Neue »Laid-Back Camp«-Figur von Rin angekündigt

Das japanische Unternehmen PLUM stellte kürzlich eine neue Figur von Rin Shima aus der Anime-Serie »Laid-Back Camp« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Figur erscheint im Dezember 2022

Die neue »Rin Shima – Junior High School Student Version« des Herstellers PLUM misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Dezember 2022 zu einem Preis von 20.000 Yen (rund 141 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Laid-Back Camp« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Afro, der seit Mai 2015 im »Manga Time Kirara Forward«-Magazin in Japan erscheint. Die Reihe wird hierzulande von Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht. Beide Staffeln der Anime-Adaption sind auf Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Laid-Back Camp Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Laid-Back Camp«-Figur von Rin angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Für den Preis zu detailarm.
Das Gesicht ist schön getroffen (eigentlich eine Schande, daß man das eigens loben muß, aber es kommt leider zu selten vor).
Den Stützkeil unterm Fuß hätte es nicht brauchen dürfen.

Primordus
Gast
Primordus

Sorry di Figur + Optik geht ans Thema vorbei, hat nichts besonderes und wird nicht gekauft

Ich
Gast
Ich

Eine Rin-Figur. Eine recht reduzierte Optik würde ich sagen. Ich finde sie aber durchaus ansehnlich. Man hätte es sicherlich eher mit dem Camping-Thema verbinden können, ja. Aber von der Sache her finde ich sie so auch nicht schlecht.

Die Grundplatte mit der Asphalt-Optik und beiden Grasbüscheln gefällt mir ganz gut. Der Keil … na ja, er ist grau, aber eben glatt. Der Boden hat ja diese Split-Struktur. Ich würde sagen, es ist okay. Ich fände es besser, wenn er nicht da wäre, aber gut.

Sie trägt ja eine Schuluniform. Der Rock mit den Falten sieht recht gut aus finde ich. Das Oberteil macht auch nichts falsch denke ich. Die Tasche finde ich ziemlich gut gelungen muss ich sagen. Gesicht und Haare sind meiner Meinung nach auch gut gelungen denke ich. Man hätte die Haarstruktur im vorderen Bereich vielleicht noch etwas mehr ausarbeiten können, aber ich finde es okay.

Eine Sache wäre da noch: es scheint nicht die Schuluniform aus der Serie zu sein; die habe ich anders in Erinnerung (ohne nachgesehen zu haben: beige farbenes Oberteil und karierter Rock). Nun steht in der Beschreibung Junior High; das scheint dann hier also aus der Vergangenheit zu sein.

Alles in allem finde ich die Figur nicht schlecht. Man muss halt diese reduzierte Darstellung mögen. Es ist ja eher unaufgeregt. Aber ich finde, es muss ja auch nicht immer volle Kanne Action sein oder Brüste, die einem regelrecht entgegenspringen. Preislich … na ja. Bei den Pop Up Parade Figuren bekommt man ähnliche Darstellungen für weniger Geld.