Start von »Adventurers Will Save the World« + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World« (jap.: »Ningen Fushin no Boukensha-tachi ga Sekai wo Sukuu you desu«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2023 in Japan startet. Einen Trailer und ein Visual findet ihr unten im Artikel.

Anime entsteht bei GEEK TOYS

»Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World« wird unter der Regie von Itsuki Imazaki (»Hensuki«), welcher ebenfalls die Serienkomposition übernimmt, im Studio GEEK TOYS produziert. Hiroo Nagao steuert das Charakterdesign bei, während Ryou Takahashi die Musik komponiert.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Yuusuke Kobayashi (Senku in »Dr. STONE«) als Nick sowie Sayumi Watabe (Akira in »After the Rain«) als Tiana zu hören, während Sayaka Kikuchi (Snow in »Kombattanten werden entsandt!«) die Rolle von Curran übernimmt und Shunichi Toki (Ginji in »Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits«) den Charakter Zem spricht.

Die originale Light Novel von Shinta Fuji wird seit September 2019 mit Illustrationen von Susumu Kuroi in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Masaki Kawakami erscheint seit Oktober 2019 im »ComicWalker«-Magazin. Beide Werke sind bislang nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Nick war Mitglied einer Veteranengruppe von Abenteurern und half seinen undisziplinierten Freunden bei der Buchhaltung, wann immer er konnte. Aber was war sein Lohn? Er wurde der Veruntreuung beschuldigt und von dem Anführer, den er respektierte, aus der Gruppe entfernt. Schon bald findet er ein paar andere verbrauchte Abenteurer und Gleichgesinnte, mit denen zusammen er seine eigene unaufhaltsame Gruppe bildet!

© Kuroi Susumu / Fuji Shinta / MF Books

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Start von »Adventurers Will Save the World« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Micha
Gast
Micha

hier eine einleitung des anime, mit der man mehr anfangen kann;

Die Geschichte beginnt mit Nick, einem erfahrenen Abenteurer, dessen Party von seinem Mentor und Vaterfigur Argus geleitet wird. Nach einem erledigten Job findet er heraus, dass einiges an Geld fehlt und einer seiner Gruppenmitglieder der Täter ist. Zu seiner Verwunderung verzeiht Argus dem Schuldigen und bestraft stattdessen Nick, der nun auch beschuldigt wird, Gelder zu veruntreuen.

Eines Nachts nach mehreren Wochen in einer Depression trifft Nick in einer örtlichen Taverne auf drei Abenteurer. Durch ihre Erfahrungen mit Verrat und dem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber anderen Menschen, entsteht nach einer langen Nacht eine Bindung zwischen ihnen. Daraufhin kommt Nick auf die Idee, zusammen eine Party zu gründen.

So beginnt die Geschichte einer Gruppe von Abenteurern, die davon überzeugt sind, dass Menschen Bastarde sind, und dem Wunsch, ehrliches Geld zu verdienen.

Primordus
Gast
Primordus

Danke für diese Inhaltsangabe, damit kann man schon weitaus mehr mit anfangen

Ich
Gast
Ich

Ah, na klar. Geld verschwindet, also war es der Buchhalter … den Trailer fand ich aber gar nicht so schlecht muss ich sagen. Die rothaarige mit den Hörneren steht wohl auf Essen, wenn ich das richtig verstehe. Das macht sie mir direkt mal sympatisch, haha!

Da haben wir nun also diese gebeutelten Charaktere, die zusammenarbeiten wollen. Da wird es wohl viel Vergangenheitsbewältigung geben nehme ich an. Mal sehen, wie es wird.