In einem japanischen Forum hat ein Nutzer eine rege Diskussion ausgelöst, indem er behauptete, dass sich in der Realität kaum eine Frau so um ihre Brüste sorge, wie es in Anime der Fall sei.
Klischee nicht mehr zeitgemäß
Jeder kennt das Anime-Klischee, in dem sich eher flachbrüstige Charaktere um ihre Oberweite sorgen und andere Charaktere neidisch anstarren. Und genau dieses Klischee griff nun ein Nutzer auf und behauptete, dass dies nur noch in Anime-Werken Anwendung finde und absolut realitätsfremd sei.
Der Nutzer stellte sich als Mann vor und fragte sich, ob Frauen oder Mädchen heutzutage immer noch irgendeine Unter- oder Überlegenheit untereinander anhand der Brustgröße ausfechten. Er würde dieses Klischee einfach für nicht mehr zeitgemäß halten und dennoch finde es in der Otaku-Kultur – und zwar nur dort – auch heute noch immer wieder Anwendung.
Denn in Live-Action-Dramen oder auch der Realität hätte er dieses Thema noch nie wahrgenommen. Natürlich handelt es sich bei der Brustgröße um ein gewisses sexuelles Verlangen bei den Männern, deswegen würde er sich bei jedem Werk, wo es vorkommt, denken, dass der Schöpfer ein Mann sei.
Abschließend richtete er sich also an die weiblichen Nutzer des Forums und wollte wissen, ob die Brustgröße im wahren Leben wirklich so eine große Rolle wie in Anime spiele. Natürlich erhielt er prompt eine Vielzahl an Antworten, wovon wir einige im Folgenden für euch zusammenfassen:
- »Du hast absolut recht, dem gibt es nichts hinzuzufügen.«
- »In der Realität kümmerst du dich eher um die Form und Farbe deiner Nippel.«
- »Es ist tatsächlich komisch, dass Szenen, in denen weibliche Charaktere ihre Brüste vergleichen, immer wieder vorkommen. Es gibt keinen Anime, in denen Männer die Größen ihres besten Stücks vergleichen.«
- »Gibt es solche Charaktere immer noch? Ich habe in den 90ern geschaut, da gab es die.«
- »Da weiß jemand nicht, wovon er spricht. Frauen führen viel mehr Kriege als Männer denken.«
- »Größe, Form und Farbe. Viele Frauen sorgen sich darum, das sollte man nicht verleugnen.«
- »Wer es nicht mag, braucht es ja nicht anzuschauen. Oder sollen ab sofort auch Szenen eingebaut werden, in denen sich Männer um die Größe ihres besten Stücks sorgen?«
- »Schau keine Anime an, wenn du dich über die Realitätsfremde beschwerst.«
Nun ist natürlich auch unsere Neugierde geweckt, deswegen die Frage an die A2Y-Community: Was haltet ihr von dem Thema? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen!
- Filmkritiker bezeichnet wackelnde Anime-Brüste als Plage
- Filmkritiker nennt Anime-Klischees nicht mehr zeitgemäß
- Zuschauerin kritisiert Sexualisierung in »Spy x Family«
Via Yaraon
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
Ist der Witz nicht dahinter das es so dämlich ist, das sich ein Charakter darüber aufregt?
Ich lach über solche Szenen eher, weil sie eben realitätsfremd sind und genau diese Darstellung der Witz ist.
Oder bin ich der einzige der diese Szenen immer so wahr genommen hat?
Ich sehe es auch als Witz an,sowohl von seitens des Autors als auch innerhalb der Geschichte.
Warum realitätsfremd? Brüste sind einfach das beste was die Welt zu bieten hat. Insbesondere große und weiche Brüste. 😍🤣 Finde die Aufregung hier etwas übertrieben
flat is justice
@Zeder guter Punkt. Eigentlich sind alle Brustgrößen perfekt ♥
True!
Klecker dir aber jetzt nicht deine Hose voll. xD
Hat halt trotzdem was von Reduzierung der Person, aber das scheint bei vielen Fans die ich kennen lernen durfte nichts neues zu sein, ist halt aber trotzdem cringe.^^
Fühl ich zu 100%!
Nicht nur fühlen. Wie wäre es mit füLLen! Zwischen beide …😝
Also ich reg mich auf, wenn die Oppais zu riesig sind 🥵
Es ist vor allem eins: unlustig!
Ich hab mittlerweile so dermaßen viele Anime gesehen, dass mich die immer selben Gags einfach nur noch nerven und dafür sorgen, dass ich einen Anime schneller abbreche, als sonst.
Das kann ich gut verstehen. Mich würde es auch aufregen, wenn ein Anime-Girl in einer Serie so ein Affentheater wegen ihren Brüsten machen würde. Ich schwöre dir: Wenn z.B. Misty o. Maike sich Sorgen um ihre »Luftballons« machen würde, hätte ich Pokémon längst abgebrochen. Bloß gut, dass sowas Heikles in der Serie nicht vorkommt. 🙂
P.S.: Ich schaue grade die 8. Pokémon-Staffel, die ganz frisch auf DVD rausgekommen ist u. die Serie finde ich immer noch mega. 😀 Ohne den ganzen Ecchi-Kram gefällt sie mir sogar noch besser als die alten u. neuen Shin chan-Folgen zusammen.
Ich hätte pokemon nicht mit dem Thema verglichen. Immerhin ist pokemon ein Kinderanime.
Mittlerweile ein Kleinkinder Anime.
Moment mal! Wenn Pokémon tatsächlich eine Kleinkinderserie wäre, würde diese bei Toggolino laufen, tut sie aber nicht. Sie läuft nämlich bei Toggo, u. da laufen eher Sachen ab 6 (Grundschulalter). Ich weiß ja nicht, was du von Grundschulkindern hälst, aber diese Altersgruppe würde ich jetzt nicht zwangsläufig in die Schublade für Kleinkinder stecken.
Mich würde es interessieren, ob deine Behauptung, die Serie wäre Kleinkinder-Niveau, auf die momentane Handlung abzielt (ich schaue grade nicht die aktuelle Staffel im TV, sondern die DVDs der alten Staffeln, sorry) o. ob du die Serie einfach nur schlechtreden willst.
Es gab in Pokémon sogar ne ganze Folge über das Thema, die lief nur nie bei uns.
Aber man kann jetzt nen reinen Kinder Anime auch echt nicht mit dem was hier thematisiert wird vergleichen.
Ob es also in der Realität Frauen gibt, die Probleme mit ihrer Brustgröße haben? Ich würde sagen Ja. Das mögen wohl nicht allzu viele sein, aber es gibt sie wohl. Ein gutes Beispiel dafür wären doch Frauen, die sich die Brüste operieren lassen. Das machen sie ja – im Idealfall – weil sie selbst damit ein Problem haben und sich verändern wollen damit sie sich in ihrem Körper besser fühlen. Und so lange eine Frau das für sich selbst tut und nicht für andere, ist es ja die Entscheidung der jeweiligen Frau.
Nun bin ich ehrlich gesagt kein wirklicher Freund von Schönheits-Op’s, da es oftmals nicht wirklich Grund dazu gibt finde ich. Das bedeutet aber nicht, dass solche kosmetischen Operationen keine Daseinsberechtigung hätten. Da muss man halt von Fall zu Fall schauen.
Mir ist die Brustgröße bei einer Frau egal. Ob sie nun große oder kleine Brüste hat … dadurch wird sie ja nicht zu einem besseren Menschen. Aber ich habe auch allgemein nicht wirklich optische Vorlieben beim Aussehen einer Frau. Ob Brustgröße, Körpergröße, Haarfarbe oder -länge oder Ethnie; das ist mir egal.
Also was die Brust Größe einer Frau angeht gebe ich dir vollkommen recht das ist mir ziemlich egal. Wobei ich sogar sagen muss ich finde kleinere Brüste besser, warum? Frauen mit einer geringeren Brustweite haben weniger Rückenschmerzen und sind dadurch auch weniger gereizt wobei man hier sagen muss das wir Kerle wenn wir dauerhaft schmerzen hätten auch gereizt wären.
Das Problem ist aber die meisten Kerle wollen mindestens Doppel D was ich total unrealistisch finde. Doch viele Frauen lassen sich davon beeinflussen ich habe diesbezüglich sogar drei Beispiele:
1. Person eins ist in der Schule und hat noch keinen all zu großen Vorbau 75 A ca. Also nicht wirklich viel, schämt sich jedoch dafür und bekommt totale Komplexe deswegen wenn sie andere Mädels mit einer größeren Oberseite sieht.
2. Person zwei hatte eine ganze Zeit lang kleine Brüste war mit diesen auch total zufrieden hat aber durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft jetzt mehr. Begeistert ist sie darüber überhaupt nicht.
3. Person drei hat von Anfang an größere Brüste und ist ganz zufrieden damit nur durch die Schwangerschaft wurden sie ihr doch etwas zu groß.
Doch die beiden mit der größeren Oberweite haben alle eins gemein, sie haben starke Rückenschmerzen und sagen auch Person eins das die große Oberweite nicht nur Positives hat, durch Soziale Einflüsse versteht sie es aber noch nicht.
Hier haben wir aber auch den Springenden Punkt wie wir darüber denken und wie wir das ganze auffassen kommt immer auf unser Umfeld drauf an, Frauen die mit so etwas nicht aufgezogen werden und genauso behandelt werden wie andere stört es weniger als Frauen die nur minderwertig behandelt werden durch ihre Größe.
Leben wir also irgendwo wo kleinere Brüste zum Standard oder sogar guten Ton gehören und hätten eine große Größe wo wir dadurch ausgestoßen werden würden, würden wir komplexe deshalb entwickeln und uns wünschen kleinere zu haben. Genauso natürlich umgekehrt.
Was hier aber auch vergesse wurde ist das die Frauen in den Animes meistens der Person mit geringerer Oberweite auch versuchen klar zu machen das es noch etwas dauert und erst durchs Alter kommt oder aber das es nicht nur Vorteile hat solch eine Größe zu besitzen.
Bezüglich dem Sch… Vergleich ja so etwas fehlt eigentlich wirklich in Animes den da haben Männer ja auch gerne mal riesige Komplexe ich gehe aber mal davon aus das dadurch das die Brust gezeigt wird und mal mehr mal weniger Präsent ist man die Diskussion eher darauf führt zumal so etwas eher unter Frauen selbst passiert und man Frauen gerne eine sogenannte Stutenbissigkeit nach sagt.
Ansonsten ist neunmal üblich Schönheitsideale in Animes zu zeigen statt den Durchschnitt wobei ich sagen muss im Jobless Reincarnation wird der Protagonist ja zumindest teilweise immer wieder als Molliger nicht sehr gepflegter Character gezeigt was etwas Realitätsnähe bringt.
Zu Ihren Bekanntschaften 2 und 3: Ich bin ein Mann und kenne mich daher nicht wirklich damit aus, aber soweit ich weiß gibt es bei derartigen Problemen physiotherapeutische Behandlungsmethoden. Das sind spezielle Übungen, die – wenn ich das richtig verstanden habe – die Rücken- und Nackenmuskulatur stärken sollen, um das Gewicht der Brüste besser tragen zu können. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre es Ihren Bekanntschaften einen Versuch wert. Vorausgesetzt, dass sie es nicht schon versucht haben.
Außerdem sollen wohl BH’s mit breiten Trägern helfen, da diese das Gewicht besser verteilen und halten können.
Zu Ihrer Bekanntschaft 1: Da Sie geschrieben haben, dass Bekanntschaft 1 noch zur Schule geht, nehme ich mal an, dass sie noch nicht erwachsen ist? In dem Fall sollte man versuchen ihr zu erklären, dass sie noch im Wachstum ist. Und die körperliche Entwicklung auch entsprechend individuell erfolgt. Sprich, nur weil ihre Klassenkameradinnen oder Freundinnen größere Brüste wie sie haben, braucht sie sich nicht zu sorgen oder denken, dass sie unnormal ist. Sie müssen ihr dann eben beistehen und klar machen, dass sie gut so ist, wie sie ist und mit ihr alles in Ordnung ist.
Und sollte sie mal dämliche Kommentare wegen ihrer Brüste bekommen, sollte sie sich daraus auch nichts machen. Wenn das von pubertierenden Jungs kommt haben die eh schonmal keine Ahnung. Ich war auch mal in der Pubertät, von daher weiß ich das. Die müssen erstmal lernen, wie man richtig mit einem Mädel/einer Frau umgeht bzw. sich ihr gegenüber richtig verhält (das können ja auch nicht alle Erwachsenen). Es sind sicherlich nicht alle so, aber es gibt schon das ein oder andere Exemplar.
Sollte solch ein Kommentar von einem anderen Mädel kommen, so ist das nur Gehässigkeit. Das kommt meist durch Arroganz und das wiederum durch Eitelkeit und einem (jämmerlichen) Überlegenheitsgefühl, da sie wohl größere Brüste als Ihre Bekannte hat. Somit kann man solche Aussagen auch getrost vergessen.
Das ist jetzt natürlich erstmal alles leicht daher gesagt von mir; das weiß ich. Daher sollten Sie sie auch dabei unterstützen und ihr sozusagen Rückendeckung geben. So sieht sie, dass sie nicht allein ist und unterstützt wird. Darüber hinaus sollten Sie versuchen ihr klarzumachen, dass es vor allem darauf ankommt wer sie ist. Also ihr Charakter, ihre Persönlichkeit sowie ihr Verhalten und ihre Einstellung. Das hübscheste Äußere nutzt nichts, wenn der Inhalt nichts taugt.
Den Sch…. Vergleich gibt es doch, wenn auch nicht Explizit gezeigt, z.b. bei »Interspecies Reviewer« 😉
Also ich bin jetzt 56 Jahre alt und schaue noch immer Animes verschiedener Genre an, eben weil sie mir gefallen.
Das es Mädchen heute schwerer haben als damals als ich jung war ist leider ein Internet Problem, finde ich. Früher gab es kein TiktokTwitter, FB und Co.
Klar verglichen haben wir früher auch und waren neidisch auf andere die schon größere Brüste hatten, nur das hat sich mit der Zeit gelegt. Das Worte seelisch verletzen können, das tat damals genauso weh nur heute sind die Belastungen durch das Internet größer geworden.
Was ich schade finde.
Obwohl ich zugeben muss, hätte ich übergroße Brüste würde ich sie mir verkleinern lassen. Erstens aus gesundheitlichen Gründen und zweitens gibt es leider genug Männer die eine dann nur auf die Oberweite reduzieren.
Was die Anspielungen in den Animes anbelangt, schaut entweder drüber oder lacht einfach.
Meine zwei Söhne sehen das ‚Gott sei dank‘ genauso. Der Charakter und die Sympathie ist das wichtigste.
@Ich glaub mir es gibt mehr als genug Frauen, im echten Leben, die Probleme mit Ihrer Brustgröße haben, nur jault halt nicht jede rum und erzählt es wenn überhaupt nur den vertrauenswürdigsten Personen.
Eine gute Freundin von mir sieht bspw. in Ihren Brüsten auch ein Problem, weil diese zu groß sind und Ihr das körperlich ein wenig Probleme macht, als auch gesellschaftlich, nämlich dass Sie zum größten Teil genau darauf reduziert wird, natürlich nicht komplett, aber viele haben es auf Ihre Brüste abgesehen.
Umgekehrt ist der Aufschrei allerdings noch größer, ganz besonders dank dem Mist wie GNTM, wo medial vorgegeben wird, wie das Schönheitsideal der Frau zu sein hat.
Mir persönlich ist es btw. auch egal, was für eine Körbchengröße meine Partnerin hat, da ich nicht wie einige hier sexbesessen bin und mein die Notgeilheit bei einigen aus den Texten rauslesen kann, sehe ich die Person als ganzes.
Wenn man eine Frau liebt (und zwar in allen Bereichen, nicht nur der Körper), dann kann man sich auch mit kleineren Brüsten zu frieden geben, alles andere halte ich dann doch für ZU oberflächlich.
Ich versteh diese Fixierung vieler Männer auf die Oberweite der Frau auch nicht, und das sage ich als ein Mann, der mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit in der 2.ten Hälfte seines Lebens ist. 😅
Allerdings muss ich gestehen, das paar Szenen darum in Animes durchaus Lustig wirken können, allerdings meist nur wenn es vernünftig eingebaut ist wie bsw bei »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord« in Episode 12, und nicht nur um besonders Große als »Vorteil« hervorzuheben.
Hätte dann auch mal ne frage: Warum sind alle männlichen Protagonisten dünn und meist athletisch? Soviel übergewichtige wie es weltweit gibt ist das doch realitäts fern!
Das will keiner in der obligatorischen Beach-Episode sehen. Und die Episoden kriegen das ganze Budget 😛
Aus dem selben Grund warum auch die weiblichen Charaktere auch alle hübsch aussehen, und weil es halt die Zuschauer wohl mehr mögen (und es halt ein visuelles Medium ist)…der Schönheitswahn ist ja auch nicht so klein heutzutage und in Asien wohl auch stark ausgebrägt.
In den Medien sind ja einseitige Schönheitsdinge lange nichts neues, bei manchen mehr als bei anderen.
Animatoren haben mal verraten, das der Grund warum auch durchschnitts Charaktere hübsch aussehen, nur daran liegt das es zu viel Zeit kostet sie Hässlich zu machen, da man dann mehr Striche braucht. Und da heutzutage Studios weniger Zeit haben die Animes fertig zustellen, ist halt besser sowenig striche wie möglich zu zeichnen.
Naja das Zeug kommt halt aus Japan und da gibt es tatsächlich vergleichsweise wenig Übergewichtigkeit. Soweit ich weiß, wird das da gesellschaftlich eher verachtet, neet oder ugly Bastard mäßig.
Ne ist nicht mehr so, auch in Japan gibt es mittlerweile viele übergewichtige, das bringt Wohlstand leider mit sich. Den das heutige Japanische Essen ist nicht so gesund wie das alte traditionelle, mittlerweile wird in Japan viel Frittiertes gegessen.
anime in den 80ern und 90ern hatten viele charaktere, die keinem ideal entsprachen. damals hat man noch keine schöne welt als standard gesetzt. als vergleich nur 2 titel (gibt noch mehr, aber 2 genügen erstmal):
yawara und hiatari ryoko
Ich finde diese Szenen witzig. Ich nehme solche Szenen nie wirklich ernst.
Es ist aber immer wieder lustig. Das darf man einfach nicht ernst nehmen.
In letzter Zeit drehen echt einige am Rad…
Da gibt’s sogar Leute die einen Anime mit guter Story abbrechen würden, weil eine Szene mit Sekunden(!!) sowas zeigt. Da kann man dann auch nicht mehr helfen… hoffnungslos. Einfach nur bescheuert.
Sowas kommt einfach, man guckt es und denkt sich einfach nix dabei. Problem gelöst.
Leute lieben es in letzter Zeit aber aus den winzigsten Kleinigkeiten einen Elefanten zu machen. Keine Ahnung… vielleicht ein Aufmerksamkeitsdefizit?
Naja, viele Männer haben das gleiche Problem in Bezug auf die Schwanzgröße. Das wird auch in vielen Filmen oder Serien außerhalb des Animesektors veranschaulicht. Aber wie ich immer sage, nicht die Größe des Hammers ist entscheidend, sondern wie Mann damit nagelt. Übergroße Brüste finde ich aber auch unnötig. Davon sieht man in Anime genug.
Funfact, durch den Mist im Anime, schrecken mich größere Brüste auch mittlerweile ab. xD
Gegen üppige Brüste habe ich gar nichts. Mich nerven nur die in Airbaggröße.
Also ich weiß jetzt nicht wo das Problem sein soll ich schaue mir Animes an gerade weil sie realitätsfern sind. Ich denke es gibt noch genug Leute mit Komplexen nur nimmt man das nicht so war. Ich persönlich bevorzuge ja lieber kleinere als größere Brüste.
Verstehe so manche Diskussionen wegen oder über Animes auch nicht. Wenn ich was realistisches sehen will, gucke ich ne Doku oder ausm Fenster. Ich schaue ja gerade Animes weil es dort die lustigsten und absurdesten Dinge gibt. Und ich finde Animes gerade so toll, da sie den Eindruck vermitteln das dies dort möglich ist. Deswegen schaue ich im Moment auch kaum real Serien, da man dort immer weiß das die Sachen die dort passieren (Superheldensachen zb) einfach nicht realistisch funktionieren können oder es schlichtweg nicht gibt.
Sorry, ich finde deine Begründung schon ziemlich amüsant 😅 Du hast also ernsthafte Probleme damit wenn reale Schauspieler etwas unrealistisches machen weil es in Echt nicht funktionieren kann?
Also wenn ich einen Superheldenfilm schaue, denke ich genauso wenig darüber nach, ob fliegende Menschen realistisch sind, wie wenn ich einen Anime schaue und dort eine gezeichnete Figur fliegt.
Und schon wieder jemand der nicht lesen kann….. Wo steht das ich ernsthaft Probleme damit habe? Natürlich sind solche Serien und Filme dafür da, abzuschalten…. Ich bin es mir im Moment nur überdrüssig….. Langsam genauso wie hier, dass Leute nicht mal richtig lesen und verstehen können. 😅😉
Ach komm, natürlich hast du nicht wortwörtlich geschrieben, dass du ernsthafte Probleme damit hast, das ergibt sich aber aus deiner Begründung. Und was soll das dann sonst sein, als ein Problem? Du lässt reale Serien nur deshalb links liegen, weil sie nicht realistisch funktionieren können, gleichzeitig stört es dich bei Anime nicht. Du musst doch selbst zugeben, dass das ziemlich kurios klingt.
Wo soll ich denn hinkommen? Ich kann nix dafür das du in meine Worte irgendwas reininterpretierst… Fragt sich halt wer hier Problem hat. Das wird hier auch mein letzter Kommentar sein den ich hier schreibe da ich auf die Fantasien einiger Verfasser überhaupt kein Bock mehr habe. Und dann noch hier alles bis aufs kleine Wort erklären muss, da ihr ja anscheinend ne blühende Fantasie habt. Sag ja, lesen und verstehen is hier bei einigen nicht so der Bringer.
Immerhin haben wir Fantasie… ja, ja, ich hör ja schon auf 😁
Lass solche Kommentare nicht zu sehr an dich ran, höchstens eine Antwort ansonsten Ignorieren. 😉
Gibt halt immer wieder welche, die meinen »zwischen den Zeilen« etwas verstanden zu haben, und das als Tatsache betrachten anstatt nachzufragen ob die es Richtig verstanden haben.😅
Du bist mir schon paar mal nicht gerade Negativ aufgefallen, weshalb ich es Schade finden würde, wenn Du tatsächlich nicht mehr kommentieren möchtest.
Ich würde mich freuen, wenn man sich dennoch mal wieder Lesen würde. 😄
Einfach einmal bei der einschlägigen Fragenplattform online gehen. Die Fragen der weiblichen User nach »Wachsen meine Brüste noch?«, »Brauch ich große Brüste?«, »Kann er mich lieben wenn ich keine großen Brüste habe?« und 800 Abwandlungen davon stapeln sich. Gerade im Teenagerbereich ist das noch immer ein heißes Thema und einigen kann das nicht groß genug werden.
Ein Teil der Kommentare dazu ist ja mal ganz vernüftig. 🙂 (Aber gibt auch wieder die üblichen verdächtigen Aussagen….)
Es stimmt schon es ist übertrieben und zu häufig dargstellt, selbst wenn es das sicher auch mal in RL gibt, werden das die wenigsten so nach außen tragen u.a.
Begroffene werden sollten sie was ansehen und es vorkommen sicher auch nicht lustig finden…
Und zu viel wdh der selben Dinge fangen selbst wenn sie lustig gemeint sein mögen irgendwann immer an zu nerven weil sie sich einfach abnutzen.
Trifft natürlich nicht nur auf die Szene zu. Kommt ja auch z.b. kein Ecchi ohne Mädels tatschen sich gegenseitig an die Brüste aus…sowas finde ich noch dämlicher.
Hingegen gabs noch keine Titel wo einfach so die Typen sich mal gegenseitig grundlos so begabbeln….
(BL zählt hier nicht ist anders Genre und da wird ja auch gefummelt, weil so anders Interesse etc da ist……)
Es gibt ja auch keinen Titel, wo ein Mann nur aufgrund seines Aussehens von den Frauen begehrt wird. Deswegen ist es wirklich kein Wunder, warum Männer sich eher selten »begabbeln«
»Hingegen gabs noch keine Titel wo einfach so die Typen sich mal gegenseitig grundlos so begabbeln….«
Naja das würde dann auch eher zu Hentai passen, da die Größenfrage bei Männern eben nur in gewisse Situationen sichtbar ist.
Jaja die Frauen und Brüste =D na klar gucken und vergleichen sich alle Frauen untereinander, wenn auch insgeheim im stillen für sich selbst.
Die Männer sind aber auch nicht besser…
Erstaunlich wie ähnlich sich alle Menschen in dieser Hinsicht sind.
Offen und ehrlich habe ich aber noch nie eine Frau bevorzugt weil sie große Hupen hatte. Wenn passt, dann passt‘s – auch ohne üppigen Vorbau.
Ähm nein.
Das ist ja auch gerade der Sinn dahinter, dass es solche Situationen im echten Leben niemals geben würde 🤷♂️
Genau so ist ja dann auch die Handlung von jedem Slice of Life oder Romanze Anime „realitätsfremd“
Ich kenne zumindest einige Frauen für die das durchaus ein wichtiges Thema ist.
Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann und mich immer wunder,wenn mir jemand sagt, wie wichtig das sei.
Ich weiß allerdings ohnehin nicht,wo der »Vorteil« großer Brüste liegen soll. Wirkt mir eher so, als wären sie situationsbedingt unpraktischer und vor allem allgemein ungesünder (oder simd beispielsweise die potenziellen Rückenprobleme doch nur ein Mythos?).
Darüber hatte ich bisher nicht nachgedacht, aber ich frage mich gerade auch, inwiefern sich die Brustgröße auf die Kleidungsauswahl auswirkt (da ich stark davon ausgehen würde, dass die Optionen bei extremen/selteneren Fällen geringer sein dürften, ähnlich wie beispielsweise bei gewissen Schuhgrößen).
Wenn man natürlich die Ästhetik betrachtet, dann wird da ohnehin jeder unterschiedliche Meinungen haben, weshalb ich eben versuche einen objektiven Nutzen/Vorteil zu finden,da ich es ansonsten nicht nachvollziehen kann, weshalb sich einige Frauen überhaupt über zu kleine Brüste sorgen.
Es gibt viele Menschen, die es leugnen oder einfach nicht wahrhaben wollen, aber eine große Oberweite bei Frauen zieht nun mal die Blicke der meisten Männer auf sich bzw. weckt Begehren bei ihnen.
Ja, wahrscheinlich sind größere Brüste bei vielen Männern populärer, allerdings bin ich mir, selbst wenn dem wirklich so ist, unsicher, ob man das tatsächlich als etwas grundwegs gutes erachten kann.
Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich denke ja, in der heutigen Zeit ist das weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes. Immerhin zählt bei einer Frau ja nicht (nur) ihr Äußeres.
Servus, was geht? Der Kommentar wird wieder sehr lang. Nehmt euch bitte was zu Trinken oder Essen beim Auswerten des Kommentars, denn ihr werdet lesen und lesen und lesen…..hab ich schon lesen erwähnt? Mein voller Ernst, das wird ein Zeitfresser.
Ich stelle mir hier eigentlich folgende Fragen/Ansätze:
1. Wer ist eigentlich der perversere Typ? Der, der sich die Szenen ausgemalt hat? Oder der, der sich fixiert drüber aufregt? Die Interpretation überlasse ich euch 🙂
2. Ist dem wirklich so, dass die Frauen sich darüber keine Gedanken machen? Ich als Mann habe über beispielsweise knapp 7 Jahren der Ausbildungszeit viele Frauen erlebt, die über Oberweiten diskutiert haben, vertrautere sogar mit mir selbst, als es Streitereien etc in der Form gab und sie Hilfe bei mir gesucht haben.
Ich kann also der Aussage, dass dieses Verhalten unrealistisch ist, oder klischeehaft, zu 100% nur mit Ablehnung aus persönlicher Erfahrung begegnen.
Frauen haben wirklich ein dezentes Verhalten in der Hinsicht und lassen sich nicht einfach in die Karten schauen.
Das ist leider kein Spaß und kann sehr gefährlich werden. Daher finde ich es sogar wichtig, auf solche Themen aufmerksam zu machen. Selbst wenn es auf subtile Weise stattfindet.
Das ist so, als ob ich mich bei einem Hentai beschwere, dass dort sexuelle Handlungen mit Großbusigen stattfinden. Da gehe ich doch auch nicht hin und sage:
»Aber nicht jede Frau hat so große Brüste. Gibs ja gar nicht.« Den Rest muss ich hofftl nicht ausführen.
Oder bei einem Splatterfilm, das Splatter drin vorkommt und man kein Blut sehen kann, usw.
Nicht jeder Anime will gleich iwie etwas auf Teufel komm raus zurechtfügen. Sondern einfach nur Bedürfnisse und Interessen pflegen. Mehr nicht. Ok, vllt profitabel werden, doch legst du das vornerein fest.
Leider kein Fake. Da hat der Typ im Forum ja mal so gar keine Ahnung, so mein Gefühl.
Jedoch glaube nicht, dass sich beide Formen, also die Kritik des Typen, und die Art und Weise der Darstellung des Autors, miteinander immer angleichen lassen.
Denn jeder Autor legt ja seine eigenen Themen anders an. Kommt also immer drauf an, was der Autor damit erreichen möchte. Selbst wenn es solche Diskussionen wie diese hier sind.
Außerdem ist das nur ein Anime, ein Genre, ein Unterhaltungsmedium. Der soll mal vom hohen Ross runterkommen.
Dieses Verhalten ist bei Weitem nicht nur in der Anime/Manga/Novel/Webanime-Formwelt zu finden.
Doch ist seine Reaktion falsch? Die Antwort gibt’s Richtung Ende und ist gar nicht mal uninteressant. Ihr habts bald geschafft! Ganbare!
3. Bei solchen Themen davon auszugehen, sowas käme nur von Männern, ist halt auch !so! danebengegriffen. Beide Geschlechter, ob Mann oder Frau, können auf ihre Art Triebe hervorheben, die die andere Seite jeweils konkurrenzlos erscheinen lassen.
4. Zum Thema »Es gibt keine Anime, welche die besten Stücke des Mannes vergleichen«, lässt sich auch einfach widerlegen. Schaut euch dazu einfach das Prequel von GTO, »Shounan Jun’ai-gumi!« von 1994 an. Auffälliger kann man sowas glaub ich nicht bringen. Ansonsten schaut euch die entsprechende Badeszene bei den alten Crashdubstudios auf YT an. Die Szene ist ultra lustig, doch jetzt in diesem Kontext leider weniger. Und es ist sicher nicht der einzige Anime, wo das vorkommt.
Was können wir also daraus lernen?
Anime/Manga/Novellen etc können eben vielfältig sein und nicht nur Schwarz und Weiß darstellen. Aber nicht jeder Animefan weiß dies immer richtig zu interpretieren, wie wir in diesem Falle erkennen können.
Wenn man sich nur in der Szene von Kinderanime bewegt, wird man auch nur diese in Erwägung ziehen. Wenn man sich nur in der Szene von Actionanime bewegt, wird man auch nur diese in Erwägung ziehen. Wenn man sich nur in der Szene von _______-Anime bewegt, ….na, wer kann den Satz beenden?
Ich glaube, man hat mich verstanden. Am Ende ist es immer eine Überraschung von Erkenntnissen und Interpretation, an der wir alle wachsen können.
Ob wir daraus lernen? Das wissen wir erst, wenn wir darüber reden und auf die Themen aufmerksam machen. Ja, sehr ironisch. War jetzt die Reaktion des Typen im Forum falsch? Trotz aller Widrigkeiten?
Ich denke, nein. Zumindest nicht 100%.
Danke, das du dir Zeit für meinen Kommentar genommen hast. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!
LG
Manu/Czubi
Zudem kann ich mich dem Kommentar von SenSen nur anschließen. Ich denke da auch eher weniger an Schlimmeres, sondern ergötze mich an der Comedy dahinter. Wenn ich mich mit solchen Themen stärker auseinandersetzen möchte, würde ich definitiv andere Wege gehen.
So, jetzt ist es aber genug, der Kommentar ist eh schon viel zu lang. Ist das wohl mein längster Kommentar des Jahres 2022? Was glaubt ihr? Ich weiß es leider nicht xD
Ich weiß nicht wie extrem diese Szenen sind, aber ganz verkehrt sind sie nicht. Es gibt immer noch Frauen die sich gerne schönere oder größere Brüste wünschen um schlicht besser aus zu sehen. Wird es denke ich auch immer geben. Eifersucht und Neid sind ein normaler Bestandteil der Menschen Gefühle.
Aber sie welchem Masse diese stad finden kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich solche Szenen nicht kenne.
Witzig, dass es heißt, sowas kommt nur in Werken von Männern vor.
Ich muss da vor allem an »Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet« denken. Eine typische frauengemachte Geschichte, bei der es keine männlichen Charaktere gibt. Und auch Azusa fühlt sich von Halkaras Oberweite angegriffen.
Ich frage mich, wieviele der Antworten von Frauen stammen. Ich bin keine und kann daher nicht genau sagen, wie sich das verhält.
Ich glaube aber nicht, dass die Darstellung von übergroßen, weiblichen Brüsten lediglich nur ein bedeutungsloses Stilelement ist, welches halt einfach dazu gehört. Ich denke das wird eingesetzt, weil der Markt das so verlangt, was, zumindest vermute ich das, daran liegt, dass viele japanische Männer eben auf große Brüste stehen.
Wir werden in unser Entwicklung zum großen Teil durch unsere Umgebung geprägt. Nun wollt ihr mir erzählen, dass es keine Auswirkung auf mich hat, wenn ich als junges, japanisches Schulmädchen in einer Gesellschaft aufwachse, in der fiktive Charaktere mit übergroßen Brüsten omnipräsent sind? Halte ich für eine gewagte These.
Ich glaube, dass solche Szenen leider viel zu oft vorkommen. Und ja: Mich nervt es schon, dass jeder weibliche Manga/Anime-Charakter 17 Jahre alt ist und einen Brustumfang hat, der einfach nicht zum restlichen Teil des Körpers passt.
Ach ja und ich glaube auch, dass sich viele Frauen die Brüste vergrößern lassen, weil sie ein Problem damit haben, dass ihre Brustgröße nicht dem Ideal entspricht, welches durch die Gesellschaft diktiert wird 😉
»Wer das nicht mag, braucht es nicht anzuschauen.« Schön wärs. Am nervigsten ist es, wenn solche Sachen in nicht-Ecchi Animes vorkommen und man ihnen garnicht aus dem Weg gehen kann -_-
und ja, solche Vergleiche sind Quatsch. Nur bei Frauen, die wirklich sehr wenig oder sehr viel haben, kann es zu Komplexen kommen, oder aufgrund traumatischer Erlebnisse. Aber in solchen Animes haben das ja dann alle weiblichen Charas.
»Schau keine Anime an, wenn du dich über die Realitätsfremde beschwerst.«
die beste antwort zu dem thema.
Ja selbst in der realität machen sich so wohl männer als auch frauen darüber gedanken machen.
ich finds in serien und film echt unnötig, da so was eher noch komplexe von leuten verstärkt.
Da die dargestellten Charakterinnen meist zwischen 16 und 30 sind, ist es nicht realitätsfremd, da man in dem Alter meistens solche Komplexe hat.
Eigentlich ist es nicht so unrealistisch. Alleine wenn man sich »Verfuscht« aus Sixx anschaut, sieht man wie wichtig den Frauen dort ihre Brüste sind. Oftmals fühlen sie sich mit zu kleinen nicht mal mehr als richtige Frauen.
Es gibt nicht umsonst so viele Brust OPs auf der Welt, wenn keiner sich so dafür interessieren würde. Und sind wir ehrlich, man kann kaum einen in den Kopf schauen, vermutlich denken einige schon immer sowas wie »Oh, die hat aber echt große« oder sowas oder wünschen sich selbst etwas mehr. Aber nicht jeder sagt oder schreibt alles was er denkt.
Also denke ich schon das sowas nicht so unrealistisch ist und da oft sowas überspitz dargestellt wird, ist es eben minimal extremer als in der Wirklichkeit.
Meine Meinung als Frau: nein!!!
Ich mache keinen Brustvergleich. Das ist mehr als albern!
Und nur weil eine Frau eine große Oberweite hat ist sie damit nicht automatisch überlegen.
Es zählt der Charakter und was Frau im Kopf hat! – an Intelligenz wohl bemerkt falls da Mann wieder was falsch versteht. (auch wenn viele junge Männer das vielleicht noch nicht wahrhaben oder verstehen wollen)
Erstens sind das Comedy Elemente. Dass es »nicht zeitgemäß« ist würde ich auch nicht sagen, denn es ist Fakt, dass sich viele Frauen heutzutage die Brüste Operieren lassen auf Grund von Unzufriedenheit. Der Komplex an sich sei mal dahingestellt. Wenn eine Szene nicht witzig ist, dann liegt das nicht am Klischee/Brüsten. Selbst gängige Klischees können auch Heute noch witzig sein, es kommt immer darauf an wie es inszeniert wird.
Wenn wenigstens die szenen nicht so mit comedy überladen wären und es ein ernstes thema wäre könnte man damit leben
Wie bei fast allen, Ansichtssache. Ich sehe das ganz anders. Was er angeblich noch nie mitbekommen haben soll, habe ich schon wieder häufiger wahrgenommen, z.B. die Sache mit dem Brustumfang usw. Ich mag das und schäme mich nicht, desweiteren ist meine Frau der selben Meinung. Sie sieht es auch nicht so engstirnig.
Nein, denn fakt ist Brust-Ops sind beliebt bei Frauen. Es gibt eben genug Frauen die unzufrieden mit ihren Brüsten sind. Ob der Grund dafür immer Brustkomplexe sind, weiß ich nicht. Dafür bräuchte man eine Umfrage.
Theoretisch könnten schon Anime-Charaktere mit großen Brüsten ausreichen um Frauen beim Thema Brust-Op zu beeinflussen.
Das ist ja ne schwierige Situation….
Ich finde in manchen Anime past es, und ist witzig gemeint, und dann finde ich es auch in Ordnung, manchmal past es halt überhaupt nicht in die Serie rein, und dann finde ich das echt nervig (jetzt generell auch auf andere Ecchi Dinge bezogen)
Ich persönlich brauche solche Szenen jetzt nicht.
Ich denke schon, dass es solche Vergleiche oder Neid gibt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Größe vom weiblichen Vorbau spielt keine große Rolle, solange dieser über E/F-Cup liegt. ;p
daran erkennt man halt gleich einen guten anime und weis ob man abbrechen sollte.