Die japanische Website Comic Natalie berichtete heute darüber, dass die Light Novel »The Great Cleric« (jap.: »Seija Musou: Salaryman, Isekai de Ikinokoru Tame ni Ayumu Michi«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Details nicht bekannt
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Ein konkreter Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden stehen noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
»The Great Cleric« handelt davon, dass Luciel kurz vor einer Beförderung steht, doch leider verstirbt er im nächsten Moment. Da er einen ausgeprägten Geschäftssinn hat und nicht das Bedürfnis, noch einmal zu sterben, begibt er sich auf die schwierige sowie gefährliche Reise ein Heiler zu werden.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Broccoli Lion und wird seit August 2016 mit Illustrationen von Sime durch den japanischen Verlag Micro Magazine in den Handel gebracht. Mittlerweile wurden acht Bände veröffentlicht. J-Novel Club publiziert die Reihe auf Englisch.
- Light Novel als Taschenbuch vorbestellen
- »Black Clover«-Film erscheint auf Netflix + Trailer
- Neues Key Visual zur zweiten »BOFURI«-Staffel
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
In einem Moment schwebt ein gewisser Arbeitnehmer auf Wolke 7 – die Beförderung ist endlich zum Greifen nahe – und im nächsten Moment ist er vor Schmerz umgekippt, und das war alles. Zum Glück für ihn hatte das Schicksal noch etwas mehr zu sagen. Eine Welt voller Magie und Monster wartet auf sein frisch reinkarniertes Ich, um ihm eine zweite Chance im Leben zu geben.
© Broccoli Lion, Sime / Micro Magazine
Wenns so weiter geht wird bald die ganze Anime Welt isekeit . 🙂
die werden nie abreißen, den bei isekais kann quasi mit der ursuppe beginnen und muß nicht viel zum hintergrund des hauptcharakters hinzufügen
solang er nicht sein Heil im Verkauf von Hautcremes findet, bin ich interessiert.
Und ja, in der aktuellen Saison ist schon wieder so eine Serie …
Es dürstet die anderen Welten nunmal nach Hautcremes. Wir kennen es nicht anders, aber für die dort ist das eine super tolle Innovation, hahaha!
🤣🤣🤣
Was meint Ihr mit »wieder so eine Serie…«
Na ja, der ein oder andere Isekai-Held hat den Kosmetikmarkt entdeckt. Das gab es doch auch bspw. bei Parallel World Pharmacy auch. Die stellen dann Kosmetikprodukte her und verkaufen sie.
Die Grundidee ist doch auch super. Da kommt man in eine Fantasy-Magie Welt und was gibt es dort nicht? Pflegeprodukte. Zumindest nicht in der Art und Weise, wie wir das kennen. Also stellen sie das her, alles sind verblüfft wie straff und jung die Haut auf einmal ist und man verdient damit Geld.
aus dem Kopf, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
– Drugstore in another World
– Finest Assassin
– Omnipotent Saint
– Parallel Pharmacy
(Isekai) Titel aus den letzten Seasons, bei denen die Hauptperson Hautcremes et cetera unter die Leute bringt.
Aus der aktuellen Saison dieser Otome Game Titel, Taming the Last Boss.
Ist fast schon so inflationär wie Schleime, wobei die in einer Fantasy-Welt halt traditionell vorhanden sind. Man könnte natürlich Schleime hernehmen und die Hände reinstecken, um sie sauberzukriegen … ach nö, das gab es ja auch schon mit dem Buben und seiner Wäscherei …
Wobei es bei allen Serien bisweilen Thema einer Folge war und nicht Kernthema, Okay vielleicht der erste Titel, von den aufgeführten, dieser ist aber auch gefühlt zu den anderen 3 Titeln, ne Lahme Ente gewesen.
@Ich und flomba:
ah verstehe, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Jetzt verstehe ich eure Texte richtig. XD
Ich muss gestehen Parallel World Pharmacy &
I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss sind bis jetzt die einzigen neuartigen Isekai (Also mit dieser Wiedergeburt Thematik) Titel gewesen die ich gesehen habe.
Danke für die Erklärung. =D
An flomba:
Wir wäre noch Bookworm eingefallen. Da stellt sie aber keine Hautcreme her, sondern Haarspülung, wenn ich mich nicht irre. Und war da nicht auch noch was bei Kuma Bear? Oder verwechsle ich das?
An Juri-chan:
Das Isekai-Meer ist weit und tief. Achte gut auf dich, falls du es durchschiffst.
@Ich:
Ich denke tiefer ins neuartige Isekai-Meer werde ich nicht eintauchen, da die meisten mich nicht interessieren.
Aber danke für die Warnung. =D
Und der nächste Isekai im Bunde. Naja muss ja nicht gleich schlecht sein, aber optimistisch bin ich bezüglich des Anime nicht.
Joah … ich werde mal auf Trailer warten. Mal sehen, ob das eher in Richtung Wohlfühl-Anime geht oder ob doch mehr Action und Drama drinsteckt.
Wie wärs wenigstens mal mit nem kreativen Isekai?
Monster Rancher und Digimon Adventure sind ja streng genommen auch Isekai.
Aber bevor sich das übliche Konzept etablierte ala: Japaner/in stirbt/wird beschworen und landet dann in einer Fantasy/Mittelalterwelt voller Monster, Abenteuergilden und Dämonenkönigen mit RPG Elementen.
The Devil is a part-timer hat wenigstens den Spiess umgedreht und brachte jemand aus der Fantasywelt nach Japan.
Man könnte ja auch mal wen, in ne Mittelalterliche oder Bronzezeitliche Welt, ohne magie schicken.
Wie immer wird reingeschaut ausmisten kann man immer noch, mich beflügelt es mal wieder einen Titel dabei zu haben, den ich nicht gelesen habe und auch jetzt nicht lesen werde, einfach mal überraschen lassen.
Ich habe die Light Novels auf englisch gelesen und würde mich echt freuen, wenn es die Serie irgendwann auf Crunchyroll geben würde.