WAKANIM nimmt »Akame ga KILL!« aus dem Programm

Vor einigen Jahren nahm der Streaming-Dienst WAKANIM die Action-Serie »Akame ga KILL!« in seinen Katalog auf. Ab sofort ist der Titel jedoch nicht mehr verfügbar. Wir fassen die Details zusammen.

Alternativen verfügbar

Wer sich die 24-teilige Anime-Umsetzung von »Akame ga KILL!« noch ansehen möchte, kann dies weiterhin auf Amazon Prime Video machen. Dort steht die Serie mit deutscher Vertonung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Zudem sicherte sich der Publisher peppermint anime die Rechte an der Serie und veröffentlichte diese bereits mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray. »Akame ga KILL!« entstand unter der Regie von Tomoki Kobayashi im Studio White Fox und wurde 2014 in Japan ausgestrahlt.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Takahiro und Tetsuya Tashiro, welcher von April 2010 bis Dezember 2016 im »Gangan Joker«-Magazin publiziert und in 15 Bänden abgeschlossen wurde. KAZÉ Manga veröffentlichte die Reihe mit deutscher Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Tatsumi ist ein Kämpfer auf Wanderschaft, der Geld für sein von Armut gebeuteltes Dorf zu verdienen. Er kommt bei der noblen Aristokratin Aria unter und trifft kurz darauf auf eine Gruppe von Assassinen, die sich Night Raid nennt. Als Tatsumi eine schreckliche Entdeckung macht, schließt er sich dieser Gruppe und ihrem blutigen Kampf gegen das Imperium an.

© 2014 RED EYES SWORD Project © TAKAHIRO & Tetsuya Tashiro / SQUARE ENIX All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM nimmt »Akame ga KILL!« aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Wakanim muss ja aufräumen. Vielleicht landet es ja später noch bei Crunchyroll.

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Ist lieber besser, wenn es bei Prime Video bleibt! Es muss nicht unbedingt auf Crunchyroll sein!

Ich
Gast
Ich

Muss nicht. Aber da ja auch andere Titel von Wakanim zu Crunchyroll gewechselt bzw. übernommen wurden, ist es ja nicht abwegig, dass es hier auch so sein könnte.

Ich2
Gast
Ich2

Und ob es besser wäre bei Crunchyroll. Spart den leuten 27 tausend verschiedene Abos.

Joey
Gast
Joey

Diese News schlägt mir auf meinen sensiblen Magen…

wiesenau
Gast
wiesenau

Das die Serie nicht mehr im Programm ist stört mich persönlich weniger, da es nicht mein Genre ist, aber ich denke es wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis WAKANIM abgeschaltet wird.

Bisher wurden die Fortsetzungen von bestehenden WAKANIM-Serien immer noch parallel zu Crunchyroll auf dieser Plattform gezeigt.
Dies ist jetzt bei der zweiten Staffel von »Uzaki-chan Wants to Hang Out!« nicht mehr passiert. Daher denke ich Mal, dass das Ende von WAKANIM demmächst verkündet wird.

Wenn ich mich irre, würde mich das freuen, da ich den Anbieter sehr mag und ihn gerne noch weiter verwenden würde.