Die japanische Website Oricon News berichtete vor Kurzem darüber, dass »Lycoris Recoil« auch im japanischen Handel auf DVD und Blu-ray große Erfolge feiern konnte.
Erfolgreichster Verkaufsstart 2022
Demnach verkaufte sich die Blu-ray-Version des ersten »Lycoris Recoil«-Volumes in der ersten Verkaufswoche rund 21.185 Mal und die DVD 2.198 Mal. Damit belegt die Action-Serie wenig überraschend den ersten Platz in der kürzlich beendeten Sommer-Season 2022.
Auf das Jahr gerechnet entspricht dies dem erfolgreichsten Verkaufsstart aller Anime-Serien im Jahre 2022. Den ersten Platz hielt zuvor »Demon Slayer: Entertainment District Arc« mit 22.021 verkauften Discs, gefolgt von »Love Live! Nijigasaki High School Idolc Club« mit 21.576 Disc-Verkäufen.
»Lycoris Recoil« entstand unter der Regie von Shingo Adachi im Studio A-1 Pictures und wurde in der Sommer-Season 2022 im japanischen Fernsehen gezeigt. Hierzulande steht der Anime im japanischen Originalton mit Untertiteln sowie mit deutscher Sprachausgabe bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
- Anime bei Crunchyroll anschauen
- »Lycoris Recoil« entfernt Szene aus Sicherheitsgründen
- Mehr Content zu »Lycoris Recoil« hängt von den Fans ab
Visual:
Handlung:
»LycoReco« ist ein Café mit einem traditionellen japanischen Touch in Tokio. Aber der köstliche Kaffee und die zuckrigen Süßigkeiten sind nicht die einzigen Aufträge, die dieses Café annimmt! Von der Zustellung von Paketen über kurze Distanzen bis hin zu Abholungen und Ablieferungen auf den einsamen Straßen in der Nacht … Was auch immer Ihr Problem ist, wir sind für Sie da!
Via Oricon
© Lycoris Recoil
Liebe den Anime. Chisato und Takina sind das beste Duo 2022. <3
Chisato ist so erfrischend, bester neuer Charakter der vergangenen Season. Lob an ihre Sprecherin.
Sieht somit schon mal rosig für ne Fortsetzung aus, den wie das verantwortliche Studio meinte liegt ne Fortsetzung nur an den Fans, mit anderen Worten an den Verkaufszahlen der Disc.
auch wenn viele leute den anime legal streamen dann auch; nicht nur discverkäufe zählen!
vorallem heutzutage wo es fast alles als stream gibt will ich nicht mal ne disc kaufen.
Nein leider nicht, es zählen immer noch nur die Disc Verkäufe, da gab es bei den Vorständen immer noch kein umdenken.
Nur sind die disc-verkäufe in Japan auch nicht mehr der größte Indikator um zu sagen dass eine Serie eine Fortsetzung bekommt. Dort ist es Streaming auch auf dem Vormarsch wie überall sonst. Aber naja hilfreich ist es schon wenn die Serie Platz 1 ist bei der Disc Verkäufen weil man sich überlegt dass Blu-rays in Japan auch noch mal eine ganz andere Hausnummer sind was die Preise angeht.
Also verbuchen wir das unter erfolgreichen Merchandising plus minus den anderen Kram den man noch verkaufen kann mit der Serie.
Die ehrlich gesagt nicht so dolle ist wie sie eigentlich von außen scheint. Musste zugeben ich hätte ein bisschen mehr erwartet als zwei kleine Mädchen die die ganze Zeit rumballern. Aber sowas reicht wohl heutzutage schon um erfolgreich zu sein.
Ich hab auch nicht so ganz verstanden, was an dem Anime so gut war, einmal ansehen war ok, aber das war es auch schon, wird kein Anime sein, den ich lange im Gedächtnis behalten werde.
Auch in streaming Dienst war dieser Anime stets Platz 1.
Das sagt ja schon alles
Für mich sagt es lediglich, dass die Leute einen anderen Geschmack als ich haben. 😛
Ich fand den Grundplot durchaus interessant, eine von einer Geheimorganisation überwachte Gesellschaft, die ‚Übeltäter‘ bzw. Nichtkonforme heimlich aus dem Weg räumt. Hab das schonmal geschrieben, aber da waren durchaus Parallelen zu PsychoPass; auch den Antagonisten betreffend, der versucht, dieses System zu stürzen.
Nur halt mit cutesy girls. Die fand ich nett, und sie hatten eine großartige Chemie, wie auch die anderen Akteure. Auch die Animation war gut, gemessen an manch anderen Titeln der Saison sogar großartig.
Wer sich davon – auf die ein oder andere Art – blenden läßt, dem entgeht ein guter, solider Plot mit einem Konflikt zwischenSelbstbestimmung und Orwell.
Daß es außer den cutesy girls _noch_ eine Truppe mit belle boys und den gleichen Aufgaben gibt, die die girls im Zweifelsfall wegpusten, hätte es vom Plot her nicht gebraucht, daß ist wieder typisch spätfeudalistisch-patriarchalisch. Und wer bläst die boys um, wenn sie nicht mehr von Nutzen sind? Aber das nur am Rande.
Cooles Visual. Ja, der Anime hat mir auch sehr gut gefallen muss ich sagen. Die Story fand ich spannend (wobei ich mir einen etwas anderen Ausgang gewünscht hätte, aber egal) und die Charaktere fand ich auch gut; sowohl die Guten also auch die Bösen.
Ich hab die Verkaufszahlen schon lange nicht mehr überprüft aber ich hätte erwartet dass dieses Jahr Princess Connect wieder alles rockt. Staffel 1 hatte sich ja sensationell gut verkauft wegen den Mobile Game exklusiven Goodies bei den Discs.
Ich freue mich auf dem disc Release hier zu Lande 😍😍
Ich glaube, dass die Person, die den Artikel geschrieben hat, sich nicht mit dem Anime auseinander gesetzt hat. Die Idee mit Zombies und Riesenmonstern wäre zwar echt lustig und Cool, aber leider gibt es das nicht im Anime XD
Wir haben die Handlungsbeschreibung angepasst.
Zombies und Monster wurden schon in der Beschreibung erwähnt als der anime angekündigt wurde. Hätte echt gerne mal gewusst wer das geschrieben hat. Einer muss damit ja angefangen haben.
Mir hat Der Anime Persönlich nicht gefallen besonders das Ende nicht