Neue »My Hero Academia«-Figur von Ochako angekündigt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ochako aus der Anime-Serie »My Hero Academia« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figur erscheint im Oktober 2023

Die neue Figur von Ochako Uraraka aus der »S-Fire«-Reihe des Herstellers SEGA misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 23 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Pinpoint entworfen. Für deren Herstellung werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zum Preis von 21.780 Yen (etwa 152 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»My Hero Academia« adaptiert den gleichnamigen Manga von Kouhei Horikoshi, der seit Juli 2014 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird. Die sechste Staffel der Anime-Adaption ist derzeit auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »My Hero Academia«-Figur von Ochako angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

oh, wieder die mit den seltsamen Hufeisenstiefeln 🙂
Gefällt mir besser als die, die vor längerer Zeit vorgestellt wurde, schöne Arbeit am Sockel; anscheinend so geschickt gelöst, daß man keine komischen Stützen braucht.
@Ich stört sich ja oft an offenen Mündern, und meist zu Recht, aber hier ist das mal super gestaltet, das sieht echt gut aus.
Den Fans viel Spaß damit.

Ich
Gast
Ich

In der Tat. Das mit dem Mund hat man hier gut hinbekommen. Da kann ich dir nur zustimmen.

JWelkaZ
Gast
JWelkaZ

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit diesen Figuren aus.
Wie ist das mit den Mündern? Gibt es da einen Unterschied, dass einige 3D ausgearbeitet sind und andere nur aufgemalt?
Mir ist hier auf Bildern schon oftmals aufgefallen dass einige Münder offen besser aussehen als andere. Die sehen dann meistens tatsächlich richtig gut und auch tief ausgearbeitet aus (mit Schatten wie hier zum Beispiel).
Andere (die weniger guten) sind meistens nur aufgemalt oder nur etwas in die Tiefe ausgearbeitet (2 bis 3 mm) und dann einfarbig rosa angemalt.

Sind erstere nur besser gemalt oder gibt es da auch

flomba
Gast
flomba

in erster Linie besser gemalt.
selbst ein in 3D ausgearbeiteter Mund kriegt keine optische Tiefe, wenn man nur einen einfarbigen rosa Klecks reinsetzt (BTW 2-3mm wäre ein ziemlich tiefer Rachen …).
Wenn man das von Hand so wie hier bemalen wollte, müßte man innerhalb des Mundes einen Farbverlauf hinkriegen, und die richtig guten Pinselschwinger arbeiten dann auch noch mit unterschiedlichen Effektfarben, glossy, semi-glossy, pearl, matte – alles jetzt nur im Mund, wohlgemerkt.

Ich weiß nicht, ob a2y youtube deeplinks hier duldet, weil man da ja durchaus komische Werbung zu sehen bekommen kann. Aber ich empfehle bei Interesse den Channel von Exotic Hobbies und Sukima Sangyo aufzusuchen, was die da zaubern ist nicht mehr von dieser Welt ..

Ich
Gast
Ich

So eine ähnlich Figur hatten wir vor einer Weile schonmal glaube ich. Hier gefällt mir dieses Steinbildnis als Sockel jedenfalls ziemlich gut. Durch diese transparenten … (Anti-)Schwerkraftwellen (ich nenne das jetzt einfach mal so) sind die Steine verbunden, aber es zeigt auch gut eine Dynamik auf. Und die Figur wird auf kreative Weise gestützt, ohne dass es wie eine herkömmliche Stützmethode ist. Ich finde das clever gemacht und es gefällt mir.

Sie trägt ihren Heldenanzug, den ich auch gut gemacht finde; das sieht alles sehr stimmig und detailiert aus finde ich. Haare und Gesicht gefallen mir auch. Normalerweise bin ich kein großer Fan von offenen Mündern, aber hier hat man das meiner Meinung nach wirklich gut hinbekommen.

Vorbestellbar ist die Figur bei Figuya für 249,90€ und bei Allblue World für 259,90€.