»Re:ZERO«-Figur von Rem im Shiromuku erhält Re-Release

Das japanische Unternehmen FuRyu kündigte kürzlich einen Re-Release einer Figur zur Anime-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World« an, welche Rem im traditionellen Hochzeitskimono zeigt. Bilder dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Re-Release im März 2023

Die »Rem – Shiromuku Version« misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 28 Zentimeter und wurde von Bildhauer Design Coco entworfen. Hergestellt wird diese aus den beiden Materialien ABS und PVC. Die erste Veröffentlichung erfolgte bereits am 28. März 2019.

Werbung

Der Re-Release ist für März 2023 als Limited-Exclusive-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf 18.800 Yen (ungefähr 133 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Preis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.

»Re:ZERO« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tappei Nagatsuki, welche seit Januar 2014 mit Zeichnungen von Shinichirou Ootsuka im japanischen Handel veröffentlicht wird. Die erste Staffel der Anime-Serie ist hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»Re:ZERO«-Figur von Rem im Shiromuku erhält Re-Release"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ah, ein Hochzeitskimono! Das sagt mir doch schon mal um einiges mehr zu als ein Hochzeitsbikini. Die Figur gefällt mir wirklich gut gut. Ich mag dieses geprägte Muster sowohl auf dem äußeren Mantel als auch innen sowie an dem Gürtel. Das sind zwar 3 verschiedenen Muster, aber ich finde, sie passen recht gut zusammen. Bei solchen Dingen ist auch der Detailgrad wichtig, da das ja ordentlich verarbeitet sein muss, damit es wirklich gut rüberkommt. Und das ist hier meiner Meinung nach gelungen.

Die Rückseite hat diesen schon fast samtartigen Rotton, der mir auch gut gefällt. Der Fächer am Gürtel mit dem Kordelanhänger ist ein nettes Detail finde ich. Das Gesicht mit dem leicht geöffneten Mund finde ich gut. die Haare hingegen … unten und an den Seiten find eich es in Ordnung, aber wenn man mal Bild 3 anschaut, wo das Gesicht im Fokus setht, sieht man dass das auf dem Kopf ganz anders ist; da ist es leider nur glatt. das finde ich schon schade. Der seitlich angebrachte Haarschmuck ist in Ordnung denke ich. Er wirkt auf mich nicht zu überdimensioniert.

Und dann ist da noch der Schirm. Den finde ich auch super. Dieser Holzaufbau auf der Stabseite ist echt gut gemacht finde ich. Der gefällt mir richtig gut dieser Schirm. Wie die Figur auf der Grundpaltte befestigt ist, halte ich noch für interessant. Man hat keine Keile genommen, sondern Stifhalterungen. Das sieht man gut auf dem 2. Bild denke ich. Da sieht man vorn am Fuß einen Stift und im Hintergrund noch einen auf der Innenseite des Mantels.

Eines machte mich etwas stutzig: Wenn man mal auf Bild 1 schaut, sieht man an dem Fuß, der in der Luft ist an der Sandale vorn auch eine schwarzen … Fleck. Da soll wohl auch eine Halterung sein, die hier jetzt nicht zu sehen ist. Vielleicht hat man sie entfernt, da man sie nicht brauchte. Oder man hat sie nur für die Fotos entfernt; das fände ich nicht so gut. Wenn das am Endprodukt wirklich dran ist, sollte man das auch zeigen finde ich.

Alles in allem finde ich die Figur aber wirklich ansehnlich und elegant. Mit gefällt sie gut.