Erst vor Kurzem haben wir über die Beliebtheit einer neuen Künstlichen Intelligenz berichtet, die aus Bildern und Tags faszinierende Anime-Illustrationen erschaffen kann. Nun hat sich ein erster Nutzer äußerst eindrucksvoll selbst und mit seiner persönlichen Waifu präsentiert.
Pärchenbild mit Waifu
Die neue Künstliche Intelligenz »NovelAI« kann bestehende Bilder bearbeiten oder auch mithilfe von Tags und Texteinträgen ganz neue Illustrationen erschaffen. Hierbei sollen laut den Entwicklern der Fantasie keine Grenzen gesetzt sein und der Dienst kann leichtverständlich von jedem genutzt werden, der sich registriert und ein Abonnement abschließt.
Das bestätigt auch der Twitter-Nutzer @cppig1995, der mit zwei Bildern, die er mit NovelAI erschaffen hat, viral ging. So hat er sich zum einen mit einem lebensgroßen Aufsteller seiner Waifu ablichten lassen und im Anschluss NovelAI darum gebeten, die Situation in Anime-Style neu zu erschaffen.
In seinem zweiten Foto hat er sich selbst vor dem Rurikoji Tempel abgelichtet und ebenfalls NovelAI für eine Anime-Illustration bemüht. Aufgrund des nahen Aufnahmewinkels des Fotos befanden sich die Dachvorsprünge und der Mast auf dem Dach direkt an seinem Kopf, was NovelAI dazu brachte, ihm Katzenohren und ein Ahoge (abstehende Haarsträhne) zu verpassen.
- Zur Website von »NovelAI«
- Neues Basis-Abo von Netflix führt zu Streit mit NHK
- »Chainsaw Man«: Künstler macht aus Pochita ein Mädchen
Bilder:
Via Twitter
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Das wäre doch was für den Hatsune Miku Ehemann (Hochzeitsbild) oder dem Rent-A-Girlfriend Autor, haha!
Auch interessant: Auf dem oberen Bild wurde die Brille nicht übernommen, aber unten schon. Außerdem finde ich es unten in der Form lustig, alsdass er links mit der Antenne wie ein Alien aussieht und die KI aus ihm einen Katzenmensch macht. Durch die mehrstöckige Pagode kann ich das zwar nachvollziehen, aber trotzdem.
Für solche Sachen scheint das Programm ja ein nettes Spielzeug zu sein. Das hat was von einem Bildfilter.
😂 haha ha 🤣
🤭 sorry …
Also nein, ehrlich gesagt ist es wie PhotoShop-Fake in Anime-Design
Und die Umwandlung des Dachs in Katzenohren .. 😆
Das hab ich auch schon gemacht, aber mit Waifu-Diffusion lokal auf meinem Rechner. Das ist garnicht mal so schwer. Es gibt auch massig guides online, Stichwörter sind »Stable Diffusion«, »Automatic1111’s WebUI« und »Waifu Diffusion«. Des weiteren helfen der sdg (Stable Diffusion General) thread auf dem Technology board auf 4chan und einige Discord Communities.
Das gute daran das ganze lokal zu mach, ist dass man 1. im Gegensatz zu NovelAI nicht zahlen muss (alle oben erwähnten resourcen sind frei verfügbar) und 2. keine einschänkungen hinsichtlich Propts und Bildqualität hat. Natürlich habt ihr dann auch die Hoheit über Dinge wie den explicit content filter, den ihr einfach deaktivieren könnt 😉
LG von jemand der zu viel Zeit in das thema Stable Diffusion gesteckt hat.
Hm also welche ist denn jetzt seine Waifu? Da wo der Typ real zu sehen ist oder da wo die KI seine Brille nicht übernommen hat? Denn die Mädels sind definitiv nicht gleich obwohl es doch die gleichen sein sollten oder irre ich mich da?
Ich würde auch sagen, dass hat eher etwas von Fotoshop. Und selbst wenn die KI seine Brille bei dem einen Foto übernommen hätte, nee das hat nicht annähernd etwas Ähnlichkeit oder dergleichen mit dem echten Typen. Da hätte der jeden X beliebigen Mann und jedes X beliebige Mädel hinstellen können. Erinnert mich etwas an die Leute die einen auf Jahrmärkten zeichnen und im Endeffekt sieht dir das Bild zu 10% ähnlich wenn du Glück hast.
Das soll ein und dieselbe Frau sein. Links ist es ein Pappaufsteller und rechts dann konvertiert (anscheinend mit einige Anpassungen). Und der Typ … das nennt man wohl Selbstoptimierung.