Neue »KonoSuba«-Figur zeigt Aqua als Race Queen

Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« vor, die Aqua als Race Queen zeigt. Erste Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im März 2023

Die »Aqua – Race Queen Version« aus der »KDcolle«-Reihe von KADOKAWA misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter und wurde von Bildhauer M.I.C. entworfen. Für die Herstellung der Figur werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für März 2023 zu einem Preis von 26.400 Yen (in etwa 183 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»KonoSuba« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Natsume Akatsuki, die von Oktober 2013 bis Mai 2020 mit Illustrationen von Kurone Mishima in Japan veröffentlicht wurde. Die ersten beiden Staffeln und der Sequel-Film sind bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Aqua und fahren? Na ja, ich weiß ja nicht. Don´t Drink and Drive!

Jedenfalls macht die Figur auf mich gar keinen schlechten Eindruck. Das Motiv ist zwar nicht meines, aber es sieht schon gut gemacht aus finde ich. Sie scheint ja mit Keilen an der Platte befestigt zu sein. Das ist wohl auch besser so; sonst kippt der Trunkenbold noch um.

Die Kleidung macht – wie schon gesagt – ein gut gemachten Eindruck auf mich. Diese Overknee-Stiefel mit den Falten an den Gelenken sehen recht gut aus würde ich meinen. Der Rock und der Gürtel … na ja, der Rock ist so knapp, der könnte schon fast selbst als Gürtel durchgehen … also der Rock und der Gürtel sehen auch in Ordnung aus denke ich. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn man bei der Länge eher eine Hot Pants gemacht hätte. Das Oberteil … ist ein BH, wo man anscheinend noch eine Querstrebe einbauen musste damit er nicht gesprengt wird, haha! Das Jäckchen macht auf mich einen guten Eindruck; das gefällt mir auch optisch muss ich sagen. Die Schleife am Hals ist nicht meins; das fände ich ohne besser.

Die Haare finde ich soweit in Ordnung; die Haarspangen sind ein nettes Detail finde ich. Das Gesicht mit dem Zwinkern und dem offenen Mund ist okay denke ich, aber nicht mein Fall. Was mir hier wirklich gut gefällt, ist der Schirm; den finde ich spitze! die Stange hat einen schönen Metall-Look und das Gestänge oben sieht gut gemacht aus. Und der Schirmstoff, wenn ich das mal so nennen darf, sieht auch toll aus finde ich.

Alles in allem finde ich die Figur rein qualitativ recht gut. Das Motiv ist nicht meins; das sieht albern aus finde ich. Ja, es ist Ecchi. Das ist schon klar. Gefallen tut es mir aber trotzdem nicht. Die Figur ist bereits bei Figuya für 279,90€ vorbestellbar.

Toshi

könnte auch ein »Grid-Girl« sein.

Inuyasha

Daran würde ich hier eher denken. Aber die gehören ja scheinbar mittlerweile der Vergangenheit an

alterfalter

»Race Queen« ist ja auch einfach die in Japan übliche Bezeichnung von »Grid-Girl«.

Die scheinen dort auch höher angesehen zu sein als bei uns.

MEG

Bestellbar bei Genkidama.de