Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Sword Art Online« wurde heute der Haupttrailer zum zweiten »Progressive«-Film, der am 22. Oktober 2022 in den japanischen Kinos startet, veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Film entsteht bei A-1 Pictures
»Sword Art Online Progressive The Movie: Scherzo of Deep Night« entsteht wie bereits der erste Film unter der Regie von Ayako Kouno im Studio A-1 Pictures. Kento Toya (»SAO: Alicization«) steuert das Charakterdesign bei, während Yuki Kajiura (»Demon Slayer«) die Musik komponiert.
Der Theme-Song trägt dem Titel »Shinzo« und wird von der japanischen Sängeri Eir Aoi beigesteuert, welche den Fans der Serie bereits durch verschiedene Opening- und Ending-Songs zu anderen Anime-Staffeln aus dem »Sword Art Online«-Franchise bekannt ist.
Der erste »Progressive«-Film, »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night«, startete am 30. Oktober 2021 in Japan und hat zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen deutschen Termin. Alle vorherigen »Sword Art Online«-Adaptionen sind bei peppermint anime erhältlich.
- Start von »My Home Hero« steht fest + Trailer
- Neuer Trailer zu »Urusei Yatsura« stellt Theme-Songs vor
- Neuer Trailer zu Makoto Shinkais neuem Film »Suzume«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Seit zwei Monaten sind sie im Spiel des Todes, dessen Name »Sword Art Online« ist, gefangen. Kirito und Asuna setzen ihren Kampf an der Spitze fort. Die fünfte Ebene von Aincrad ist eine labyrinthartige Ruine, und die beiden wagen es, diese für die darin enthaltenen Schätze zu plündern.
Nach der Rückkehr in die vierte Ebene ist es an der Zeit, ein paar Quests im Auftrag des Elfenfürsten Yofilis zu erledigen – doch hier beginnt Asunas Unzufriedenheit, denn dabei müssen sie sich ihrem allerletzten Lieblingsmonster stellen …
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Täuscht das oder hat Laughin’ Coffin in den Filmen etwas mehr Raum als in der Serie?
Hat nicht alles mehr Raum in den Filmen, um die Welt und die Charaktere auszubauen?
Das weiß ich nicht. Es hat nur so gewirkt. Daher dachte ich mir, ich stelle mal die Frage in den Raum. Als Antagonistengruppe fand ich sie nicht uninteressant. Aber in der Serie wird ja nicht weiter auf sie eingegangen.
Die Filme sollen ja alles nachholen was bei der Serie verpennt wurde. Habe den ersten Film noch nicht gesehen, kann also nicht beurteilen ob es dieses Mal gelungen ist oder nicht.