»Fate/GO: Solomon« erscheint bei peppermint anime

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man sich den Film »Fate/Grand Order Final Singularity – Grand Temple of Time: Solomon« (jap.: »Fate/Grand Order: Shuukyoku Tokuiten – Kani Jikan Shinden Solomon«) gesichert hat und diesen auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Disc-Release im nächsten Jahr

»Fate/Grand Order Final Singularity – Grand Temple of Time: Solomon« soll nach aktueller Planung im Laufe des Jahres 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Blu-ray in den Handel kommen. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Der Film adaptiert die gleichnamige Story des Mobile-Games »Fate/Grand Order«, welche das finale Kapitel des ersten Teils darstellt und nach der Serie »Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia«, die ebenfalls bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, spielt.

Für die Produktion des rund 94-minütigen Streifens war das Studio CloverWorks verantwortlich, bei dem Toshifumi Akai (Assistant Director bei »DARLING in the FRANXX«, Regisseur bei »Shelter«) die Regie übernahm. Die japanische Kinopremiere fand im Juli 2021 statt.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Visual:

Handlung:

Nachdem sie sich durch alle sieben Singularitäten gekämpft hat, ist die Chaldea Security Organization endlich am Endpunkt der Grand Order angekommen: Die letzte Singularität, der Große Tempel der Zeit: Solomon. Jetzt ist es an der Zeit, die Wurzel allen Übels, Solomon, den König der Magier, zu besiegen. Jetzt ist es an der Zeit, die Zukunft zurückzuerobern.

Während sich die letzte Operation abzeichnet, denkt Romani Archaman über die Entscheidungen nach, die er bald treffen muss, Mash Kyrielight denkt über die Grenzen des Lebens nach und Fujimaru bereitet sich darauf vor, einen neuen Mystic Code zu erhalten.

All ihre vielen Begegnungen haben zu diesem Moment geführt, in dem Fujimaru und Mash endlich zu ihrer letzten Operation aufbrechen …

©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Fate/GO: Solomon« erscheint bei peppermint anime"

avatar
Neueste Älteste
swgrivvwrifwjlwjjwefo
Gast
swgrivvwrifwjlwjjwefo

eigentlich hätte das ja auch crunchyroll kommen sollen aber kam ja nicht leider

Ryu
Gast
Ryu

Top, nehme meine beschwerde inzwischen über fehlende Infos zum Sao Film wieder zurück. Da sie Vollgas bei der großartigen fate reihe geben, reicht mir das wenn ich den sao Film irgendwann 2023 dann bekomme 😅

Natsu90
Gast
Natsu90

Was mich wundert es war ja klar dass die Ankündigung kommt ist dass sie es nicht im Rahmen des Clubhauses verkündet haben? Nach meinem Wissen ist es erst in zwei Wochen?
Bei so haben sie jetzt nur noch die News dass sie den zweiten Fate Lolli Film von 2021 noch raushauen können?
Warum verkünden sie es jetzt vielleicht wollen Sie noch ein bisschen Hype generieren🙂

Oder es gibt vielleicht noch andere News die man vielleicht verkünden kann in zwei Wochen🤔🙂

Natsu90
Gast
Natsu90

Nachtrag: was ich natürlich nicht bedacht habe ist ja das im Moment das Mega Fate Panel auf der Connichi stattfindet😅🙂
Deswegen haben sie dann auch mal eine Lizenz News rausgehauen.

Daniel
Gast
Daniel

Kann mir mal einer bitte sagen, in welcher Reihenfolge man die Fate Serie/Filmen gucken soll, die bist jetzt auf DVD/Blu Ray erschienen sind? Oder spielt das so keine große Rolle, weil noch viel fehlt?

lex
Gast
lex

Wenn man die ganzen Ableger mal weglässt, bleibt als Hauptgeschichte Folgendes übrig:

– Vorgeschichte: Fate/Zero
(Bringt viele Infos, aber manche Leute finden, dass es schon zu viel verrät)

Entsprechend der Spielvorlage folgen dann drei Routen:
– Route 1: Fate/Stay Night
(Nie offiziell in D erschienen, kann man erstmal auch weglassen)
– Route 2: Fate/Stay Night – Unlimited Blade Works
(Gibt es als Film oder besser als Serie)
– Route 3: Fate/Stay Night – Heaven’s Feel
(Ist auch das Finale insgesamt)

Natsu90
Gast
Natsu90

Fate/Stay Night war ja die erste Anime Umsetzung der Spielereihe deswegen hat man sich auch viele Freiheiten gelassen und auch alle drei Routen miteinander vermischt. Deswegen ist die Serie auch finde ich nicht so zu empfehlen auch wenn man natürlich im Hauptpunkt die Saber Route fährt.[ ich finde aber auch animatorisch ist die Serie nicht gut gealtert von Studio Deen]

flomba
Gast
flomba

Fate/stay Night ist die einzige, wirklich allereinzige Serie in meiner Scheibensammlung, bei der der japanische Originalton nicht synchron zum Bild ist. Das ist für mich ein entscheidender Dämpfer.
Da die genannte Trilogie die gleichen Ereignisse mit jeweils abweichenden Routen erzählt, ist es bei denen eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man sie sich ansieht.
Allerdings ist rein von der technischen Qualität Heaven’s Feel der beste Ableger, hat dafür aber das schwächste Ende. Bei Stay/Night ist es eher umgekehrt. ULB liegt bei beidem dazwischen.

Fate/Zero ist eine meiner Top 10 Serien, da stimmt alles.

Chronologisch betrachtet käme dann wohl erstmal Lord Mellioi II, weil es den Totenbeschwörer da durchgängig gibt. Dagegen sind andere Seitencharaktere in Apokrypha – wo es den Totenbeschwörer nicht durchgängig gibt – erst nach Apokrypha unter der Tutelage Lord El Melliois. Und da fängt es dann an, wirklich verquast zu werden.

Die chronologische, oder irgendwie sonst logische, Reihenfolge der Teile ab Grand Order / First Order muß jemand anders aufdröseln, ich hab die Serie dann aus verschiedenen Gründen aufgegeben.

Und der, wie war das nochmal, Loli-pseudo-Pedo-pseudo-Lesben-MagicGirl Bullshit spielt ja ohnehin in einem anderen Universum.

Mana
Gast
Mana

Zero spielt zwar zeitlich davor, kam so aber auch erst danach und spoilt so wiederrum daher eigentlich auch manches wenn man das ganze vorher schauen würde, sollte man besser in der Reihenfolge schauen wie es auch rausgekommen ist.

lex
Gast
lex

Ich war im Nachhinein auch froh, dass ich mit UBW angefangen hatte.

Mana
Gast
Mana

Der Punkt ist halt dadurch das die erste neue Umsetzung aus dem Bereich Zero war und so man wiederrum diese hier als erstes brachte, (die ja sowieso als einziges auf einer richtigen Novelvorlage basiert, was auch vermuttlich mit ein Grund dass da mehr geredet wird), bekamen wohl auch nicht wenige einen falschen Eindruck oder haben nur wegen dem ‘neu’ eben so gesehen falsch angefangen.
Dadurch nahm man sich auch mit einen Teil der Spannung für das andere weg, gerade auf Saber bezogen u.a.
Da hat natürlich auch der dt. Herausgeber viel dann mit zu beigetragen…und in Japan hätte mans ja eigentlich auch anders nochmal neu produzieren können, wo so viel Zeit rum war und es sowieso damals andere machten. (Wobei ich sagen muss, ich mochte die allererste Serie von früher eigentlich auch sehr gerne, die ich damals mit fansub das erste Mal gesehen…)
Auch wegen dem spielt zeitlich davor kann der Eindruck halt bei Titeln leicht täuschen…aber das ist garnicht bei zusammenhängenden Titeln/Universen so selten, dass man nachträglich noch Vorgeschichten erzählt (die wahrscheinlich erst garnicht geplant waren). -Gibt es bei Mangaoriginalen auch teils z.b., um da mal ein aktuell bei uns laufenes Beispiel bei Manga zu nennen; hätte man da Fushigi Yuugi. Ohne den Erfolg dieser, wären die Vorgeschichten da garnicht gekommen.

shinji
Gast
shinji

Und wenn man mit UBW anfängt, weisst du zb schon wer die Kämpfe von Zero überlebt…
Selbst Sudio Ufotable hat zu der Zeit mehrmals erklärt, dass sie die Reihe so gestaltet haben, dass man die Serien in chronologischer Reihe sehen kann und sollte!
Ich habe mich in keinerweise bei FSN durch Zero schlimm gespoilert gefühlt, andersrum wäre es schlimmer gewesen.

Aber es gibt vereinzelt immer noch einige die behaupten, man müsse es unbedingt in der „Spielreihenfolge“ ansehen 🫣
Warum, erschliesst sich mir immer noch nicht…

Mana
Gast
Mana

Ist nur weniger wichtig wer vom Vorgänger überlebt bzw von allen groß erfährt man ja auch nicht da was, da das so eh dann kaum eine Rolle spielt…mag Ansichtssache sein wenn das für einen doch wichtiger sein sollte, als andere storyrelevante Dinge.

Und Spielereihenfolge stimmt sowieso nicht, denn Zero ist das Original eine richtige Novel. Demnach würde die Aussage nur auf die richtigen VNs zutreffen und das geht dann mit Fate/Stay Night los.
Zumal ja davor eh die alte Fate-Serie kam und man das sicher nicht ohne Grund als neue Version weglies, sondern eher, weil man mehr von ausging dass die Fans des Titels den eh schon kennen. (Schließlich ist Japan da wichtiger als alle möglichen anderen Länder wo es eben nicht zwangsläufg bei allen genauso war…) Wer die schon kannte, konnte ja auch ohne Probleme Zero schauen.

Ich bezweifle auch das man von Beginn an überhaupt fest geplant hatte danach auch noch alles mögliche andere zu bringen (es lag wohl eher -wie immer- am Erfolg), behaupten aus Marktetinggründen usw kann man danach natürlich immer etwas anders.

Das was das Setting und den Anfang bei Fate/Stay Night mit ausmacht, ist vorallen eben dass man noch nicht alles von dem ablaufenden Spiel weiß, da hat man genug Mysterien darum weil es mehr jüngere-unwissendere Charaktere sind. (Während bei Vorgänger ja alle mehr ältere die wissen was Sache ist u.a.)
Ebenso sind die gewisse Identitäten von Charakteren etwas was man nicht so gleichbei Fate/Stay Night weiß und Spannung mit ausmacht…das Geheimnis verpufft aber dann voll gerade bei Saber, wenn man schon vorher Zero schaut.

Muss natürlich jeder selber wissen welche Story-Inhalte für einen selbst wichtiger sind.

Mr. Sleepy
Gast
Mr. Sleepy

Ich wurde irgendwie nie warm mit dieser Serie.