Neue »Princess Connect«-Figur von Eriko angekündigt

Das japanische Unternehmen Wing stellte vor Kurzem eine neue Figur von Eriko aus der Anime-Serie »Princess Connect! Re: Dive« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figur erscheint im Februar 2023

Die neue Figur von Eriko Kuraishi des Herstellers Wing misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Makoto. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Februar 2023 zu einem Preis von 21.800 Yen (ungefähr 155 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Princess Connect! Re: Dive« basiert auf dem gleichnamigen Mobile-RPG, das im Jahr 2017 für iOS und Android in Japan veröffentlicht wurde. Die Streaming-Plattform Crunchyroll bietet beide Staffeln der Serie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Anime「Princess Connect! Re: Dive」Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Princess Connect«-Figur von Eriko angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das war doch die verrückte Kämpferin mit den glänzenden Augen, wenn ich mich nicht irre.

Die Figur sieht ganz gut aus finde ich. Die Grundplatte hat einen coolen Farbverlauf finde ich. Außen ganz dunkel und zur Mitte hin kommt dann das dunkle Violett. Das gefällt mir muss ich sagen. Am hinteren Fuß ist ein Keil; durch die Farbe der Grundplatte ist er etwas auffälllig finde ich.

Bei den Stiefeln und den Armschonern hat man es meiner Meinung nach recht gut hinbekommen, dass es wie Metall wirken soll. Ja, es ist und bleibt Plastik, aber ich finde es gut gelungen. Was mir auch ganz gut gefällt, sind die weißen Stoffbahnen, die spitz zulaufen und diese goldfarbenen Verzierungen haben. Wenn ich das richtig sehe, sind diese erhaben; das gefällt mir. Der rote Mantel mit Kaputze und diesem schwarzen Fellrand finde ich auch nicht schlecht (da sind ja auch noch goldene Verzierungen dran). Das Strumpfband am Bein mit der Kette dran finde ich sehr detailiert; das ist gut gemacht finde ich. Vorn die violette Schleife (die Funktion erschließt sich mir nicht ganz) macht auch keinen schlechten Eindruck finde ich; die Goldstreifen am Rand sind ein zusätzliches nettes Detail meiner Meinung nach.

Die goldene Kette mit den drei Rosen drauf sieht nicht schlecht aus finde ich. Die Hörner und die Haare gefallen mir gut. Das Gesicht … na ja, der Gesichtsausdruck ist so eine Sache. Das wirkt wie so ein «Ach herrje!«-Ausdruck, aber nicht im Sinne peinlicher Berührtheit, sondern eher … wie drücke ich das aus … eher provozierend; ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

Es gibt 2 Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen. Das ist zum einen die Nase. Die sieht so gezogen aus finde ich. Das ist nicht so mein Ding. Das andere wäre der violette Dornenschwanz. Ich finde ihn nicht schlecht gemacht, aber … optisch wirkt der für mich nicht gleich wertig wie der Rest.

Alles in allem finde ich die Figur aber wirklich nicht schlecht muss ich sagen. Sie hat gut und schön gemachte Details finde ich. Die Figur ist bereits bei Figuya für 259,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist nun auch bei Yorokonde für 236,90€ vorbestellbar.