Das japanische Unternehmen Chara-Ani kündigte kürzlich einen Re-Release einer Figur zur Anime-Serie »Toradora!« an, die Taiga als Braut zeigt. Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Re-Release im März 2023
Die »Taiga Aisaka – Wedding Dress Version« misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 21 Zentimeter und wurde von Bildhauer Uniko Enomoto entworfen. Hergestellt wird diese aus den Materialien ABS und PVC. Die erste Veröffentlichung erfolgte bereits am 21. September 2021.
Der Re-Release ist für März 2023 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf 20.350 Yen (ungefähr 142 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Preis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.
Die 25-teilige Anime-Adaption von »Toradora!« entstand unter der Leitung von Regisseur Tatsuyuki Nagai (»The Anthem of the Heart«) im Studio J.C.Staff und wurde von Oktober 2008 bis März 2009 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande ist die Serie bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Anime bei Amazon bestellen:
>> Gold-Edition (DVD | Blu-ray)
Figur:
©YUYUKO TAKEMIYA/ASCII MEDIA WORKS/TORADORA PRODUCT COMMITTEE
So wird sie also aussehen, wenn sie ihren Freund heiratet … interessant.
Was mir sofort ins Auge geschossen ist, ist dieses transparente Konstrukt auf der Grundplatte, welches wohl als Stütze für die Schleppe dienen soll. Ist das Eis? Ich muss sagen, das irritiert mich. Ihre Füße stehen ja jedenfalls ohne weitere transparente Keile. Ihre Schuhe hält sie ja in der Hand. Die sehen nicht schlecht aus finde ich; die wirken gut gemacht auf mich.
Das Kleid ist ja ein kurzes Brautkleid mit mehrlagigem welligem Stoff im unteren Bereich. Ich muss sagen, dass das nicht meins ist; ich finde das nicht so schön. Allerdings scheint es gut gemacht zu sein. Der obere Teil ist eher reduziert gehalten und hat nur an den Rändern eine Art Spitzenverzierung; ich finde, das sieht nicht schlecht aus. Auch wenn die ein oder andere Person es zu unspektakulär finden könnte. Die Handschuhe sind einfach weiße Handschuhe. Ich hätte es gut gefunden, wenn man den Spitzenrand des Oberteils an den Rändern der Handschuhe aufgenommen hätte; das wäre ein zusätzliches nettes Detail gewesen finde ich. Der Ring mit der pinken Perle ist aber auch ein schönes Detail.
Die Halskette und die Ohrringe sehen mir leider zu sehr nach auf Metall gemachtes Plastik aus. Das finde ich nicht so gut. Der Gesichtsausdruck ist merkwürdig; auf den oberen beiden Bildern gehen die Augenbrauen in der Mitte nach oben und auf dem Bild unten rechts gehen sie nach unten. Ob das ein Fehler ist oder ob ein 2. Gesicht dabei ist, wird man sehen müssen. Die Haare sind ziemlich voluminös und wehen dazu auch noch und dazu hat sie dann noch den geflochtenen Zopf an der Seite. Das wirkt etwas zu viel für mich. Der Bulmenschmuck seitlich auf dem Kopf ist mir definitiv zu groß. Das sieht meiner Meinung nach einfach überladen aus. Vielleicht wollte man ein Gegengewicht zu dem wehenden Haar herstellen, aber das ist mir jedenfalls zu groß geraten. Der kleine Blumenschmuck am Zopf gefällt mir hingegen ganz gut. Den finde ich auch vom Größenverhältnis her viel besser.
Vorbestellbar ist die Figur anscheinend jetzt noch nicht, aber ich habe bei Figuya diese Figur auf Lager gesehen für 239,90€. Das scheint dann wohl die Vorgängerversion zu sein (als Release wird dort März 2022 angegeben).
Die Figur ist nun bei Yorokonde für 199,80€ vorbestellbar.
Wow! Sieht das wunderschön aus!
Sieht großartig aus
Wie immer bestellbar bei Genkidama.