Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte kürzlich eine neue Figur von Asuna aus der Anime-Serie »Sword Art Online« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Figur erscheint im August 2023
Die neue Figur von Asuna aus der »KDcolle«-Reihe von KADOKAWA misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26 Zentimeter und wurde von Bildhauer Hachioto entworfen, während Inaba für die Kolorierung zuständig war. Für die Herstellung wird Plastik verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für August 2023 zum Preis von 18.000 Yen (rund 127 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»Sword Art Online« basiert auf der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Reki Kawahara, die seit Aptil 2009 mit Zeichnungen von BUNBUN in Japan veröffentlicht wird. Die Anime-Adaption ist hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Jetzt online bestellen:
Figur:
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Was geht bitte gerade mit den Brautbikinis ab? Sind das die neuen Bunnykostüme?
Jetzt übertreibt mal nicht, hier werden nicht mal alle figuren dargestellt. Die Meisten sind immer noch völlig normale
Ist das mit diesem Braut-Bikini jetzt irgendwie im Trend? Hab das Gefühl in letzter Zeit häufen sich hier die News zu Figuren mit diesem Outfit…
Zur Figur selbst… Eine hochzeitliche Atmosphäre versprüht sie nicht gerade, finde ich. Sieht für mich irgendwie nach einer normalen Bikini-Figur aus, wo man im Nachhinein noch Schleier und Schleppe hinzugefügt hat. Und so wirkt das dann auch auf mich… Irgendwie nicht harmonisch. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ich mit dieser Kombination generell nicht so viel anfangen kann ^^‘
Noch ein Hochzeitsbikini … aber wo ich das hier so sehe … hatten wir hier nicht schonmal ihre Freundin aus dem Mother’s Rosario Arc hier in so einer Darstellung? Die Lilafarbene meine ich, mir fällt der Name gerade nicht ein; ich hoffe man weiß, wen ich meine.
Na ja, was soll ich sagen … diese Hochzeitsbikinidarstellungen sind nicht mein Fall. Da fände ich in dem Rahmen ein leichtes Sommmerkleid optisch ansprechender. Aber die Qualität der Figur finde ich durchaus gut muss ich sagen; auch wenn ich das Motiv nicht mag. Die Grundplatte mit dem Sand und dem Wasser finde ich nicht schlecht. Eventuell hätte man aber den Keil am Fuß etwas besser mit der Sandumgebung verbinden können finde ich.
Was die Figur selbst angeht; den Schleier am Kopf finde ich gut. Der ist ja seitlich am Kopf noch mit diesen Schmuckelementen versehen. Die finde ich nicht zu überladen; schön dezent. Haare und Gesicht sind in Ordnung denke ich; das hier ist ja ihre Elfenform. Daher die spitzen Ohren. Die Schuhe in den Händen machen auch einen guten Eindruck … anscheinend rennt es sich ohne Schuhe doch besser am Strand, haha! Diese kleinen blauen Perlenriemen und die Schnallen wirken schon recht detailiert finde ich. Generell finde ich den Detailgrad nicht schlecht bei dieser Figur. Das trifft auch auf den Bikini zu. Das Oberteil hat auch noch diesen transparenten Stoff von dem Schleier, hier wellig. Ein nettes Detail. Die Schleifen an den Armen wirken auch gut gemacht auf mich. Die Hals- und Armstoffverzierungen sind auch nicht schlecht denke ich.
Nun die untere Hälfte. Was ich als Detail ganz nett finde, sind die kleinen blauen Kreuze an den Bändchen. Außerdem findet sich das Stoffteil vom Hals nochmal am Fuß wieder. Hätte man vielleicht lassen können finde ich; insbesondere mit der Schleife dran. Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist dieser Schleier an der Hüfte. Ich nehme an, es soll wohl so eine Art Rock sein, der vorn offen ist … aber meins ist es nicht. Es gibt ja auch Tücher, die man sich um die Hüfte bindet; das würde mir optisch besser gefallen wie das hier.
Also von der Qualität her finde ich die Figur nicht schlecht, aber das Motiv Hochzeitsbikini ist nicht meins. Die Figur ist bei Figuya für 214,90€ vorbestellbar.
Yuiki dafür hast du nun 1 sekuden google müsse.
Wer Sword Art Online fan müssen die meist Namen kennen.
Ich habe aber kein gutes Namensgedächtnis. Außerdem gibt es so viele Animes mit so vielen Charakternamen … das kann ich mir alles nicht merken. Wenn Sie das können: Herzlichen Glückwunsch.
Kein Grund direkt so einen Ton anzugeben, ich mache mich ja auch nicht über ihre Kommentare lustig, die teilweise schwer zu lesen sind, zwecks mangelnder Grammatik. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Die Community im Anime-Bereich ist ja in letzter Zeit richtig schlimm geworden.
Brautbikini. Wer hat sich denn das wort ausgedacht 😀
Finde die Figur nicht wirklich hübsch. Da gibts weitaus bessere von ihr.
Oh jeh ein neuer Trend setzt sich ab. Schön ist der aber nicht, zumindest meiner Meinung nach. Wer das gut findet viel Spaß mit der Figur denn qualitativ geht sie in Ordnung. Nun überlege ich gerade wie nett es wäre Mal diese big Mom in dicker Form aus One Piece (??? Heißt die so?«voll blamier«) ins Bikinihochzeitskleidchen zu stecken. Ob das reißenden Absatz findet? 😜
Oder Big Mom im Bunny-Outfit, haha!
Einen ähnlichen Fummel hatte sie doch schon einmal an, aber im Yukata hat es wenigstens das gewisse etwas.
Muss das sein?
Meinen Sie die Figur oder die Kommentare?
Zuerst einmal OT: jetzt hat es die Internetseite geschafft, drei PopUp-Werbebotschaften übereinander zu platzieren, damit man vom Artikel überhaupt nichts mehr lesen kann. Werbung ist absolut ok, aber dann doch bitte so, dass die Nutzbarkeit der Seite nicht leidet.
Und erneut sehe ich eine Figur, würde man nicht den Namen Asuna dazuschreiben, ich hätte nicht gewusst, dass es sie darstellen soll. Mit den Elfenohren komme ich gar nicht klar und der Sockel unter dem Standfuß macht leider einen „Klumpfuß“ daraus, dann lieber auf einen Stein oder so stehen lassen.
So sollte die Werbung nicht angezeigt werden. Gerne kannst du einen Screenshot an [email protected] schicken, damit wir den Fehler beheben können.
Ist ganz hübsch. Aber mir gefällt das Gesicht irgendwie nicht so recht. Es ist zwar irgendwie gelungen…aber auch irgendwie nicht. Mir gefällt aber der Brautbikini (auch wenn ich vorher noch nie was davon gehört habe). Asuna als Waifu ist schon nicht schlecht, wäre aber in dieser Welt nicht meine erste Wahl 😉