert wurde. Eine erste Anime-Adaption, die zwischen April und September 1998 in Japan lief, ist hierzulande bei Netflix auf Abruf verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Revolverheld Vash the Stampede wird per Steckbrief und einem Kopfgeld von 60 Millionen Doubledollar gesucht, weil er Angst und Schrecken verbreitet. Die Versicherungsagentinnen Milly und Meryl sind hinter ihm her, um noch größeren Schaden zu verhindern.
Als sie auf ihn treffen, entpuppt er sich als tollpatschiger Menschenfreund, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, aber eine dunkle Vergangenheit mit sich herum schleppt.
© Yasuhiro Nightow, TOHO, Orange
Uff. CGI und Vash the Stampede mit Fu*kboy–Frisur? Ach nö. 🙁
Sieht toll aus und auch die Action-Szenen sind schön dynamisch ‚animiert‘.
Ich hoffe ja auch dass Studio Orange sich bald mal wieder an »Houseki no Kuni« setzt und eine Fortsetzung produziert, da der Manga sich wohl in der finalen Phase befindet.
Das sieht echt Hammer aus. Das Chara Design gefällt mir auch sehr gut. Der Titel ist seeeehr weit oben auf meiner Watch List.
Als Fan vom original ist da sleider nix für mich.
Also vom Manga? Der Manga ist das Original. Du meinst die 1 Anime Adaption doch wohl eher?
Sowohl als auch, habe zu erst den Manga gelesen und dann die Adaption geschaut. Mir sagt der neue artstyle absolut nicht zu
sieht interessant aus.
Aber…Vashs Frisur…warum sieht er aus, als wäre er in einer Boyband?
Seine hochstehenden Haare, die aussehen als bräuchte man eine ganze Dose Haarwachs, waren sein Markenzeichen.
Wie man die Animatoren quälen kann, sieht man wunderbar am Design von Vash, genauer gesagt an seinem Arm. Der Arm ist so groß und klobig, da ist es fast unmöglich ihn überhaupt zu animieren ohne direkt Fehler zu provozieren. Im Trailer bei 0:28 sieht man einen solchen Fehler auch direkt schon, Vash kann den Unterarm nicht richtig anwinkeln ohne direkt mit dem Oberarm zu kollidieren, so hat man den unschönen Effekt, dass beide Teile ineinander schneiden wie man es auch aus Computerspielen kennt. Bei einer Hauptfigur darf so etwas in so einem großen Ausmaß eigentlich nicht passieren. Hier hätte jemand im Produktionsteam also Bedenken anmelden müssen um das Design nochmal ändern zu lassen.
Moin, also ich bin eher enttäuscht. Es soll zwar, wie ich das verstehe eine neu Interpretation des Mangas sein (dessen ich nie gesehen/gelesen habe). Aber mir ist das zu weit weg vom Orginal Anime aus den 90igern.
Ansehen werde ich es zwar um zu sehen was Sie mit dieser Serie gemacht haben. Nur ich werde Serie immer mit der alten vergleichen. Und da wird es die neue schwer haben.
Ich bin sonst auch kein Fan von Remakes, aber die Story schein zumindest nicht viel mit der alten zu tun zu haben, das finde ich noch akzeptabler, als dieselbe story nochmal zu machen.
Würde ich ehrlich gesagt wirklich gerne mögen wollen und sollte es dazu kommen das sie im Falle eines Dubs es schaffen nochmal das original Team zusammen zubekommen würde ich auch jede Form von Fanunterstützung leisten die möglich ist und sei es wie bei shakugan no Shana.
Seltsam, das hier einige das CGI feiern, weil oh ich vergaß das Beastars Anime Studio Orange den ja produziert, aber an anderer Stelle wird gemeckert wegen dem CGI. Ach ja Anime Fans…
Versteh ich immer weniger und zu mir. habe 0 Probleme mit CGi. Auch im 2D Anime Segment gibt es schlechte Animationen.
ich freue mich auf die Neuinterpretation der Anime Adaption. Wollte nur mal einigen vor Augen führen ,das man sich einiges erstmal anschauen sollte, bevor man wieder herummeckert.
Gibt halt gutes und schlechtes 3DCG, als auch schlechte und gute animierten 2D Anime/Szenen.
Bei Titel wie Ex-Arms und Berserk 2016/7 gibt es nun mal durchaus bedarf zu meckern, bei SAC_2045, High Score Girl, Dorohedoro, Kemono Friends, Kamikaze Dougas JoJo Opening oder den Studio Orange Produktionen hingegen diesbezüglich aber eher weniger.
Also ich mecker über das CGI das sieht hier Scheiße aus und beaststars sieht genauso Scheiße aus.
Das sieht eigentlich ganz interessant aus finde ich. Das Charakterdesign ist zwar nicht so meins, aber es sieht so aus, als könnte es recht unterhaltsam werden.
wenn es zumindest dass niveu des trigun film erreicht bin ich zufrieden auch wenn es schon schön wäre wenn es mit der alten tvserie mithalten könnte
da reichen 2 sec. vom Trailor um zu wissen, dass es schrott ist
100%
Na mal schauen wie die Neuauflage wird Trigun ist eine meine classic animes was ich sehr gern habe und ich hoffe nur das es wenn es dann startet für mich kein Enttäuschung wird
Freue mich schon drauf, hoffentlich erscheint der bald auf dvd.