Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1« (jap.: »Level 1 dakedo Unique Skill de Saikyou desu«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2023 in Japan ausgestrahlt wird. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Maho Film
»My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1« entsteht unter der Regie von Takeyuki Yanase im Studio Maho Film. Yuka Yamada (»Slow Loop«) übernimmt die Serienkomposition, während Kaho Deguchi, Miyako Nishida, Eri Kojima und Yuko Oba das Charakterdesign beisteuern.
Die originale Light Novel von Nazuna Miki wird seit September 2017 mit Zeichnungen von Subachi in Japan veröffentlicht. Bislang kamen sieben Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint international beim Verlag Vertical mit englischer Übersetzung.
Eine Manga-Adaption aus der Feder von Mawata, welche seit Mai 2018 auf der Website »Suiyoubi no Sirius« publiziert wird, wird seit Januar 2021 von Kodansha Comics auf Englisch veröffentlicht.
Visual:
Handlung:
Ryota Sato erlebt die Überraschung seines Lebens, als er plötzlich in eine andere Welt versetzt wird und von der jungen, hübschen Abenteurerin Emily Brown fast erschlagen wird. In dieser neuen Welt geht es darum, Monster zu besiegen und von deren Beute zu profitieren, darunter Nahrung, Geld und Gegenstände. Leider hat Ryota keine nennenswerten Fähigkeiten … bis er erfährt, dass er die Fähigkeit hat, seltene Gegenstände zu bekommen! Plötzlich wendet sich sein Glück … oder doch nicht?
© Nazuna Miki / Subachi / Kodansha
Ich frage mich langsam was wohl die Publisher der Vorlagen so denken, wenn der Autor sein neustes Werk präsentiert.
Okay ein 0815 in einer anderen Welt wird von den Frauen geliebt und ist vermutlich mega stark.
Krass Herr Autor sie sind ein Genie! Das wird durch die Decke gehen, da es das erst 1000 mal gab.
Vermutlich wird das oft so laufen: »Bitte keine wirtschaftlich riskanten Experimente, Herr Autor / Frau Autorin! Machen Sie doch ’nen Isekai, das lesen gerade alle gern!«
Wir deutschen sind nicht die Zielgruppe die Zielgruppe sind die Japnischen Menschen gewöhn dich dran es kommen immer mehr von denen
Mimimimi wir lieben genau das
Der Typ hier ist doch aber nicht super stark. Er hat doch einfach nur einen Loot-Skill, der dafür sorgt, dass er hochwertigen Loot bekommt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Das Mädel ist doch die Starke.
Naja so verkehrt ist es eigentlich nicht.
Durch seinen Loot Skill bekommt er bestimmt die stärksten und seltensten Waffen, die es in dieser Welt gibt, gedropt und wäre somit der Stärkste in dieser Welt. ;D
In dem Visual sehe ich zum Beispiel, dass der Protagonist eine Schusswaffe in der Hand hat. Somit hätte er schon einen riiiieeeesen Vorteil.
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Aber durch die Ausrüstung stark zu werden ist ja nicht unbedingt dasselbe, als wenn er durch Fähigkeiten und Levelaufstieg stärker wird. Da könnte eventuell eine interessante Variation reinkommen; je nachdem WAS für Gegenstände er bekommt und auch benutzt.
Wenn er bspw. eine Waffe erhält, die irgendwelche Höllenfeuer-Attacken loslässt und ganze Städte vernichten kann, er sie aber nicht einsetzen kann, da es ihn selber dabei verbruzzeln würde, da er eben auf Level 1 ist. Also müsste er sich erstmal eine entsprechende Anti-Hellfire Rüstung zusammen looten. Das ist jetzt natürlich nur ein ausgedachtes Beispiel.
Das bedeutet nicht, dass es so kommen muss, aber ich für meinen Teil warte mal auf Trailer und schaue mal, was die so zeigen werden.
Jede Wette das ihm aber gerade dieser Skill recht schnell zu Stärke verhielft. Entweder helfen ihm die Items schnell aufzuleveln oder er kriegt neue Fähigkeiten. Nach dem Motto: Seltene Drachenschuppen=Antimagie-Rüstung etc.
Ich hät gern mehr Anime wie Konosuba, in welchem der Protagonist nicht der Stärkste aus der Gruppe ist. Kazuma Sato kann, wenns wirklich drauf ankommt gute Pläne entwickeln, um die Stärken seiner Leute richtig einzusetzen.
was den 0815 betrifft, da gibt es hier einen unterschied.
der protagonist kann nur durch seine waffen »op« werden. und das dauert, denn zuerst ist er für lange zeit ein superschwacher normalo, der auf die hilfe eines 13-jährigen mädchens angewiesen ist, die für ihr alter und ihre größe (chibi) ziemlich »op« ist. und dieses mädchen hat, genau wie im anime rozen maiden, die furchtbar nervige angewohnheit, jeden satz mit »desu« oder »nano desu« oder »desu yo« zu beenden. aber ob dieser gag übernommen wird bei den untertiteln ist mehr als fraglich…
achso.. es wird (vermutlich) keinen fanservice geben, da es den im manga auch nicht gibt. pantyshots sind das einzige was hin und wieder mal passiert….
und zuletzt ein kleiner beitrag zu genanntem »desu«:
youtube.com
Es gab irgendwann doch mal eine News dass sogar mal eine Zeit gab wo die Herausgeber verlangten-wollten das man keine Isekai mehr für irgendwas einreichen würde (und meine auch von Wettbewerben ausgeschlossen wurde), eben weil es so zugenommen hatte, kann natürlich durch dem Hype sich wieder geändert haben…denn wenn man nur mehr nach dem Geld geht, ist die Vielfalt halt lange schnell dahin.
Ja stimmt, solche »Gegenmaßnahmen« scheinen aber Einzelfälle zu sein:
»Im Jahr 2016, als das Genre seine bislang populärste Phase erreichte, untersagte ein Veranstalter eines Kurzgeschichtenwettbewerbs das Einreichen von Isekai-Werken. Auch der Verleger Kadokawa verbannte dieses Genre bei seinem Light-Novel-Wettbewerb im Folgejahr.« (Wikipedia)
Immer diese Leute die ein Werk /Anime direkt in die »Schund«-Kiste werfen, sobald sie den Genre Isekai lesen. 😑😒 Ich selbst freue mich drauf
es gibt so viel bessere als diesen hier! nur sind die, die ich mag, eher von der ruhigeren sorte. vielfach auch mit wiedergeburt als baby, da man bei diesem thema nicht sehr viele oder gar keine rückblenden benötigt. aber auch viele titel, die eine weibliche hauptrolle haben, die ihren alltag »zauberhaft« meistern und kleine abenteuer erleben.
naja. jede season hat ihren »trash«…