Durch einen Eintrag auf der Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die Serie »Haganai: I Don’t Have Many Friends« (jap.: »Boku wa Tomodachi ga Sukunai«) nach dem 5. November 2022 aus dem Programm nehmen wird.
Disc-Release bei AniMoon Publishing
Wer sich »Haganai: I Don’t Have Many Friends« nach diesem Termin weiterhin ansehen möchte, findet den Anime bereits jetzt auch bei Prime Video sowie im Amazon-Channel aniverse mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf. Ein Disc-Release erfolgte durch AniMoon Publishing.
Für die Produktion der zwölfteiligen ersten Staffel zeichnete sich das Studio AIC Build verantwortlich, bei dem Hisashi Saitou (»The Testament of Sister New Devil«) die Regie übernahm. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen Oktober und Dezember 2011 im japanischen Fernsehen.
Die ebenfalls zwölfteilige zweite Staffel folgte zwischen Januar und März 2013. Hierzulande soll diese im Laufe des nächsten Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.
Visual:
Handlung:
Kodaka Hasegawa ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen.
© Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project.
Ist wirklich kein Verlust. 😛
Ich fand den Anime gut. Er ist jetzt zwar nicht mega spannend oder dramatisch, aber ich mochte diese entspannte Slice of life Atmosphäre in Kombination mit etwas Comedy und einem Hauch Romance sehr. Hoffentlich kommt Staffel 2 bald auf deutsch. Die war ja eigentlich noch für 2022 geplant.
Nicht wirklich ein Verlust. Absoluter 08/15 Anime mit absolut Null nachvollziehbaren Charakter, fast so schlimm wie Petgirl
08/15 Meinung, mit absolut Null Bedeutung.
Da weint aber einer hart, weil er die Meinung anderer nicht abhaben kann. xD
Bestimmt ein Naruto Fan.
Ganz schön mutig, gleich auch noch Petgirl zu kritisieren, welches bei den Fans doch sehr beliebt ist. 😀
Ich kann nur zu Hagenai etwas sagen. Fand bei Staffeln klasse. Ganz mein Humor.
Ach was als jemand, der Petgirl nicht so schlecht fand, sehe i h da kein Problem dein, unterhaltsam sind eher die Fans die in Rage gehen, wenn Sie so eine Meinung hören.^^
Also mir gefiel der Anime. 🙂 Und zu »The Pet Girl of Sakurasou«: Das ist mein Lieblingsromanceanime. 😁
Da sind aber welche empfindlich mal gut das ich nicht noch geschrieben habe das ich auch das Ende von Toradora einfach nur schlecht fand.
aber gut hier trennt sich die Spreu vom Weizen, manche können Meinungen anderer Anerkennen und manche nicht und bekommen wahrscheinlich einen kleinen Anfall.
War eh zensiert.
Meinst du damit das sie zum Original was veränderten? – wenn nicht war es ja wohl so von Japan her auch gewollt. Ältere Titel zeigten halt noch nicht soviel Service wie die neuen heutzutage.
Na da will ich mal gerne wissen was da zensiert war?
Würde mich auch interessieren.
Netflix hat aus irgendwelchen Gründen die TV Version gezeigt. Bei aniverse läuft der in der Blu Ray Version, wo man gewisse Sachen bei den Damen sieht…
Muss dann am Herausgeber gelegen haben…
Es gab, glaube 4 Stellen an den man die Brüste unzensiert gesehen hat. Bei Netflix wurden die durch den typischen Lichtstrahl zensiert.
Netflix hatte also die TV-Fassung vom Anime, ist meiner Meinung nach bei so ein Anime auch nicht so schlimm.
Oh geil, was war den zensiert 👅
…ja sorry 😈
Danke für die Warnung, muss ich vergessen haben, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Dann werde ich darauf verzichten, meinen Rewatch auf Netflix fortzusetzen…
Aus der Serie habe ich das permanente Mobbing in Erinnerung behalten. Da ist Oregairu – mit einem sehr ähnlichen Setting – die bessere Wahl, und selbst das hat mir nicht wirklich gefallen.
War abzusehen nachdem es noch zusätzlich auf Prime neben Aniverse verfügbar war konnte man es sich denken.
@Sarah Dumann
»zwischen Januar und März 2023«
soweit in der Zukunft xD
Zum Anime kein Interesse den überhaupt zu schauen.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
Muss auch sagen, als jemand, dessen Genre dass im großen und ganzen ist, verpasst du hier auch nicht wirklich was.
Pet Girl fand ich entspannter ,aber auch Toradora fand ich schon nicht gut. Taiga hat mich nur noch genervt.
Naja Tsundere ist nicht für jeden was und immer wenn ich an das Wort denke taucht Sie als Bild auf.😂
Ups kleiner Schreibfehler in der Email.
»Die ebenfalls zwölfteilige zweite Staffel folgte zwischen Januar und März 2013. Hierzulande soll diese im Laufe des nächsten Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.«
Uff… Der letzte Stand war ja, dass sie voraussichtlich im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Also doch nicht mehr? (anime2you.de)
Ja gut kannste bei Animoon vergessen, die haben ja auch geschrieben, dass Sie bei Lucky Star nach Volume 2 die Releasetermine beibehalten wollen, was Sie wieder nicht eingehalten haben.
Da kannste von ausgehen, dass Haganai S2 auch erst später kommt.
Interessanterweise ist das jetzt ein Fall bei Animoon wo sie ist einfach nicht mehr erwähnt haben was jetzt mit der zweiten Staffel ist. [ eigentlich noch ein Glücksfall wenn man mal überlegt dass die schon Probleme haben mit den Serien die sie im Moment raushauen wollen]
Das gleiche könnte man auch über Strike Witchers sagen wo sie ja von dem riesigen franchise an Serien auch vieles {nicht komplett alles} lizenziert hatten. Da ist es nach der ersten Staffel auch komplett ruhig geworden ist.
Aber gut wenn man schon bei Serien wie Lucky Star[ nicht mal Volume 2 bis jetzt draußen] und auch Higurashi Gou [das wird auch komplett dieses Jahr nichts mehr] kann man froh sein dass sie sich nicht noch mehr belasten.