Brasilien: Politiker wirbt mit Anime-Parodien im Wahlkampf

Ein brasilianischer Politiker ging im Vorfeld der dortigen Bundesabgeordneten-Wahl mit zwei kreativen Anime-Parodien auf seinem YouTube-Kanal auf Stimmenjagd. Die Videos seht ihr hier bei uns.

Wahlkampf mit Chika

Speziell ging es um die Wahlen im Staat Sao Paolo, dem bevölkerungsreichsten und wirtschaftlich bedeutendsten der 27 brasilianischen Bundesstaaten, wo die Bundesabgeordneten gewählt werden sollten, die Sao Paolo für die kommenden vier Jahre im brasilianischen Kongress vertreten.

Werbung

Einer der Kandidaten, Kim Kataguiri, ist der Enkelsohn japanischer Einwanderer und hat vielleicht deswegen eine gewisse Affinität zu Anime, was ihn prompt dazu verleitete, mit zwei kreativen Anime-Parodien in den Wahlkampf und auf Stimmenjagd zu gehen.

Zum einen stellte er den Chika-Tanz aus »Kaguya-sama: Love is War« nach, in dessen Lyrics er den Sieg über eine andere Partei feiert sowie der Korruption den Kampf ansagt. Zum anderen parodierte er den »Bleach«-Opening-Song »Rolling Star« mit Verweisen auf »League of Legends« und Jutsu-Techniken aus »Naruto«. In den Lyrics setzt er sich unter anderem für niedrige Steuern ein.

Die Wahlen fanden bereits am gestrigen Sonntag statt und Kataguiri hat mit einem erstaunlichen achten Platz tatsächlich einen der 70 Abgeordneten-Plätze ergattert. Ob er das nun seinen Anime-Parodien zu verdanken hat, sei dahingestellt – sympathisch macht es ihn in jedem Fall.

Mehr zum Thema:

Chika-Parodie:

https://www.youtube.com/watch?v=ek36blYaAzA

Bleach-Parodie:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via Offizieller YouTube-Kanal
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Okay … ich glaube irgendwas stinmt nicht mit mir. Ich fand das tatsächlich lustig! Ich meine, es war Trash in Reinform, aber ich fand es irgendwie amüsant.

Bei dem Chika-Clip hatte ich das Gefühl, dass das Fräulein selbst nicht so richtig wusste, was sie da gerade macht.

Und der Bleach-Clip? Na ja, Bolsonaro ist Aizen; also der Böse. Klar verständlich. Und den Song fand ich gut. Auch wenn ich nichts verstanden habe.

Magic Animus

Ich Finde es auch sehr Lustig aber ich Hätte One Pice nach gemacht wegen dem Bleach-Clip namen Kataguri xD

Routerproblem

Jetzt würd ich das schon gerne mal in Deutschland sehen

Guts

Kommt auf den Politiker bzw. die Politikerin an, bei einigen Kandidaten würde ich liebend gerne auf solche Sachen verzichten.

Wululuu

Schon witzig. 🙂 Generell sin Anime in Brasilien wohl echt beliebt. Unter anderem habe ich auf Reddit ein Foto gesehen wie eine Frau im Megumin Cosplay gestern an der Wahlurne stand. 🙂

Teru

Mein erster Gedanke als ich den Titel las: das ist bestimmt ein Japanischer Brasilianer. Schließlich leben ca. 2 Millionen Japanische Brasilianer in Brasilien. Die größte japanische Gemeinschaft im Ausland.

shinji

Oh krass..das habe ich nicht mal im Entferntesten geahnt!

Micha

seit gangnam-style will jeder einen moment berühmtheit