Nachdem »One Piece Film: Red« hierzulande am 13. Oktober 2022 auf der großen Leinwand startete, wurden heute bereits die ersten Daten zu den Besucherzahlen enthüllt.
100.000 Besucher am ersten Tag
Der neue »One Piece«-Film, der seit gestern in 399 deutschen Kinos zu sehen ist, konnte demzufolge bereits am ersten Spieltag mit 95.000 verkauften Eintrittskarten rund 1,3 Millionen Euro einspielen und sich damit den ersten Platz der deutschen Kinocharts sichern. Zusammen mit Österreich und Schweiz wurde sogar bereits die Marke von 100.000 Besuchern geknackt.
»One Piece Film: Red« erreichte bereits im August 2022 im Nachbarland Frankreich die Hürde von 1.000.000 Besuchern und gilt in Japan mit Einnahmen von bislang 16 Milliarden Yen (in etwa 115 Millionen Euro) bei über 12 Millionen verkauften Tickets als erfolgreichster Film des Jahres 2022.
Der rund 115-minütige Film wurde unter der Leitung von Regisseur Gorou Taniguchi (»Code Geass«) im Studio Toei Animation produziert. Tsutomu Kuroiwa (»Gantz:O«) verfasste das Drehbuch, während Masayuki Satou (»One Piece: Gold«) für das Charakterdesign verantwortlich war.
Visual:
Handlung:
Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken.
Die Geschichte spielt auf einer Insel, auf der Uta, die beliebteste Diva der Welt, zum ersten Mal öffentlich auftritt. Utas Gesangsstimme, mit der sie singt, während sie ihre wahre Identität verbirgt, wird als »jenseitig« beschrieben, und während der Veranstaltungsort mit den Strohhüten, Piraten, der Marine und Fans aus der ganzen Welt gefüllt ist, wird Utas Stimme in einem neuen Licht gehört.
Der Vorhang hebt sich mit der schockierenden Enthüllung, dass sie »Shanks Tochter« ist!
Via mediabiz, Crunchyroll
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Ich war erst vorgestern in dem Film und er war großartig. Allein wegen den Liedern von Ado lohnt es sich reinzugehen. besonders Blacklight von Ado war richtig geil.
Fand den Film jetzt nicht besonders gut aber bin ja auch kein One Piece Fan.
Versucht hatten es welche mich zu zwingen (als gruppe), nein danke auch im vorfeld die 1035 folgen und 13 filme zuschauen, oder nur ein teil davon.
Da ich kein Fan bin (hatte damals nur 10 folgen durchgehalten), gehe ich auch nicht rein.
wieso denn nicht? heißt ja nicht dass man so bald wie möglich aufholen muss. ich finde wenn die serie dir doch gefällt dass man mit 1000+ folgen schon viel spaß.
@ hdieydvdjdjejwh
Weil ich nicht warm geworden bin, da die Episoden sich ziehen wie Kaugummi ja ist meine Meinung.
Und sage mal so wenn ich vor 10 Jahren nur 10 folgen schaute und nicht damit warm geworden bin, wird das auch heute nix ändern.
Warm geworden bin ich eher mit Fairy Tail schon nach der ersten Folge, weil mir einfach der Verrückte Haufen um Erza und Natsu gefällt auch was das Drumherum angeht.
Muss auch sagen, mit One Piece wurde ich nicht mehr wirklich warm, als Kind habe ich zwar immer mal wieder gesehen, aber heute kann ich wirklich nichts mehr mit anfangen, generell von diesen langen Anime, kann ich mir nur Bleach, Detektiv Conan und Fairy Tail geben (wobei nur Bleach permanent gehen würde).
Wurde mit den anderen »Endlos«-Anime auch nicht wirklich warm.
du bist exakt wie ich. hatte damals auch aus neugier reingeschaut und ebenfalls nach 10 episoden abgebrochen aus desinteresse.
@Micha
Und die Neugier brachte mich damals zu Fairy Tail, und bin da hängen geblieben weil ich um die Truppe um Erza und Natsu mehr freute hatte und noch immer habe.
naja. nach one piece habe ich persönlich aufgehört, animes im tv zu schauen. nicht nur, weil das angebot miserabel war, sondern weil mein arbeitsleben mir keine zeit dafür verschaffte. ich hab damals im internet nach alternativen gesucht und fand zufällig englische und deutsche subgruppen, wodurch ich eine sehr große auswahl hatte und zudem mir meine anime-zeit frei einteilen konnte.
fairy tail beispielsweise, habe ich letztes jahr zum ersten mal gesehen. lieber spät als nie 😀
Man ist kein op fan und schaut sich den film an der an op fans gerichtet ist
kopf gegen wand
Wirklich schlimm von mir dass ich einen Freund ins Kino begleite der One Piece Fan ist 😂 aber der fand den Film auch nicht gut und das als One Piece Fan
Ist nicht besonders relevant. Hab nicht eine One Piece Folge gesehen und fand Gold und den Film von Hosoda Toll.
Ein guter Film sollte meistens auch für sich allein genommen funktionieren
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Storytelling einfach mal anders. Antagonistin fand ich super. Die Lieder begleitet von tollen Animationen haben mich abgeholt und teils auch emotional aufgewühlt. Und dann noch Shanks.. 🙂
Meine Rede, hätte ich nicht besser sagen können. 😀
Hab den Film am Donnerstag Abend gesehen und der war schon ganz ordentlich. Es brauchte aber leider echt lange bis der Plot vorangekommen ist durch die viele Musik. Die war zwar durchweg gut aber ein zwei Lieder weniger wären für mich besser gewesen. Auch die Kämpfe am Ende waren mir doch ein Stück zu schnell sodass man einige Szenen garnicht richtig genießen konnte. Insgesamt reiht er sich hinter den letzten One Piece Filmen ein für mich ist aber trotzdem unterhaltsam und ich breue den Gang ins Kino auf keinen Fall.
Na ja, um fair zu sein, wurde auch gesagt, dass es viele Lieder gibt. 😅
Ich fand den Film einfach nur toll
Toei/CR fährt ja auch eine ungewöhnlich aggressive Werbekampagne für den Film, in Berlin wurde dafür sogar eine komplette Straßenbahn beklebt.
Die straßenbahn hätte ich gerne mal gesehen
und hier hast du die chance dazu:
twitter.com
Das Kino in Darmstadt war jedenfalls auch gerappelt voll.
Der Film war ziemlich gut, obwohl es ein paar zu viele Gesangeinlagen gab, egal wie gut die Lieder selbst auch gewesen sein mögen.
Also ich war ja auch im den Film drinnen ich Faden den super und zum Schluss der Kampf der war der Hammer
muss man für den Film alle Episoden gesehen habe, weil ich zurzeit bei folge 955 bin und nicht gespoilert werden will, falls der Film Spoiler enthält.
ne tatsächlich nicht. Habe auch nicht alle gesehen und wurde null gespoilert.
Bissl gespoilert wird man schon, aber mE nichts, was den Serienwatch ungenießbar machen würde.
Man sollte wegen der auftauchenden Charakter vielleicht den Whole Cake Island Ark schon geschaut haben, also bis Folge 877, aber so wichtig ist das auch nicht.
Ach ja, Anime Filme im deutschen Kino. Der letzte den ich sah war »Pokemon 3« ^^;
Es sollten mehr animems ins kino kommen, ich gehe nur noch für animes ins kino da das was besonderes ist, für andere filme warte ich einfach auf den disc release^^
Ich würd ja gern mal wieder nen Anime Film im Kino sehen, aber kein Anime, den ich mag hat Filme die im Kino laufen bzw. was dort läuft juckt mich nicht.
Mich interessiert One Piece schon sehr lange Zeit nicht mehr.
Daher habe ich auch nur wenig von dem Film mitbekommen, aber schön, dass meine Lieblingssängerin Ado hier die Songs singt. 🙂
Ich fand denn Film ganz Ok, das Singen hat mich aber total genervt. Gefühlt ging es da nur ums Singen. Aber die kämpfe waren gut. Zumindest konnte ich Ruffys neue Form sehen.