Das »Attack on Titan«-Franchise ist eine Kooperation mit der Japanese Red Cross Society eingegangen. In deren Rahmen wurde ein Bild veröffentlicht, welches die beliebtesten Charaktere aus der Serie im »Roten Kreuz«-Design zeigt. Das Werbebild könnt ihr euch weiter unten ansehen.
»Die Entscheidung jedes Einzelnen verändert die Welt«
Die Blutspendekampagne, die den Titel »Meguru Blood Donation Project« trägt und mit dem Slogan »Die Entscheidung jedes Einzelnen verändert die Welt« wirbt, zeigt einen vereinfachten Weg, wie man in Japan Blut spenden kann. Hierfür muss man die App »Love Blood« des japanischen Roten Kreuzes herunterladen und dort einen Blutspendetermin vereinbaren.
Allein für das Herunterladen der App erhält man einen exklusiven »Attack on Titan«-Stempel für den Instant-Messenger LINE, der in Japan beliebter als WhatsApp ist. Sobald man einen Termin reserviert hat, bekommt man eine »Attack on Titan«-Klarsichtfolie als Geschenk.
»Attack on Titan« besteht bislang aus vier Staffeln, welche bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Ein dritter Part der »Final Season« wurde bereits angekündigt. KAZÉ Anime veröffentlichte bereits drei Staffeln und den ersten Part der vierten Staffel auf DVD und Blu-ray.
Werbebild:
©Hajime Isayama, KODANSHA/ATTACK ON TITAN Production Committee.
Interessant. Das Design erinnert mich etwas an die Uniformen der Ritter des Blutschwures aus SAO. Das Rotkreuz-Symbol sieht auch nicht schlecht aus finde ich.
Die mäntel hätten sie gerne auch im anime tragen können, find die toll 😀
ramsch als belohnung.. irre anregend. da lobe ich mir meine 20 euro nach erfolgreicher spende wesentlich mehr….
Es gibt Fans die sich ne Postkarte zu ner Serie für 400€ importieren lassen.
Also ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Leute da für den »Ramsch« hinrennen. Auch wenns nur dafür ist, es Übersee-Fans teuer zu verticken haha
Für AoT Fanartikel würde ich Blut spenden