Die Sommer-Season 2022 ist beendet. Passend dazu starten wir wieder unser großes Voting! Welche Serien haben euch in den letzten drei Monaten am besten gefallen? Stimmt jetzt ab!
Wählt eure Favoriten!
In der nachfolgenden Auflistung sind alle Anime-Serien zu finden, die hierzulande während der Sommer-Season 2022 im Simulcast liefen. Ausgeschlossen wurden dabei Longrunner, die über mehrere Seasons ausgestrahlt werden, sowie Serien ohne Simulcast.
Das Voting endet am 16. Oktober 2022 um 23:59 Uhr und die Ergebnisse gibt es dann kurze Zeit später auf unserer Website. Teilt uns auch gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!
Welche Serien ihr bei welchem VoD-Anbieter streamen könnt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.
Hinweise zum Voting:
- Keine Filme, OVAs oder Specials
- Nur Serien, die in Deutschland im Simulcast liefen
- Keine Longrunner-Serien (mehr als vier Cours)
Das Voting ist beendet.
© Shougo Kinugasa / Published by Kadokawa Corporation / Youzitsu Partners
Parallel World Pharmacy
Yakuza Guide to Babysitting
Call of the Night
Uhm, WO Summer time Rendering? Ein Meisterwerk der seines gleichen sucht. Ich habe vor Spannung gezittert, vor freude und trauer geweint und er taucht nicht im ranking auf.
Made in Abyss, Summer time waren diese season die die ich auf den Status Legendary setzen würde. Yakuza Babysitter war auch super toll und wholesome ohne ende, Balsam für die Seele
Und ich versteh den Hype um Lycoris bis heute nicht, insbesodnere die letzten 2 Episoden waren ein tritt ins Gesicht. Er sieht gut aus und die Charaktere sind lovable aber im großen und ganzen war es eine ok story, aber jeder darf lieben wie er möchte, ganz klar!
Ich glaube Summertime rendering lief nicht auf deutsch, es gibt nur fansubs bis jetzt
Wer auf deutsche subs/dubs wartet hat die Kontrolle über seine Animesucht verloren :D! Zumal Fansubs meistens gut sind, die von Netflix z.B. finde ich richtig schlimm.
Ich hoffe einfach StR schafft es bald auf andere streaming Dienste, es waren 25 wundervolle Folgen und ich hatte keine einzige die schlecht war, bei inzwischen 300+ Animes die ich mir reingezogen habe und gut 9-14 pro Season steht StR locker in der Top X Liste (ich hab ein God Tier Podium) dort teilt er sich den Platz mit vielen andern Meisterwerken
Hy wie ich es weiss hat Disney als stremaing Anbieter dem Lizenz aber bis jetzt wie ich gehört habe wurde noch offiziell bei uns nicht bei denen ausgestrahlt da ich bei dem dienst kein abo habe kann ich es nicht hundert pro bestätigen das es auch aktuell noch so ist
ganz klar call of the night nazuna ist einfach wunderschön und eine wirklich lustige persönlichkeit und sie ist verdammt stark
Hach ja, ich will so gerne das Anime sehen, aber ist leider auf HIDIVE, was ich leider nicht besitze!
So geht’s mir genauso. Zumal HIDIVE kein Deutsch anbietet will ich es auch nicht haben.
🙂 auch meine Wahl, dieser Anime war irgendwie schräg, die Stimmung hat mir gefallen, die Story ging oft ungewöhnlich weiter und es gab überraschende Action. Stil war eigen und den bisherigen Abschluss fand ich auch passend.
Warum er hier in der Liste auftaucht weiß ich nicht, da er ja nur mit Englisch-Subs zu sehen war.
Gab noch andere unterhaltsame Serien, Danmachi und Overlord fand ich noch unterhaltsam, aber Call of the night stach für mich heraus.
Wie ich sehe, hat die Abstimmungliste ein anderes Design bekommen; mir gefällt das so gut, da der ganze Titel markiert wird.
Wie dem auch sei. Meine Favoriten:
A Herbivorous Dragon
Eine kleine Überraschung für mich. Ein lustiger unterhaltsamer Titel wie ich finde.
Black Summoner
Eigentlich auch nur ein Isekai von vielen, aber einer der unterhaltsameren Sorte. Ich fand ihn toll.
Dropkick On My Devil X
Super lustige Reise-Tour; das hat mir sehr gut gefallen.
Fuuto Pi
Da ich die Kamen rider Serie nicht kenne, finde ich das Ganze etwas schräg. Aber es unterhält mich recht gut. Ich habe Gefallen dran gefunden.
Hanabi-chan
Ein netter kleiner lustige Kurzanime. Das waren schöne 4 Minuten-Folgen.
Lucifer And The Biscuit Hammer
Ein etwas merkwürdiger Anime. Die Abläufe sind schräg umgesetzt, aber das macht für mich auch den Reiz daran aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Lycoris Recoil
Ich finde, das hatte eine spannende Geschichte, eine tolle Optik und gut gemachte Charaktere. Definitiv eines meiner persönlichen Highlights.
Parallel World Pharmacy
Eine Isekai, der das Medizin-Thema auch wirklich behandelt hat. Mir hat es wirklich gut gefallen. Man muss halt mit dem Thema etwas anfangen können.
Bakumatsu Boys
Eine unterhaltsame Geschichte; die Charaktere waren in Ordnung denke ich. Ich fand es unterhaltsam.
Smile Of Arsnotoria
Der sanfte Part war wirklich entspannend. Der Warning-Plot war ein interessanter Twist. Bedauerlicherweise hat man daraus am Ende nichts gemacht und es offen gelassen. Das war ein Makel finde ich.
The Girl From The Other Side
Ein besonderer Titel, allein schon durch die Optik. Mir hat das sehr gefallen; das war definitiv mal etwas anderes. Die Geschichte war eigentlich auch ganz interessant finde ich. Leider waren es nur 3 Folgen. Und das war dann auch das Negative daran.
Yakuza’s Guide To Babysitting
Ein lustiger und auch dramatischer Titel. Es hat die 2 Seiten des Protagonisten recht gut aufgezeigt.
Yurei Deco
Der Titel ist hier jetzt nicht aufgeführt, obwohl er bei Crunchyroll lief. Ich möchte ihn jedoch nicht unerwähnt lassen. Meine persönliche Überraschung #1. Das Setting mit der digitalen AR-Welt und den damit verbundenen Problemen hat mir sehr gut gefallen. Der Optikstik hat mir auch gut gefallen.
Das war eine durchaus ganz ordentliche Saison für mich. Um hier niemanden mit einer ellenlangen Liste zu langweilen von Titeln, die ganz nett waren, Titeln, die ich abgebrochen habe, und Titeln, die mich enttäuscht haben, hier nur die für mich entscheidenden Treffer:
– Overlord IV: vielleicht hat der eine oder die andere schon bemerkt, daß ich die Serie mag; das bleibt auch so ^^
ein großes Universum mit jeder Menge Fraktionen, alle wirken, als hätten sie auch ein Leben außerhalb des Kamera-Ausschnitts, und ein von den Ereignissen und seinen Untergebenen vorangetriebener Protagonist, das läßt mich über so manche Schwäche in der Animation großzügig hinwegsehen
– Herbivorous Dragon: noch ein getriebener Protagonist, für mich der Brüller der Saison, hab lange nicht mehr so gelacht
– Call of the Night: der Geheimtip der Saison, sehr kammerspielartig, tolle Farben, tolle Kameraführung, ungewöhnliches Charakterdesign (irgendwie haben alle Charaktere so einen WTF?-Ausdruck in den Augen); coole Chemie zwischen den Charakteren
– Lycoris Recoil: tolle Animation, tolle Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen, ordentliche Geschichte, die entfernt sogar an PsychoPass erinnert – nur halt mit cutesy-girls-Anleihen
– Made in Abyss: ordentliche Fortsetzung des in meinen Augen einzig würdigen Nachfolgers der großen Myiazaki-Filme
ja, das waren wohl die wichtigen Serien für mich diesmal
Für mich ganz klar Made in Abyss 2.
Ao Ashi war auch cool, zählt für mich aber zur Spring Season und hat mmn. im 2. Cour ziemlich abgenommen. Ähnlich Summertime Render aber der zählt ebenfalls zur Spring Season.
Call of the Night und Shadows House waren aber auch angenehm.
Classroom of the Elite war mir zu viel Gelaber, das haben auch die letzten interessanten Folgen nicht rausgerissen.
Overlord wurde erst zum Ende hin interessant und Lycoris weiß ich nicht so ganz einzuschätzen.
Insgesamt war die Season für mich eher so meh~
Ganz klar Lycoris Recoil! 😀
Diese Season war nicht viel bei nur Parallel World Pharmacy.
Eigentlich auch Shadowverse Flame, aber dieser fing ja schon in der Herbst an.
Mal abgesehen davon, dass »Lycoris Recoil« und »Made in Abyss« mit Abstand wohl die besten der Season waren hat mir doch auch »Shine on! Bakumatsu Bad Boys« durchaus sehr gefallen. Die Story war jetzt zwar nicht unbedingt das spannendste, aber dafür hatten mir die Charaktere es durchaus angetan. Sie waren nicht nur visuell sehr interessant anzusehen, sondern hatte auch jeder von ihnen seine quirks die das ganze sehr unterhaltsam machten.
Schade, dass ich laut MAL wohl zu den wenigen gehöre, die diese Meinung vertreten. 🙂
was bringt eine Abstimmung wenn viele Anime Serien nicht lizenziert werden
Weil sehr viele lizenziert wurden und die Leute sich das auch angeschaut haben … peinlich wie immer deine Antwort.
Ich mochte nur Classroom of the Elite und Made in Abyss
Bin noch nicht ganz fertig mit der Season aber Classroom of the Elite II, The Yakuza’s Guide to Babysitting und My Stepmom’s Daughter Is My Ex waren für mich die Highlights.
Aoashi fand ich gut auch wenn ich den Hauptcharakter ziemlich nervig aber doch irgendwie witzig fand. Parallel World Pharmacy und Black Summoner waren auch gut.
Nicht so gut fand ich Shine On! Bakumatsu Bad Boys, RWBY: Ice Queendom, ORIENT Part 2 und Bastard!!.
The Devil is a Part-Timer! II und DanMachi IV muss ich erst noch schauen.
PS: Shoot! Goal to the Future in zwei mal in der Abstimmung.
Cyberpunk ?
Das steht über Danmachi und unter Classrom Of The Elite.
Overlord S04
Classroom of the Elite S02
A Couple of Cuckoos Cour2
Call of the Night
When Will Ayumu Make His Move?
Alles in allem eine gute Season
Girl from the other Side ist eine wahre Perle die aus dem nichts aufgetaucht ist 😀
wo ist den summertime rendering anime of the year ?
Auch für mich war Summertime Render die beste Animeserie, die leider keinen Simulcast bekommen hat. Vielen Dank für nichts, Disney.
Insgesamt war der Sommer eine top Anime Season mit (nach Wochentagen):
Class of the Elite S2
Overlord IV
Made in Abyss S2
Danmachi IV
Lycoris Recoil
Parallel World Pharmacy
Für mich das absolute Highlight Call of the Night, fand ihn vom Stil her mit dem Farben sehr sehr schön, er hat einen wunderbaren Humor, die Charaktere sind super und auch die Story war interessant. Hoffe wirklich auf eine zweite Staffel.
Black Summoner fand ich auch richtig gut. Wie einige schon meinten, zwar nur ein Isekai, auch nach den normalen Regeln. Aber irgendwie waren die Charaktere interessanter, der Humor hat gepasst und auch das Storyteeling hat mir besser gefallen, als bei anderen dieses Gernes. Kann auch hier nur auf eine zweite Staffel hoffen.
Lycoris Recoil, war einfach ne wunderbare Action Serie, mit einer auch recht interessanten Story gespickt mit schönen Animationen. Schöner Anime zum abschalten und genießen.
Hatte zwar noch einige andere gesehen, aber diese 3 waren wirklich, für mich, die Highlights. Call of the Night gehört für mich auch zu den Jahres Highlight, schade das diesen wahrscheinlich viele verpasst haben. Sonst glaube ich würde er in jeder Toplist weiter oben landen.
Ganz klar.
Lycoris Recoil war der beste Anime 😀
»A Couple of Cuckoos« hat doch im Frühling angefangen, dürfte daher kein Sommer-Anime mehr sein, oder?
In der Sommer-Season 2022 lief Cour 2 der Serie.
Lyrics Recoil is the way to go