Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass der dritte Teil der Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean« (jap.: »Jojo no Kimyou na Bouken: Stone Ocean«) weltweit ab dem 1. Dezember 2022 auf Abruf zur Verfügung stehen wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
24 Episoden bereits verfügbar
Der dritte Teil von »JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean«, der auch gleichzeitig das Finale der Anime-Umsetzung darstellt, umfasst die Episoden 25 bis 38. Diese werden wie gewohnt mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix veröffentlicht. Die ersten 24 Episoden sind bereits verfügbar.
Die Serie entsteht unter der Regie von Toshiyuki Kato (»Diamond Is Unbreakable«) im Studio David Production. Kenichi Suzuki (»Cells at Work!«), der bereits an den ersten drei Parts mitwirkte, fungiert dabei als Chief Director, während Yasuko Kobayashi (»Attack on Titan«) das Drehbuch verfasst.
Für die deutsche Vertonung ist die RRP Media UG in Berlin verantwortlich. Gordon Rijnders übernimmt dabei die Dialogregie und verfasst zusammen mit Lorenz Bethmann das Dialogbuch.
Visual:
Handlung:
Im Jahr 2011, Florida; Jolyne Cujoh, Tochter von Jotaro, wird zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen hat, und in ein Hochsicherheitsgefängnis geschickt. Während sie inhaftiert ist, kämpft sie innerhalb eines langjährigen Komplotts, das zwischen dem toten Bösewicht DIO und dem Ideologen Enrico Pucci vereinbart wurde.
©Hirohiko Araki / SHUEISHA, JoJo’s Animation Project
Ich werde dieses release Konzept trotzdem weiterhin kritisieren und hassen, aber ich bin froh, dass es jetzt doch schnell weiter bzw zu Ende geht. 1 Jahr für 38 Folgen ist noch akzeptabel!
Ich freue mich auf den dritten und letzten Part.🙂
Also erster Dezember das muss ich mir merken!
Wow, da bin ich ja glatt überrascht. Hätte wieder mit nem Jahr Wartezeit gerechnet, aber so schnell schon? Sehr geil!
Wie kann das überhaupt sein ? Für 12 Episoden 9 Monate und dann für die restlichen 13 nur 3 Monate ? Ich hoffe die animations Qualität leidet nicht darunter und die adaptieren den Manga ordnungsgemäß und ohne zu viel CGI! Die neuen Episoden hatten zumindest am Anfang sehr gute Animation
Wahrscheinlich war die warte Zeit auf Batch 2 höher da sie direkt auch noch an Batch 3 gearbeitet haben