»A Girl & Her Guard Dog« erhält Anime-Serie + Teaser

Durch einen Bericht der japanischen News-Website Comic Natalie wurde vor Kurzem bekannt, dass der Romance-Manga »A Girl & Her Guard Dog« (jap.: »Ojou to Banken-kun«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten im Artikel.

Anime startet im nächsten Jahr

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Ein konkreter Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die Geschichte handelt von Isaku, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Yakuza-Großvater als Teil des Clans aufgezogen wurde und auf der Oberschule ein normales Leben beginnen möchte, wovor ihr Bodyguard Keiya sie um jeden Preis beschützen möchte.

Die Manga-Reihe aus der Feder von Hatsuharu wird seit Dezember 2018 im Shoujo-Magazin »Bessatsu Friend« publiziert. Der achte Band erscheint am 13. Oktober 2022 im japanischen Handel. Das Werk ist in digitaler Form bei Kodansha USA mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, wurde Isaku im Alter von fünf Jahren von ihrem Yakuza-Großvater aufgenommen und als Teil des Clans aufgezogen. Nachdem sie jahrelang von ihren Mitschülern wegen ihrer Familienbande gemieden wurde, möchte sie auf der Oberschule endlich ein normales Leben führen und vielleicht sogar die Liebe finden … bis ihr treuer Bodyguard Keiya die Schule betritt und ihr schwört, sie vor all dem zu beschützen.

Via Comic Natalie
©はつはる・講談社/「お嬢と番犬くん」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kuraiko

Was für eine tolle Nachricht. Ich liebe diesen Manga und gerade den männlichen Hauptcharakter. Freue mich sehr auf die Adaption.

Ich

Ein weiterer Yakuza-Babysitter also. Hier aber vom Alter her weiter zusammen. Mal sehen, wie die Trailer so ausfallen. Dieser hier gibt noch nicht viel her.

Mana

Nja wie mans nimmt, habe die Info gelesen das er wohl auch schon seit sie 5 ist auf sie aufpasst, was dann aufs gesamte bezogen schon wieder eher einen unschönen Beigeschmack hat. (Sprich über 10 Jahre sind die auch auseinander…) Gerade weil hier halt auch die Romantik mehr ein Schwerpunkt…

Klingt im gesamten für mich nichts nach so super besonderen (Zeichenstil ist auch nicht wirklich mein Fall), man nimmt paar wenige gerade beliebte Zutaten* um einen Romancetitel etwas aufzupeppen. *(wie auch wieder mal länger das mit dem ‚ausgelutschten‘ Altersunterschied, wo man auch deutlich lieber welche mit jüngeren Mädel bringt…und so man dann wieder das nervige altmodische Zeug ala, Typ hat voll Ahnung bzw. das sagen und das naive Mädel wiederrum nicht etc)

Im Animebereich mag man von solchen wohl noch nicht viel gesehen haben, wer aber lange Manga liest und auch aus dem Genrebereich…xd

Leider zeigt es auch weiterin das man klischeemässig nur mehr bei neuen Anime aus weiblichen Zielgruppen sich auf Romancetitel beschränkt…

Ich

Ach so! Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, die wären etwa im selben Alter. Daher war meine Vorstellung so: Sie geht auf die Schule und er wird dort auch mit als Schüler hingeschickt, um vor Ort auf sie aufzupassen. Und dabei verlieben sie sich ineinander.

Mana

DA die Beschreibung da doch etwas missverständlich klingt, kann es sogar verstehen, wenn man das auch nur anhand dessen falsch dachte.
Aber alleine wegen der Bodygardsache und Mafia mit drin, wäre es unlogisch gewesen, wenn sie fast selben Alter gewesen wären.
Wobei man ja auch die Masche, ist noch ein neuer hätte abziehen können, aber das hätte mit dem treu nicht gepasst.
Ansich könnte er sich aber ja trotzdem irgendwie jünger ausgeben (da die einiges älteren ja nie soviel älter wirken xd), oder der geht als Lehrer oder anders an die Schule…

Obito000

Was ist den der andere yakuza babysitter anime?

Ich

The Yakuza’s Guide To Babysitting meinte ich.

BartolomeoSenpai

nee, das klingt nach einen nervigen Anime. Da werde ich einen grossen abogen darum machen.

Mana

Laut einem englischen Kommentar wären die Charaktere nicht nervig, wobei ja sowas auch nicht jeder gleich empfindet….und wie dann Story so umgesetzt ist, ist dann ja auch immer vom Geschmack abhängig.
Denke aber schon das es trotzallen weniger nervig ist als die typischen Shonen-Romance/Haremstorys, wo die Charaktere eh immer nur ewig umeinander rumeiern und so nichts bei raus kommt*, …wo ja im Vergleich viel mehr Anime rauskommen. Zumal ja durch das Setting auch schon etwas Action u.a. mit drin.

*Da hat man halt bei Shojo schon viel öfter und schneller ein Paar (und zudem ja eh viel weniger richtige Haremstorys überhaupt)…und kriegt dann von der Romantik und dem Paarsein auch mehr zu sehen. – Laut Tags hat sie wohl auch eine größere Brust, da man das so bei den Covern nicht sieht, wird es wohl andere Szenen geben, wo man von was zu sehen kriegt…

BartolomeoSenpai

ich meinte eine nervige Story. Wie die Charaktere sind weiss ich sowieso nicht. Die Story klang für mich so, als ob dieser Bodyguard in sie verschossen ist und jede erdenkliche Situation zu seinen Gunsten entschärft.

Ich werde da auch gerne vom Gegenteil überzeugt 😄

Yappa

Hört sich etwas an wie FMP Fumoffu, nur in schlecht mit hässlichen Zeichenstil und ausgelutschten Shoujo Klischees.

Mana

Animiert wird der Stil sicher etwas besser wirken, man hübscht die Vorlagen ja so allgemein gerne auf..aber denke es liegt bei dem Bild hier auch bischen daran, dass es ein herangezoomter Ausschnitt von einem Cover ist (was von den Farben her auch eher nach Aquarell aussieht und das ist dann etwas unglücklich), sieht man die so im gesamten wirkt es schon etwas hübscher. Aber das sagt ja über das innen auch noch nichts, da die Cover ja bei vielen Titeln ja oft ansprechender gestaltet werden.

Klischees hat man ja leider sowieso bei jeden Genre und jeder Zielgruppe…xd Irgendwann kennt man einfach das meiste.